"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Hallo ihr Lieben,

donnerstag um 20h bringen wir eine Sendung mit dem klangvollen Namen „Das Spielejahr 2000“. Dabei geht es darum ein Ranking mit den coolsten bzw. besten Games des Jahres 2000 zu erstellen. Jetzt kommen die krassen Facts:

  • Dabei sind sieben fantastische Lebewesen, nämlich @RBTV_Colin , @Fabian , @Gregor , @Simonster , @DeNiri , @TetrisPie und ich.

  • Es wurde eine firmeninterne Vorauswahl aus 30 Gaming-Titeln erstellt. 18 Rocket Beans-Dudettes und Dudes haben ihre Wertung für mehr als 30 Titel abgegeben, woraus sich die 30 besten ergeben haben.

  • In der Show wird jedes dieser Spiele in einer kurzen MAZ vorgestellt und in einem anschließenden Talk besprochen

  • ACHTUNG CHAT! Währenddessen hat der Chat die Möglichkeit auch eine Wertung für das besprochene Spiel abzugeben (Skala zwischen 1-10).

  • Anschließend wird der Durchschnitt des Chat-Votings mit dem Durchschnitt der RBTV-Mitarbeiter zusammengerechnet. Dies ergibt dann die finale Wertung, wie gut oder schlecht der Titel ist.

  • Am Ende ergibt sich eine Top 30, welcher Titel der beste und welcher der schlechteste des Jahres aus dieser Liste war.

Geil, oder? Ja, vermutlich wirds geil, ganz genau! Aber damit so richtig ballert möchte ich gerne auch EURE Kommentare und EUER Feedback zu den jeweiligen Games in die Sendung bringen. Also postet während der Sendung bitte ganz fleissig hier im Thread Anekdoten, Bilder, Meinung etc. ! Das würde mich sehr freuen und die Sendung bereichern.

@Micha_Reinke fügt hinzu: „Primär geht es uns bei der Show darum, die Qualität des gesamten Jahres mit einer Gesamtnote zu bewerten, also ein wenig wie bei Weinjahrgängen.
Wenn wir die Show dann mit weiteren Jahren (2001, 2002,…) wiederholen, ergibt sich ein Ranking der Jahre.“

Vor der Sendung gibt es um 19:30h noch ein halbstündigen Talk als Einstimmung darüber, was das Jahr sonst noch zu bieten hatte.

Alles klar? Ich hoffe es.

Lieben Gruß
Krogi

32 „Gefällt mir“

Gilt die Erstveröffentlichung oder wann es in Europa erschienen ist?

Wow.

Sieben Leute. Ausschließlich Männer.

Ziemlich traurig.

3 „Gefällt mir“

Wird es evtl auch sowas wie honorable mentions geben? Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Geheimtipp oder persönliche Liebling nicht in der Liste landen wird.

da gebe ich dir absolut Recht.

Bestimmt!

Lieber @TetrisPie , was meinst du dazu?

Ich möchte ergänzen: Primär geht es uns bei der Show darum, die Qualität des gesamten Jahres mit einer Gesamtnote zu bewerten, also ein wenig wie bei Weinjahrgängen.

Wenn wir die Show dann mit weiteren Jahren (2001, 2002,…) wiederholen, ergibt sich ein Ranking der Jahre.

9 „Gefällt mir“

Absolut stark, Micha. Kannst du dennoch auch meinen Text lobend erwähnen?
Ich füge dich oben ein!

3 „Gefällt mir“

Idee: Das Spiel was auf Platz 1 landet wird irgendwann von einem von euch der Lust aufs Spiel hat auf Twitch gezockt?

5 „Gefällt mir“

schöne Idee

Weil dann ist natürlich klar welches Spiel auf Platz 1 gehört.

Ff9logo

Kam aber ja erst im Februar 2001 hier bei uns raus

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ists dann ein Titel für 2001. Aber das soll @TetrisPie entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar. Gab ja zum Glück mehr als genug geilen Kram in dem Jahr.

Genau. „Anstoss 3“. :eyes:

3 „Gefällt mir“

Auch dein Text war sehr stark. Toll geschrieben, da bleiben keine Fragen offen. Du bist halt geil.

9 „Gefällt mir“

@Krogmann Ich glaube du hast einige Bohnen-User falsch verlinkt.

@Colin ist @RBTV_Colin :fresskoma:
@SimonK ist @Simonster :simon:

2 „Gefällt mir“

2000 ist wirklich viel gutes erschienen, da erwarte ich eine hohe Wertung.
Meine kleine Liste ohne Sortierung nach eher kurzer Recherche:

Age of Empires II: The Conquerors
Baldur’s Gate II
Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
Counter-Strike 1.0
Deus Ex
Diablo II
Final Fantasy IX
Hitman
Icewind Dale
The Legend of Zelda: Majora’s Mask
No One Lives Forever
Planescape: Torment
Shogun: Total War
Die Sims

Ich freu mich auf die Sendung.

5 „Gefällt mir“

Starker Pick! Bei mir müsste es in Ermangelung an anderen Spielen die ich genau nach Jahr datieren kann, Tomb Raider 1 und RE3 sein. (Da bin ich mir relativ sicher, dass es n 2000der war.

edit: ggf. noch Tekken3 aber ich glaub das war früher… oder genau Anfang 2000?! (Ich müsste es zumindest im Jahr 2000/2001 bekommen haben O.o")

1 „Gefällt mir“

Sollte FF IX nicht zählen sage ich THPS 2

51ahElQgsOL.SX425

3 „Gefällt mir“