Das ist ein Thema?! (Dinge/Personen, die ein Thema sind, aber vollkommen an einem vorbeigegangen sind)

Moin, Moin und Hallo.
Ich habe vor knapp zwei Wochen gelernt, dass Doja Cat eine echte und ziemlich erfolgreiche Musikerin ist. Bis dahin dachte ich, sie sei ein Charakter aus der Serie „Dave“. Als ich dann auf der Couch vor YouTube hängen geblieben bin, wurde mir ein Video vorgeschlagen, indem jemand Prominente zu seinem Geburtstag einladen wollte. Und da tauchte erneut Doja Cat auf.
Aber wie kann man von einer Person nichts mitbekommen, die alleine auf Spotify knapp über 50 Mio. monatliche Hörer hat? :beannotsure:
Gute Frage.

1. Nach einer Hörprobe: Nicht meine Musik
  2. Auf Arbeit läuft im Radio meist NDR 1 oder Radio 21 und da ist es nur Hintergrundgeräusch
  3. Ich nutze kein Instagram und Co.
  4. Im Freundeskreis kam der Name nie auf
  5. Vielleicht laufe ich am Leben vorbei :beanthinking:

Hattet ihr ähnliche Fälle, dann nehmt doch gerne in diesem Thread Bezug dazu.
Falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, so entschuldige ich mich.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Schwierig.
Bestimmt gibt es da draußen irgendwas Prominente Menschen die ich nicht kenne.
Ich würde die am ehesten bei TickTock vermuten, damit hab ich überhaupt nichts am Hut.
Oder im TV.
Da kenn ich auch niemanden von aktuellen Produktionen wie dem Dschungelcamp, weil die ja mitlerweile meistens aus ihren eigenen Shows heraus rekrutiert werden oder halt von Insta oder TickTock.

1 „Gefällt mir“

So manch ein Meme würde mir dazu einfallen. Ich kannte zum Beispiel bis kurzen den Florida Man nicht. Was ich auch lange nicht kannte ist kappa. Ich denke mal das liegt daran, dass ich auf Twitch nicht aktiv bin und das soweit ich weiß von da kommt.

1 „Gefällt mir“

Wenn di die App mit kurzen Videos meinst, die heißt TikTok (ohne c) :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Registriert und schon wieder vergessen.
Halt dieses Tikeditak was die jungen Menschen heutzutage machen. :older_man:t3:

Die komplette Mode- und Beautyszene geht an mir vorbei und das finde ich auch gut so.
Im Filmbereich kenne ich bei vielen nur Gesichter, aber keine Namen. Werde oft schief angeschaut, wenn man mir einen Regisseur oder Schauspieler nennt und ich mit großem Fragezeichen im Gesicht da stehe.

Ich glaub einfach dieses ganze Influencer-Zeug. Ich mein, ich guck schon hier und da mal einen Stream auf Twitch, aber das ist jetzt nicht unbedingt der Content, bei dem ich von Influencern reden würde, wenn ich mir bei Lachsmann Mein Lokal, dein Lokal angucke. Alles andere geht komplett an mir vorbei und manchmal les ich dann von irgendwelchen Leuten (vornehmlich hier), die scheinbar ein riesen Ding sind.

Was ist eine Doja Cat? :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Nyan cat und dachte im ersten Moment auch ernsthaft, dass die gemeint ist. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Laut einigen Quellen ist das eine fiktive Figur aus der Disney+ Serie „Dave“. Andere Quellen behaupten, sie sei eine mehrfach für einen Grammy nominierte Musikerin.

1 „Gefällt mir“

Nie von gehört

Lohnt sich

Ging mir gerade heute so als dieser Link geteilt wurde

Artist Portfolio – INSTINCT3

Wer sind diese Leute? :beansweat:
Ich kenne HoB, Gnu und Mon. Die anderen nicht mal vom Namen her.

Ich bin ja komplett bei Musiker, Influencer, B-Z Promis und Streamer komplett raus :sweat_smile: Immer wenn man liest, der oder die bringt ne Pizza raus, hat nen Eistee, eröffnet nen Dönerladen, neues Beauty Produkt unsw denke ich mir immer, wer soll das bitte sein :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Dieser Mon sieht Simon echt ähnlich :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Hö, Fabian Siegismund? Der von der Gamestar?

David Hain war beim späten GIGA und hat danach viel mit Film auf YouTube gemacht. Fabian Siegismund war früher bei der Gamestar.

1 „Gefällt mir“

David Hain und Fabian Siegismund sollte man aber kennen :smiley: die sind ja ähnlich „alte Hasen“ wie die Beans und waren auch schon mehrfach zu Gast auf RBTV.

Der Rest ist Teil vom HoB Kosmos. Ich glaube Mienah ist seine Freundin wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dieses künstliche Etablieren eines „Künstlernamens“ oder was auch immer das sein soll, finde ich übrigens recht befremdlich, aber wenn er meint…

Zum Thema, außer den von @Hans-Peter genannten und David Hain + Fabian Sigismund kenne ich da auch niemanden. Und bei allen, außer Simon, weiß ich nicht mal welchen Content, also ob hauptsächlich Gaming oder sonst was, die so machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke an alle die bestätigen, dass ich hier gut aufgehoben bin :smiley:

1 „Gefällt mir“