Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

Wie spielen Modelabel :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Wir spielen kochen
Wir spielen bauen
Wir spielen Sport
Wir spielen leidenschaftlich
Wir spielen herum
Wir spielen bis zum Ende
Wir spielen durch
Wir spielen zusammen

Ich find den Claim ziemlich stumpf und nicht “genial”, um ehrlich zu sein, etwas das noch mehr generisch ist hätte man wohl nicht finden können. Da hat der alte Claim schon wesentlich besser gepasst und war zumindest ansatzweise kreativ.

Mir könnte es auf der anderen Seite aber auch nicht egaler sein, was euer Claim ist, von daher wird die Welt auch nicht untergehen.

7 „Gefällt mir“

Wir spielen irgendetwas
Wir spielen nichts
Wir spielen Rage
Wir spielen nicht gerne
Wir spielen manchmal
Wir spielen unregelmäßig
Wir spielen mit Hass
Wir spielen mit Wut
Wir spielen dramatisch
Wir spielen katastrophal
Wir spielen fehlerhaft
Wir spielen mit Greenscreen
Wir spielen nicht lang genug
Wir spielen nicht alles zuende

Wir spielen unterhaltsam
Wir spielen mit Schmerzen
Wir spielen bis zum Tod
Wir spielen bis zur Erschöpfung
Wir spielen die Nächte durch
Wir spielen miteinander
Wir spielen gegeneinander
Wir spielen gegen andere
Wir spielen Qual
Wir spielen erfreulich
Wir spielen günstig
Wir spielen Qualität
Wir spielen Trash
Wir spielen mit Wortwitz
Wir spielen mit Alliterationen
Wir spielen Großgrundbesitzer

Wir spielen ohne Mühe, ohne Skill, ohne Arbeit

Ist zwar geklaut aber Simon wusste halt damals schon was catchy ist. Und es passt :coolgunnar:

Wir spielen mit Nullingers Nerven weil es immer noch keine neue Micha Bros. Folge gibt :kappa:

9 „Gefällt mir“

Wir spielen Cowboy und Indianer

Schade… Der alte Slogan hatte ein gewisses Augenzwinkern und etwas selbstironisches… Der neue ist sehr generisch und gefühlt unpersönlich… :beansad:

14 „Gefällt mir“

Der neue Claim ist zunächst erstmal sehr neutral. Nix wo man sich in Grund und Boden schämt oder Luftsprünge macht.
Relevant wird was man aus diesem Baustein macht. Coole Heroshots/Claims/Aktionen können das ganze zu einem starken Projekt und gutem Wechsel machen.
Abwarten und Tee trinken.

5 „Gefällt mir“

Wir spielen wunderschöner Schmetterling

13 „Gefällt mir“

@Marah Könnt ihr mal grob umreissen, was ihr euch davon versprecht?
Meine das garnicht wertend, für mich spielt so ein Claim nur einfach keine wirkliche Rolle und ihr habt da ja scheinbar ne Menge Aufwand reingesteckt.
Der bisherige Claim war für mich auch einfach nur ein simples Wortspiel, mehr aber auch nicht. Weder sinnvoll, noch liegengelassenes Potenzial.
Bin einfach nur neugierig, welche Wirkung ihr euch davon versprecht.

8 „Gefällt mir“

Eigentlich ist so ein Slogan ja auch mehr Werbung und da ist der alte so witzig er auch ist wenn man weiß wo es herkommt schwierig zu vermitteln. Da musst du die Bedeutung erst erklären und damit ist er ja eigentlich nur innerhalb der Bubble tauglich. Wenn der neue schön umgesetzt wird, erreicht man vllt auch mehr Menschen außerhalb der Bubble (wie ich dieses Wort hasse :eddyclown:)

8 „Gefällt mir“

Wir spielen mit der Community :beansmirk: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich finde durch den claim rückt man wieder viel zu sehr in die Nische gamingsender aus der man ja eigentlich raus will und immer betont das man mehr als das ist

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So wie man ein altes Design nach einer Weile wieder gegen was Frisches austauscht, ist es auch hier so.

Wir haben uns für “Wir spielen” entschieden, weil es das Programm auflockert und interaktive Möglichkeiten bietet, anders als ein fester Satz. Allein wie viele kreative Reaktionen innerhalb von 30 Minuten reinkamen, zeigt ganz gut, dass wir gern einen Claim erschaffen wollen, der von uns allen zusammen immer wieder neu gestaltet wird.

Das Wort “Spielen” gefiel uns, weil man nicht nur Videospiele spielen kann, sondern auch draußen, analog, offline. Es teilt sich also gewissermaßen Gaming- und Non-Gaming-Assoziationen.

3 „Gefällt mir“

Okay, raff ich nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was genau?

Wir spielen Revolverheld

7 „Gefällt mir“