Das Kneipenquiz (22.05.2019)

Ich liebe das Kneipenquiz sehr und wir rätseln immer mit.

Aber mir waren es doch zu viele Austeil-Fragen. Die Sternzeichen waren nur wenige Sekunden zu sehen, diese Bohnen hat man quasi gar nicht richtig erkennen können und auch das mit den Kommata war zu kurz zu sehen.

Team Heydn hat gefehlt, aber abgesehen von der Kritik oben hatten wir wieder sehr viel Spaß. An sich ist die Qualität der Fragen sehr hoch und ein guter Mischmasch aus Allgemeinwissen, Nachdenken und Random Fakten.

Und Andreas und Krani sind auch ein tolles Team.

5 „Gefällt mir“

Ich gehöre definitiv zu denen, die guten Gewissens auf das kneipenquiz verzichten können.

Um es mit den Worten eines core rbtv Fans zu sagen:" was man mit den freigewordenen Ressourcen alles realisieren könnte."

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Die Oligarchsnichte ist übrigens ein Fake und der genannte Oligarch hat gar keine Nichte, also hüte dich vor ihr :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Runde gestern war leider echt eher meh, ohne die paar bissigen Bemerkungen von Colin und Nils war da leider viel tote Hose, man merkt das es auf die E3 zugeht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wie kommt Andreas denn darauf, dass es Ostmärchen seien?

Durch das Fehlen von Team Heydn fehlte eine Konstante mit viel know how und Ehrgeiz, die immer unterhaltsam war.
Ansonsten waren außer Nils, Hannes und Colin keine Leute dabei, die ein bisschen Pfeffer reinbrachten.
Einige Fragen waren für den Zuschauer sehr schwer zu beantworten. Die Bohenn konnte man gar nicht sehen. Bei Blättern gibt es viele Ähnlichkeiten (auch wenn ich es richtig habe), wenn man sie in der Hand hat, ist es einfacher. Live hätte ich das mit den Kommata nie hinbekommen usw.
Da würde ich mir das nächste Mal wieder Sachen wünschen, die auch für den Zuschauer interessanter sind.
Aber trotzdem haben Andreas und Krane das wieder gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Viele Märchen wurden von der DEFA verfilmt. Diese DDR-Filme werden noch heute oft im Fernsehen gezeigt und sind in ostdeutschen Bundesländer Kult. In der Hinsicht wird Andreas es als Spruch gemeint haben. Er wird schon wissen, dass die Märchen nicht von den Genossen Grimm geschrieben wurden :smiley:

2 „Gefällt mir“

So gesehen hat auch keiner die Kommata richtig. Nach „Mit freundlichen Grüßen“ kommt nichts, auch nicht optional.
Ich benutze es als Spedi nur bei ner englischsprachigen Verabschiedung aber hier war es ja ganz klar deutsch^^

Ne, Kneipenquiz ist immer ein Highlight. Würde sogar eher auf Werwolf, die Fights und Chat Duell verzichten statt auf Rülps (in meinem Herzen wird es immer so heißen)

Abwarten ja :smiley:

Würden es dann ohne Kameras machen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Wem es zu wenig Gift in der Folge war, der warte bitte bis die Feuerbohnen wirken

1 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Was man für das nächste Kneipen Quiz noch einführen könnte: Beim Pubquiz im Irishpub wo ich häufiger mal hingehe gibt es den Til Schweiger-Joker. Da darf man einmal am Abend anstatt einer Antwort Til Schweiger hinschreiben und bekommt trotzdem den Punkt. In der Richtung könnte man verschiedene Faktoren einführen, zum Beispiel einen derartigen Rettungsjoker, einen einmal verwendbaren Verdoppler der Punkte oder einen Most-creative Bonus wenn alle Teams falsch-liegen bekommt das Team mit der kreativsten Antwort den Punkt.

2 „Gefällt mir“

Jennifer Gulasch prinzip ^^

1 „Gefällt mir“

Heute abend ne neue Folge Kneipenquiz und es gibt noch keinen neuen Thread, kein Buzz auf Social Media und Co.? Also auf euer Programm aufmerksam machen ist nicht so eure Stärke, oder?

1 „Gefällt mir“

Immerhin läuft der Teaser in jeder zweiten Werbepause :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Und was ist, wenn die richtige Antwort auch „Til Schweiger“ lautet? :simonhahaa: