Das Item-Spiel [Forenspiel]

Dieses Spiel wurde bereits im Beta-Forum gestartet. Ich fand die Idee ganz nett, deshalb starte ich das Spiel jetzt auch hier.

Spielregeln: Der Erste postet ein Bild von einem Item aus einem beliebigen Videospiel. Das kann alles Mögliche sein, wichtig ist nur, dass es sich um einen Gegenstand handelt, kein Lebewesen, also ein Item (logischerweise).
Der Zweite antwortet nun auf diesen Post und sagt um welches Item es sich handelt + von welchem Spiel und postet gleich das nächste Item. Und so weiter.

Regel bei Falschantwort: Wird auf ein Item falsch geantwortet, muss derjenige, welcher das Item gepostet hat auf die falsche Antwort antworten und es als falsch erklären. Es geht dann mit dem ursprünglichen Item weiter, bis eine richtige Antwort darauf kommt. Das neue Item der falschen Antwort gilt also nicht.

Beispiel:

Person 1:

Person 2:

Crowbar / Brecheisen - Half Life
mein Item:

Und mit diesem Item beginnen wir das Spiel!

Tipp: Die Bilder abspeichern und über die Upload Funktion hier im Forum hochzuladen verhindert, dass die Mitspieler über die Grafikadresse leicht an die Lösung kommen.
Tipp 2: Vor dem Hochladen das Bild am Besten auch umbenennen, da der Dateiname ebenfalls angezeigt wird.

Adam-Spritze von einer Little Sister - Bioshock/Bioshock 2

mein Item:

Ihr solltet die Bilder am besten vorher einmal abspeichern und umbennen, sonst sieht man in der URL, welches Spiel es ist. Da fällt die Herausforderung ja gewissermaßen weg.

Haha, genau den Tipp wollte ich auch gerade geben. Ist mir nun auch selber bei meinem Bild aufgefallen :sweat_smile:
Ich editiere es mal in den Threadpost.

Done :wink:

1 „Gefällt mir“

Drill Bucket - Dead Rising 2

mein Item:

Alternativ kann man auch sein Bild bei imgur hochladen.
Da wird dann ein neuer Link kreiert, der keine Rückschlüsse auf das Spiel zulässt.
Man muss sich dafür nicht mal nen Account erstellen.

Cerebral Bore - Turok 2

Hier mein Item:

Tri-Rocket Launcher - Jet Force Gemini (N64)

Mein Item:

Was passiert wenn jemand eine Falsche Antwort gibt und trotzdem ein neues Item postet?

Masamune - FF 10

Mein Item:

Der Hebel aus Resident Evil

Mein Item:

Gute Frage. Das Item-Spiel aus dem Beta-Forum hatte dafür glaube ich auch keine Regel. Ich hab schon überlegt, ob ich noch ein Punktesystem einführe, aber das wäre dann zu kompliziert geworden. Ich denke mal, niemand wird eine Antwort darauf geben, wenn er nicht komplett sicher ist, dass es das richtige Item ist. Falls es jedoch trotzdem passieren sollte, würde ich sagen, muss derjenige, der das Item gepostet hat, auf die falsche Antwort antworten und als falsch erklären. Die Person mit der falschen Antwort muss dann seine Antwort zurückziehen und es geht mit dem ursprünglichen Item weiter, bis die richtige Antwort kommt. Ich editiere das mal in den Thread.

Find ich okay.

Ich push den Thread hiermit wieder ein wenig, damit er nicht komplett im Nirvana des Offtopics verschwindet. Vielleicht kommt noch jemand auf das Item von @TreasureHunter damit es wieder weiter gehen kann. Falls nicht würde ich vielleicht um einen kleinen Tipp bittten :wink:

Da nach einem Monat niemand darauf gekommen ist, werde ich mal nen Tipp geben.

Die Waffe kommt aus einer langjährigen Spielereihe, dessen neuester Teil schon sehr bald erscheint.

Ach verdammt, ich dachte es mir schon. Und ich hab sogar schon mal nach Doom Waffen gegoogelt, bin aber wohl nicht über die Richtige gestoßen.

Also zweiter Versuch:

Doom - BFG9000

Was mich noch mehr ärgern lässt, ist dass ich heute noch vorhin in der Arbeit sogar schon nach der BFG9000 gesucht habe aber für dieses Bild wohl nicht weit genug runter gescrollt habe :rage:

Naja, trotzdem ist dein Tipp richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gut, dann bin ich wieder mit einem Item drann.

Also hier mein Item:

Eine Wumpa-Frucht aus Crash Bandicoot?