Das Life Is Strange- Universum

Das Setting war gut, stimm ich dir zu, aber die Story, finde ich, war einfach soooo plump… ich weiß nicht. Vor allem gegen Ende.

Teil 2 fand ich richtig gut. Eben auch wegen der Dynamik zwischen den Brüdern.

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 schreibt ALLES was ich dazu zu sagen hab lol :smiley:

Ich hab LiS2 bis inkl. Episode 3 gegen alle negative Stimmen verteidigt, aber E4 war dann ein derartiger Absturz das es auch mit E5 nicht mehr gerettet werden konnte. Unterm Strich für mich das schlechteste LiS, auch wenn ich mit den ersten Episoden durchaus Spaß hatte.

Before the Storm war sehr stark, auch wenn ich die letzte Episode eeecht problematisch fand. Aber es gab total emotionale Momente die mich gepackt haben.

True Colors fand ich unterm Strich sehr schön. Das Setting, die Stadt, die Charaktäre. Alex fand ich als eigenständigen Charakter sehr stark und hat super funktioniert. Leider blieb die Story dann ziemlich seicht, und hat sich auch ein bisschen verlaufen durch die langen Strecken mit dem LARP und den Stadtfest. Das fand ich zwar beides sehr schön und spaßig, aber hab mir zwischendrin schon manchmal gewünscht das es jetzt endlich mal mit der Hauptstory weiter gehen könnte. Unterm Strich ein schönes Spiel wenn man nicht zu viel von der Story erwartet.

Ich war überzeugt das die Marke bei Deck9 gut aufgehoben ist. Dann kam das LiS Remaster das in einem katastrophalen Zustand war, und erschreckende Berichte über toxisches Betriebsklima, sexuelle Belästigung, Mobbing, Nazisymbole und Queerfeindlichkeit (ausgerechnet!).

Daher ist für das neue LiS quasi alles offen. Kann alles werden von Supertoll bis Komplettabsturz. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Inklusive Chloes eigener Mutter wohlbemerkt. Das wäre überhaupt nicht in Chloes Interesse. Insgesamt ergibt dieses Ende wenig Sinn. Bei aller Entscheidungsfreiheit, ich hätte mir gewünscht dass man an dieser Stelle dem Spieler nicht die Entscheidung überlassen hätte. Man merkt auch wenn man beide Enden betrachtet ganz deutlich welches davon vom Entwickler bevorzugt wurde.

Das Let‘s Play des ersten Teils mit Simon hat mich damals gefesselt. Ich hoffe er let‘s playt auch diesen Teil :smiley:

Cool, dass Max zurückkehrt.

1 „Gefällt mir“

Das waren doch die besten Teile :beanfeels:
Before the Storm fand ich sogar besser als LiS.

1 „Gefällt mir“

Entscheidungen in Games sind halt immer so eine Sache. Früher oder spät werden die unterschiedlichen Wege wieder zusammengeführt, weshalb es oft eine kanonische Entscheidung gibt. Wie gut das kaschiert wird ist auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Der Grund, den ich für mich ausmachen konnte, warum mir Life is Strange 2 nicht gefallen hat, ist zum einen dass dieser kanonische Weg konträr zu den Entscheidungen verläuft, die ich getroffen habe und diese obendrein noch innerhalb der gleichen Episode invalidiert. Zum Anderen dass aufgrund der Struktur, bei der jede Episode einen neuen Schauplatz und Charaktere bietet, diese Charaktere keine Entwicklung durchmachen können und mir dadurch nicht sympathisch werden. Selbst mit Sean und Daniel werde ich nicht warm, da die beiden von Episode 1 weg anders agieren, als ich es würde.

1 „Gefällt mir“

Man konnte in True Colors (und ich meine auch LiS 2) ja am Anfang auswählen, welche Entscheidung man am Ende vom ersten Teile getroffen hat. Klar, da war es keine große Auswirkung, nur ein paar Gespräche haben dann darauf Bezug genommen, aber bisher waren immer beide Enden Kanon. Könnte mir das vielleicht auch für den kommenden Teil vorstellen, dass man da am Anfang sagt, wofür man sich entschieden hat.

2 „Gefällt mir“

Uh, deutscher Trailer

1 „Gefällt mir“

Uff. Das sind ganz schöne Preisliche Sprünge. Und das nur für 2 Outfits (10 Euro) oder 5 Outfits und irgendwas mit Katzen (30 Euro)
Da bleib ich definitiv bei der Standard-Version :sweat_smile:

Kommt ja noch in den Sale :beanfriendly:

Man zahlt 30€ mehr, nur damit man Katzen streicheln darf? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Laut PS-Store findet man eine Katze, die man dem Besitzer zurückbringen soll. Also vermutlich 2 Gespräche und einmal streicheln :sweat_smile: Ne, ist es mir nicht wert, trotz Katze.

2 „Gefällt mir“

FFVII Outfits? Wtf?

Die Collector’s Edition ist ja mit 70€ auch völlig überteuert, wenn man liest was da drin ist, bzw. fehlt:

LiSDE_Collectors_Edition_Beautishot_EN__09670

Square Enix ist halt der Publisher. Da wird gnadelos Cross-Promotet :beanjoy:

Collector’s Editions in denen nicht mal das Spiel drinne ist, sollten auch einfach nicht als „Edition“ dieses Spiels beworben werden dürfen.

Dann nenn das Ding „Goodie Box“ oder halt nach dem, was es wirklich ist „überteuerter Schrott der in 20 Jahren in die Tonne fliegt“.

2 „Gefällt mir“

Völlig blöde finde ich das ja bei Cross-Plattform Spielen nicht. Für mich ist das nix, aber so kann man sich Spiel und den „überteuerten Schrott“ separat kaufen.

Aber sie nennen es doch „COLLECTOR’S EDITION GOODS BOX“.

:kappa:

Na komm, wir wissen beide dass man das so nennt, weil das Wort „Collector’s Edition“ erst mal was anderes impliziert.

Übermorgen gibt’s mehr Infos

When can you learn more?
A tantalizing mystery, yes? If you’re eager to learn more, we’ll be holding a special livestream on June 13 at 9am PT /5pm BST / 6pm CET.

Ja typisch Square. Die Preise sind jenseits von gut und böse. Selbst True Colors kostet immernoch volle 60€ und das kann man halt einfach nicht verlangen dafür imho.