Das Life Is Strange- Universum

Für dich ist es also ein Happy End wenn ne ganze Stadt vernichtet wird :laughing:
Ich fand es moralisch verwerflich und egoistisch dieses Ende zu wählen aber dieses Fass machen wir jetzt lieber nicht auf! :smiley:

Aber Spaß beiseite, ich bin gespannt wie es im Spiel gelöst wird. Ob man ein Ende als Kanon nimmt (und dann Leute wie dich vor den Kopf stößt) oder das irgendwie anders löst.

1 „Gefällt mir“

Die werden schon hoffentlich ein Ende wählen. Habe lieber Chloe tot, als ein „Habe die Stadt geopfert, aber nach ner Woche haben wir uns zerstritten“.

Man könnte auch drumherum tänzeln und es gar nicht explizit sagen was mit Arkadia Bay oder Chloe passiert ist. So ala „nach dem traumatischen Ereignissen vor 10 Jahren…“ oder so. Oder halt einfach völlig untern Teppich kehren.

Spricht mich im ersten Trailer leider noch nicht an. Multiversum ist auch so eine Sache, die mich inzwischen kein bisschen mehr reizt.

Ok es gibt wohl einen Leak der bestätigt das Chloe tot ist in dieser Zeitlinie. Ob das legit ist, keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Kommt doch auch für die Playstation

So lange es ein Dualversium bleibt, finde ich es okay.
Ich weiß nicht, ob mich nochmal Zeit zurück spulen gereizt hätte und so hat man auch etwas emotionales Beiwerk, wenn man Sophie erklären muss, dass sie eigentlich schon tot ist.

Habe nur Sorgen, dass das Ende dann wieder ist, möchtest du X retten oder Sophies Tod rückgängig machen. Wenn es so wie „Alles eine Frage der Zeit“ aufgezogen wird, wäre ich da schon gnädiger.

Oh mein Gott!!! Wie großartig! :slight_smile: Freu mich drauf! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, ich war verwirrt. Ich blicke nicht mehr durch, welche Marken alle zu Microsoft gehören und dachte irgendwie, Life is Strange gehört auch Activision.

Alles in allem hoffe ich halt, dass sie auch wirklich ne gute Idee für Max und ihre Kräfte haben und das jetzt nicht einfach ein Sellout wird.

Technisch scheint man sich aber ja auch ein bisschen weiterzuentwickeln. Finde persönlich den Comic-Look jetzt nicht so wunderschön, aber der Trailer hat definitiv seine Momente.

Achso und UO: ich hab Chloe gekillt und allein für eine potentielle Fortsetzung ist das doch die wesentlich interessantere Ausgangssituation.

3 „Gefällt mir“

Seit wann ist liebe rational,

wobei, wenn man den meisten Leute auf einmal die Wahl geben würde "dein partner, oder die Stadt in der du lebst samt aller einwohner " würden glaube ich die meisten einfach nur heulend zusammenbrechen, gerade wenn in der Stadt auch noch Freunde/Verwandte sind.

Auf die Fortsetzung von Max’ Geschichte hab ich gewartet. Der Trailer wirft allerdings einige Fragen auf. Bin in jedem Fall sehr gehypt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Finde es ein bisschen Schade, dass es von Deck Nine entwickelt wird. Aus diesem Studio kamen die meiner Meinung nach schwächeren Teile wie True Colors und Before the Storm.

Aber lass mich gerne überraschen.

Ich fand True Colors super.
Dafür LiS2 sehr schlecht.
Hab daher keine Präferenz beim Team.

1 „Gefällt mir“

Die Qualität schwankt von Kapitel zu Kapitel, aber ich hatte damit mehr Spaß als mit True Colors.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich war Teil 2 zu weit weg von dem was ich persönlich erwartet hatte. In der Ankündigung und dem ersten Kapitel herauf wollte ich einen Roadtrip. Und ja, sie sind halt an verschiedenen Stationen vorbei gekommen, waren dann aber stellenweise sehr stationär und in Kapitel 4 dann diese dämliche Sekten-Geschichte hat es mich leider komplett verlassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, verstehe ich. Kapitel 4 war das Low Light des Spiels. Dafür mochte ich die ersten beiden Kapitel und auch das Ende hatte ein paar coole Momente. Irgendwie mochte ich die Dynamik der beiden. True Colors war teilweise nett, aber die Story hatte aus meiner Sicht einige Probleme.

1 „Gefällt mir“

Was ich an True Colors toll fand war einfach dieses Dorf. Das frei zu erkunden war einfach toll. Dann dieses Rollenspiel was man für den Jungen veranstaltet hat war sehr cool. Da hat mich alleine das Setting halt komplett abgeholt. Und ich fand die meisten Charaktere sehr sympatisch. Da kann ich über die ein oder anderen Logiklöscher hinwegsehen.

4 „Gefällt mir“

Ich.
Hab.
Bock.

Ich liebe die Serie und den Vibe der Spiele. Das erste LiS ist immer noch einer dieser „magischen“ Gaming-Momente für mich, wo man ohne große Erwartungen komplett in ein Spiel gesogen wurde.
Die Nachfolger und Ableger haben das nicht mehr so ganz geschafft für mich, aber das sieht jetzt alles wieder super aus im Trailer.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe die (meisten) Teile auch. Ich hab sogar das erste LiS damals bei Release gespielt als es nicht mal deutsche Untertitel gab. Da kam mir das Zurückspulen ganz zu gute, wenn ich doch mal was nicht richtig verstanden hatte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“