Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Autokorrektur ist der feind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie befohlen hab ich gewartet, bis ich mehrere Hero Shots gesehen habe.:slightly_smiling_face:

Als Aktion sind die Hero Shots eine schöne Idee und graphisch sind sie gut gemacht.

Inhaltlich machen sich die Eigenheiten des Claims bemerkbar:
Solange es wirklich ums Spielen geht, funktioniert er gut. In anderen Zusammenhängen wirkt er gerne mal merkwürdig oder sperrig. Das liegt nicht zuletzt an den kurz gehaltenen grammatischen Konstruktionen, die bevorzugt verwendet werden. Da liest sich „Wir spielen …“ häufig wie „Wir tun so, als ob wir … wären“. Manchmal passt das, oft aber nicht (im Blogpost zu folding@home hätte sich z.B. „Wir spielen Rechenzentrum“ angeboten, trotz des ernsten Themas). Man gewöhnt sich irgendwie an diese Formulierungen, aber v.a. der erste Eindruck ist etwas komisch.

„Wir spielen …“ stellt eine Verbindung unter den Hero Shots her. Ob ich das als neues Motto des Senders wahrnehmen würde, wenn ich nicht schon wüsste, dass es das ist, kann ich echt nicht sagen.

Abseits der Hero Shots ist mir das neue Motto bisher nur in Form des etwas unglücklichen „Wir spielen Solidarität“ aufgefallen. Dort, wo man einen Claim eigentlich erwarten würde, z.B. in den Selbstvorstellungen auf rocketbeans.tv und rocketbeans.de oder den Kanalbeschreibungen auf Youtube, findet man ihn (aktuell) nicht. Gerade bei den YT-Kanälen könntet Ihr zeigen, wie gut man den Claim auf die verschiedenen Themenfelder anpassen kann, die RBTV abdeckt. Gaming und Let’s Play sollten kein Problem sein, aber bei Kino+ und dem Haupt- bzw. Show-Kanal würde mich interessieren, welche Formulierung Ihr wählen würdet.

4 „Gefällt mir“

Mal ganz doof gefragt: Gibt es denn irgendwo gesammelt Beispiele von den Hero Shots, die man sich anschauen kann?
Ich habe noch keinen einzigen gesehen, außer das Beispiel mit der Nebelmaschine im Blogeintrag.

2 „Gefällt mir“

Der neue Claim mag zwar etwas generisch sein, weil “Wir spielen …”, aber grundsätzlich passt er meiner Meinung gut zu rbtv, weil er sich gut mit allen (Blödsinn) kombinieren lässt.

Was mich mehr verwundert ist, dass er kaum benutzt wird. Hab im Stream paar Reaction Shots gesehen, die ich locker mit einer Hand abzählen kann (und ist lurke rbtv ziemlich viel). Warum den nicht auch mit den Cold Openern kombinieren? ZB bei Du Bist - Catan “Eine Insel, vier Siedler, fünf Rohstoffe, viele Straßen, Ritter und vor allem Intrigen - Wir spielen Catan”; bei FF7 Remake “Nostalgie, Square und Enix, Limit Break - Wir spielen FF7 Remake”; bei RE3 “S T A R S, Nemesis, Zombies und Geballer - Wir spielen RE3” usw. usf.

Neuer Claim gut und schön (und werden wir uns dran gewöhnen müssen) - aber warum verwendet ihr ihn dann nicht?

1 „Gefällt mir“

Hier passiert das z.B.

Das war ein Aprilscherz.

@taedison @Ingo
Wollt ihr wieder was daraus machen?

Was soll das denn sein was @Marah da macht ?

schlechter Ausdruckstanz ? :beansmirk:

12 „Gefällt mir“

Marah beschwört einen Möhrchen Regen :sweat_smile:

Alles für den Rikon, alles für den Club.

4 „Gefällt mir“

streiche

17 „Gefällt mir“

Ach der geht immer

1 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

mega sweet @Lisa_RBTV :heart:

10 „Gefällt mir“

Lisa wie immer einfach purer Zucker :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Es ist mir ein Rätsel, wie man Lisa jemals böse /sauer sein könnte!

4 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn man gegen sie ein Spiel spielt, in dem es um Worte geht :smile:

Das hier ist alles Offtopic!!! Das melde ich den Kapos! :policeman:

1 „Gefällt mir“

Der Clip mit Simon
… spielen Model - Maschine - Mensch :beanjoy:

Hab jetzt erst mitbekommen das es einen neuen claim gibt :o
Also bin da nicht so bei social media dabei, aber im stream oder bei Youtube hat man davon nicht so viel mitbekommen wie ich gedacht hätte. (jetzt grad bei Gregor moin moin xD) hero shot mega nice :ok_hand: claim name passt, doch „Alles muss nix kann“ ist wie „Nichts ist Wahr, Alles ist erlaubt“ und da brauch ich noch ein bisschen Zeit :sweat_smile: