Forum • Rocket Beans TV

Das RBTV-Programm im April 2022

00:00 Begrüßung
01:00 Kurzüberblick April-Programm
02:32 Cameralympics
03:23 P&P Tiny Tina’s Wonderlands
04:41 Die Profiler (VOD)
05:39 Show Shuffle
07:17 Chat Duell
07:57 Faul wird fit
08:37 P&P Projekt Pegasus
10:20 Backseaters – Valheim
11:25 Skill Arena
12:00 Game Fights
12:55 Game and Paper: GTA
14:25 Adventure Bros
15:18 Elden-Ring-LP
15:58 Event: Challenge Accepted
18:38 Mario-Kart-Lobby auf Viets Stream
19:00 Meme-Master auf Marahs Stream
20:50 Rückblick auf den März
23:26 Community Nerd Quiz
24:32 RBSC-Gewinnspiel
25:33 Rausschmeißer von Andreas (Spoiler)

12 „Gefällt mir“

Wie schnell ihr immer seid :smiley: Ich wollte gerade den Thread eröffnen.
Ist was für euch dabei im nächsten Monat?

5 „Gefällt mir“

Kann das Video erst nachher ansehen, aber immer Bock auf Chat Duell, Game Fights und Community Nerd Quiz und ich bin sehr gespannt auf Challenge Accepted.

2 „Gefällt mir“

Nice :beanpoggers:

Nur eine ganz kleine Berichtigung bei Tiny Tina: Wir spielen ein von mir geschriebenes Abenteuer aber 2k hat zu dem Videospiel ein Pen and Paper Spiel rausgebracht welches Bunkers and Badasses heißt und das benutzen wir dafür. Ist etwas kompliziert.

13 „Gefällt mir“

Endlich mal ein neues CNQ. Bin ich eigentlich jemals auf dem Teller eingetragen worden?
Leider muss ich dieses mal aussetzen…
:beanfeels:

Müssen wir schnell wen finden, der die österreichische Ehre hochhält, nicht das der Teller noch in die falschen Hände gerät :beansmirk:

:beanpoggers: auf die Show freue ich mich

aber im Rausschmeißer verbirgt sich tatsächlich eine altbekannte Show. Im Namen des Chat kehrt voraussichtlich am 6 Mai zurück.(erster Freitag im Mai) Einige altbekannte Rollen sind wieder dabei, so Colin als Anwalt, natürlich wieder konzipiert von Florentin.
Weitere Infos folgen

1 „Gefällt mir“

Dachte erst es geht um das Community Kneipenquiz :sweat_smile:

Das wurde erst nach der Aufzeichnung angekündigt, daher konnten wir es leider nicht mehr aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Uh, da ist diesen Monat einiges für mich dabei :star_struck: Besonders über Adventure Bros. freue ich mich. Wäre aber toll, wenn wir nicht nur Lucas Arts Adventures und vielleicht nicht nur Klassiker sehen. Das Genre ist ja groß und es gibt viele tolle Titel.

3 „Gefällt mir“

Habe richtig Bock auf DIE PROFILER, kann man sich noch bewerben? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt gut der April. Ich freue mich auch über die baldige Rückkehr der besten Gerichtsshow.

Hi Lisa, gibt es einen Grund weswegen ihr das Ankündigungsvideo gefühlt so zeitig aufnehmt bzw. so spät released?
War glaube beim letzten Mal/bei den letzten Malen auch so, dass eine große Zeitspanne zwischen Aufnahme und Release lag und daher bei manchen Punkten nicht mehr ganz aktuell war/Infos gefehlt haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt mehrere Komponenten, die da rein spielen:

  • Wie der Monatsstart liegt
  • Welche Aufzeichnungszeiten wir haben und wie die sich mit Andreas, Michael R.s und meinen Terminen vereinbaren lassen
  • Dass wir ein paar Tage Zeit für die Postproduktion einplanen müssen (vor allen Dingen ich selbst, die tatsächliche Postpro geht schnell, aber die Vorbereitung dauert etwas bzw. muss ich die auch in meine sonstige Woche integrieren)
  • Welcher Tag sich für den VOD-Upload anbietet, da war in dieser Woche mit Montag Bohndesliga, Dienstag LMG und Mittwoch Endgegner schon einiges belegt

Tendenziell wollen wir aber natürlich dahin kommen, dass die Aufzeichnung und Ausstrahlung etwas näher beieinander liegen, um möglichst viele valide Infos liefern zu können.

Wir werden aber vermutlich so oder so immer den Fall haben, dass wir zu Beginn eines Monats nicht bis ins Letzte alles final verkünden können.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Monatsvorschauen echt super gut und mag die Dynamik von euch dreien sehr! :smiley:

Bezüglich der Aktualität: Wäre da denn denkbar, das Format live am ersten Livestream-Tag zu bringen mit einem früheren Start des Streams? Das wäre ja vermutlich „einfacher“ zu planen und quasi tagesaktuell :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leute macht mal langsam, ich komme nicht mehr hinterher mit dem gucken :sweat_smile:
Tolles Programm, ich freue mich schon.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich möchte ich lieber dahin kommen, dass wir das VOD etwas früher als direkt am ersten Tag des Monats (oder letzten Tag des vorherigen Monats) bringen, damit auch die ersten Shows eines Monats entsprechend rechtzeitig angekündigt werden.

6 „Gefällt mir“

ist auch garnicht schlimm, da wir schon sehr viele Gruppen aktuell haben :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Vorgemerkt bei mir sind

Und vermutlich noch

:jochen: