Das Life Is Strange- Universum

Ja, denke auch.

Hmm, ich mochte die eigentlich immer, da man zum Ende hin jedes mal gedacht hat „Ok, was zur Hölle geht denn jetzt ab?“ und dann im Reddit wieder die tollsten Sachen spekuliert wurden.
Gut, in Endeffekt muss aber auch, wie ich schon meinte, sagen, dass dann die ganzen Spekulationen und Fan Theorien den Lost/GoT Effekt auf das Ende hatten. Daher schon ganz gut, dass sie es nicht unnötigerweise in True Colors reingezwängt haben.

Ok, jetzt muss ich doch mal nachlesen, was in dem passierte :sweat_smile:

Eine ganz schreckliche Geschichte, wo der junge Bruder wegen seiner Kräften in eine Sekte gerät, die ihn als Heiland verehren. :confounded:

Im Grunde eigentlich ne coole Prämisse, aber da ich LiS2 und die Charaktere kenne, kann ich mir gut vorstellen, warum da gewisse Würgereize ausgelöst werden.

Als LiS 2 angekündigt wurde, hatte ich halt Erwartungen in Richtung Road-Trip. Und das war irgend so ne abgedrehte Sekten-Geschichte, die mit dem Road-Trip gar nichts mehr zu tun hat.

Vielleicht mag ich deshalb True Colors auch so gerne. Hier wurde mir ein kleines Bergdorf versprochen, in dem ich 95 % meiner Zeit verbringe, und bekommen habe ich ein kleines Bergdorf, in dem ich 95 % meiner Zeit verbringe. Tolles Setting und Erwartungen eingelöst.

1 „Gefällt mir“

Ja, LiS2 war auch irgendwie der Sonderfall. Man wusste halt nicht, wie das ganze mit komplett neuen Charakteren, neuer Kraft und neuem Setting klappt.

Kapitel 1 war dann wie gesagt alles Richtung Roadtrip. Kapitel 2 dann schon nicht mehr, aber da hat es für mich halt die Enbindung von Captain…irgendwas gerettet. Kapitel 3 war dann schon wieder stationär auf der Cannabis Farm und dann kam ne recht lange Pause und ich konnte mich nicht mehr dazu bringen mit Kapitel 4 weiterzumachen.
Neben der langen Pause kam dann noch hinzu, dass ich die Stroy und Charaktere nicht interessant fand und von der Community auch nie wirklich gute Resonanz kam, die mich motivieren hätte können.

Habe es mir letztens geholt, als es für 30€ im Angebot war und hat mir gut gefallen. Insbesondere das es weniger Schwächen als noch Teil 1 hatte. Ich erinnere mich, dass es da öfters mal so Suchaufgaben gab, wo man gut und gerne mal ne halbe Stunde rumgelaufen ist, weil man die Bierflasche auf dem Schrottplatz nicht gefunden hat, sowas hatte ich hier tatsächlich nur ein Mal, weil ich eine Nebenstraße übersehen hatte. So war man viel mehr im Flow und wurde nicht so oft herausgerissen. Was ich immer noch etwas bescheiden finde, dass man ab und zu Szenen triggert und sich dann nicht mehr den Rest des Gebiets anschauen kann, da gibt es zu oft keine Warnung. Vom Superkraft-Gameplay hat LiS 1 immer noch die Nase vorne. An Zeit zurück spulen, kommt einfach nichts heran. Was ich außerdem Schade fand, dass die Geschichte so klar war. Die Detektiv-Arbeit hätte schon etwas twistreicher sein oder jedenfalls mehrere mögliche Schuldige haben können.
Die kleine Dreiecksbeziehung fand ich gut, obwohl ich die mir ausgearbeiteter gewünscht hätte. Die Leute waren sympathisch und optisch ansprechend, aber der richtige Funken hätte doch schon stärker sein können.
Im Spiel hat ich zeitweise das Gefühl immer alles richtig zu machen und keine harten Entscheidungen treffen zu müssen. Gegen Ende dann doch gemerkt, dass ich nicht ganz optimal gespielt habe und einiges versaut habe, daher werde ich es sicher in 2-3 Monaten nochmal versuchen, um das perfekte Ende zu triggern.

3 „Gefällt mir“

Hab vor paar Tagen das Life is Strange 1 Remaster eingelegt und war geradezu schockiert in was für einem schlechten Zustand das ist. Bugs und Glitches wo man hinschaut, Texturfehler, Untertitel gehen nicht richtig, Schatten aus der Hölle, mal viel zu dunkel mal viel zu hell. Es ist wirklich nahezu unspielbar. Es macht mich echt wütend. Das Spiel hat 100% funktioniert bevor sie es angefasst haben zum „remastern“ und jetzt ist es einfach kaputt. Absolute Kaufwarnung!

5 „Gefällt mir“

Find ich echt schade. Für mich war es fast ein Pflichtkauf, weil ich LiS so mochte und jetzt ist es eher ne Schande :frowning:

Und dabei ist es schon 6 Monate verschoben worden! Ich will nicht wissen wie das ausgesehen hat zum ersten vorgesehen Releasedatum. Das Ding ist jetzt noch weit davon entfernt fertig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Autsch! Das hört sich ja doof an. Ich finde die Remaster-Version aber ohnehin schwierig, weil die grafischen Verbesserungen nur an der Oberfläche kratzen. Wirkt einfach wie ein schneller Cash Grab, weil viele das Original bis heute sehr mögen.

2 „Gefällt mir“

Bin aktuell bei Episode 3 und bisher läuft das Remaster einwandfrei.

Hier ist die Patch Roadmap. Kommt ganz schön was zusammen

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Freu mich sehr drauf.
Und dann kommt auch noch dieses Jahr „Lost Records“, zwar nicht aus dem gleichen Universum aber schon das gleiche Spiel. Doppel-Freude.

1 „Gefällt mir“

Aber ich habe doch Chloe gerettet und die Stadt zerstört :beannotsure:

Ich hoffe die Systemanforderungen sind nicht so hoch, ansonsten muss ich wohl einen neuen Laptop kaufen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich auch gemacht. War halt die einzige konsequente Möglichkeit.
Aber halt … MULTIVERS :rainbow:

1 „Gefällt mir“

hmmm und? Ich les grad diese Kommentare häufiger und ich versteh nicht ganz. Das Chloe in dem Trailer nicht erwähnt wird heisst doch erstmal nicht das sie tot ist. Oder sehe ich etwas nicht?

Hoffentlich kommt’s irgendwann auch für die Playstation.

Für mich war sie da auch ein Love Interest oder zumindest beste Freundin und jetzt ist sie irgendwie nicht mehr da und es gibt nur ne Sophie.

Klar im echten Leben hätte man sich auseinander gelebt, aber das ist halt ein Videospiel und da macht es einen das Happy End kaputt.

Aber ist das nicht die Schule aus dem ersten Teil?