Das neue Motto von RBTV - Wir spielen.... - Diskussion zum neuen Motto

RBTV - planen, verwerfen, senden

since 2015 :coolgunnar:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube, das sind alles vergangene Claims.

Ich frage mich nur, inwieweit „wir spielen“ Sendungen wie Kino+ oder MoinMoin mit einbinden. Aber wie gesagt, mir ist der Claim (egal von wem) ziemlich egal.

1 „Gefällt mir“

jo das sind alles ältere sachen. Mein RTL find ich jetzt aber zum Beispiel auch nicht grade kreativ

Oder „BILD dir deine Meinung“. Auch mal glatt gelogen der Claim … :smirk:

2 „Gefällt mir“

Wir spielen mit dem Gedanken, Gedankenspiele zu spielen.

@Etienne_RBTV „Wir spielen das Geh-Dunken-Spiel.“ :basketball:

Schöner Claim. Kann man eine Menge draus machen. Frei nach dem Motto: Alles kann, nix muss. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Hat was Kindisches. Wenn man es positiv sehen will, etwas Kindliches. Verwundert mich ein wenig, ob des Wachstums, und des Willens ernstgenommen zu werden.

Klar kann man da lustige Sachen draus bilden. Aber welcher Werbepartner möchte gezwungen etwas Lustiges? Wirkt für mich etwas seltsam. Aber gut…

Für uns als einfache Fans prinzipiell wahrscheinlich recht einfach hinnehmbar, weil es wahrscheinlich nicht die ganz große Präsenz bekommt. Von daher, solln se machen.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen das gut alte rein-raus-Spiel :donnie:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu „Alles muss, nix kann“? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Man hätte ja auch den alten DSF Slogan „Mittendrin statt nur dabei“ klauen können :laughing:

Ich find als Werbeprofi den Claim „Wir spielen…“ ziemlich nice! :supa: Gefällt mir gut.

1 „Gefällt mir“

Puuuh, ich frage mich wer sich so etwas ausdenkt, aber das fragte ich mich auch schon bei „Du bist“. Für mich klingt das als Slogan einfach schlecht, vor allem wenn es dann heißt „Wir spielen Fernsehen“ :nun: Da war der alte Slogan deutlich kreativer und prägnanter.

Ist dann also so etwas, was nie Verwendung finden wird :smiley:

Edit: Zumal ein flexibler Claim keinerlei Identität möglich macht. Solch ein Claim muss klar erkennbar sein, hier haben wir einen stets wechselnden, finde ich jedenfalls nicht gut.

15 „Gefällt mir“

So plump klingt es natürlich auch nach nix.
Je nach Show muss man es halt stimmig anpassen. Mal ein paar Beispiele:

Bohndesliga - Wir spielen Bundestrainer
Gametalk - Wir spielen Videospieljournalisten
Kino Plus - Wir spielen Filmkenner

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Hast du gerade folgendes versucht „Wir spielen Kreativität, failen aber.“? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Der Claim hat jedenfalls ein Hauptziel von Claims bereits erreicht. Man spricht drüber :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Das klingt irgendwie alles super ironisch. Wie n Kind das im Sandkasten Koch spielt :smile:

2 „Gefällt mir“

Wir spielen Moderator. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja die TU Dresden hat zum Beispiel “Wissen schafft…” und der hat sich bei den Studenten auch eingebrannt.
Ansonsten war “Alles kann. Nix muss” zwar RBTVs Claim, aber wirklich genutzt hat ihn doch niemand mehr. Weder RBTV noch die Fans.

2 „Gefällt mir“

Bei einer TU geht es um eine staatliche Institution, nicht darum eine Marke zu schaffen bzw. in die Welt zu tragen, aber auch „Wissen schafft…“ is nicht sonderlich toll in meinen Augen. :smiley:

Och „Alles kann. Nis muss“ habe ich immer wieder in den Kommentaren gelesen, also tot war der Claim sicherlich nicht.

Jap find ich schon. “Alles muss, nix kann” zeigt das man Bock hat aber vermutlich die Ressourcen fehlen aber man es trotzdem irgendwie macht. (und halt Wortwitz)

“Wir spielen fernsehen” klingt für mich eher wie jemand der einfach irgendwas hinschludert und es generell nicht ernst nimmt.

13 „Gefällt mir“