Weiß nicht. Finde diese Wertentwicklung bei Spielen eh komisch. Warum sollte man 2-3 Jahre später weniger Spaß am Spiel haben und es daher weniger Wert sein?
Also nicht das ich nicht auch Sparfuchs bin und dann die Angebote abgreife, aber ich finde es jetzt auch nicht moralisch verwerflich, wenn man die Preise nicht senkt.
Moralisch verwerflich hab ich nicht gesagt. Solange der Preis gezahlt wird, kann man ihn auch ansetzen. Mich würds aber wundern (kann mich aber natürlich auch täuschen) wenn zu diesem Zeitpunkt nach 3 Jahren noch nennenswert Exemplare über den Tisch gehen für diesen Preis.
Ich persönlich finde aber auch 60€ als Ausgangspreis schon zu hoch für dieses Spiel. Die ersten LiS Spiele waren bei 30-40 angesetzt und da waren die imho auch gut aufgehoben.
Ist doch gang und gäbe. Wie bei Autos, Fernsehern, etc ist die Technik eben veraltet und verliert an Wert. Da stellt sich mir persönlicher eher die Frage warum nur so wenige neue Titel unter Vollpreis verkauft werden. Wobei 60€ inzwischen eh nur noch 75% des Vollpreises sind.
Ob es das ganze einem Wert ist, ist die andere Frage. Irgendwo sucht man ja das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Für manche sind das eben Spielstunden pro Euro. Für mich ist es Spielspaß pro Euro. Das ist nur natürlich deutlich schwieriger zu quantifizieren. Lieber zahl ich 60€ für ein neues Life is Strange, mit dem ich voraussichtlich 15 qualitativ hochwertige Stunden verbringen werde, als das nächste Free-2-Play-MMO das versucht mich mit Hol-und-Bring-Quests über hunderte von Stunden beschäftigt zu halten.
normalerweise ja weil die Verkaufszahlen sinken und man dann den Preis senkt um zwar weniger pro game zu verdienen, aber die verkaufszahlen wieder zu steigern oder jetzt dann die Kundschaft mitzunehmen die zwar interesse hat, aber nicht für den Vollpreis.
Und natürlich sind Preissenkungen auch teils ein wErbemittel bevor ein 2ter Teil rauskommt um die Leute zu Teil 1 zu bringen damit sie dann teils 2 kaufen.
Ok, von den Entwicklern wurde grade gesagt, dass beide Enden von LiS 1 im neuen Teil berücksichtigt werden.
Man kann das dann zu Beginn auswählen, was man in Teil 1 gemacht hat.
Will Teil 1 auf jeden Fall nochmal auffrischen vor dem Release vom neuen Teil.
Hat jemand von euch mal die Remasters auf PC gespielt? Ich bin nich sicher, ob ich mir das vielleicht hole. Habs aber halt auch auf PS4 und die Vergleichsvideos hinterlassen mich mit gemischten Gefühlen.
Die Animationen sehen schon schicker aus, aber ohne direkten Vergleich wäre mir das vermutlich azch nicht positiv aufgefallen. Ähnlich verhält es sich mit der Grafik. Wenn man also das Original inklusive Before the Storm schon hat, kann man sich das Remaster eigentlich sparen. Dafür sind die Verbesserungen nicht groß genug, wie ich finde.