"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Das ist das Ende von RBTV :frust: :aluhut:

Ein Voting-Tool das von jemand programmiert wurde (Max, Tobi, Doom usw.) und die Person in der Regie es eben „nur“ bedient und abliest was rauskommt. Ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich das der „Anwender“ auf „Probleme“ stößt die sich der Programmierer nicht ausdenken konnte zu dem Zeitpunkt („mach mal ein voting tool wo man zwischen blau rot und gelb unterscheiden kann“) ^^

Sieht man doch immer wieder auch wie manchmal die OnAir-Leute nicht verstehen wie das Tool funktioniert und warum auch mal 50,1% & 49% = 100,1% rauskommen kann ^^

Ich bin halt FF8 Fanboy daher ist FF8 auf Rang eins bei mir. Alle anderen Teile sind bei mir gemeinsam auf Rang 2 :joy:

2 „Gefällt mir“

FF konnte ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr spielen, als die 3D Grafik diese kitschigen Anime Charaktere etabliert hat … da war ich raus xD

Grandia II

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Schade, X ist nämlich der Beste wie Simon schon sagte :smiley:

Grandia 2 :beangasm:

So ein geiles Kampfsystem damals. Etwas einfach insgesamt, weil Bosse auch mit Zustandseffekten belegt werden konnten, aber tolle Charaktere, tolle Story und tolle Atmosphäre.

1 „Gefällt mir“

Die Wertung von final Fantasy 9 ist ein blanker Hohn :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab langsam eine Vermutung, wie Gregor die ganzen Spiele spielen konnte

3 „Gefällt mir“

Format find ich auf jeden Fall unterhaltsam :beancute:

2 „Gefällt mir“

Chrono Cross (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Die PC-Version von Grandia 2 war technisch leider teilweise eine Diva. Ich weiß nicht mehr, welches Betriebssystem es war, aber ich konnte es nicht mehr spielen. Lösung war dann, dass die Video-Sequenzen der Zaubereffekte keine Tonspur hatten und das Spiel darum abgestürzt ist. Also allen Videos ohne Ton eine leere Tonspur hinzugefügt, „schon“ ging es. :ugly:

Alleine deswegen ist Gregors Version unverkäuflich

Mist das ist ja echt 1999 herausgekommen. Aber auch hier?

Simon: „Wenn ihr es nicht gespielt habt voted nicht.“
Auch Simon: „Ich habe in deinem Sinne abgestimmt Gregor… Ich kenne das Spiel nicht.“
:simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Auch Simon: Wusste nicht, dass man sich enthalten kann.

Was soll er da machen? :smiley:

Bei Simon ist aber nicht auszuschließen, dass ihm das ne Minute vor der Stimmabgabe erklärt wurde :beanjoy:

Spider-Man (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Was mir zum Wertungssystem noch einfällt:

Müsste man die Wertungen nicht eigentlich in Relation zu den abgegeben stimmen setzen?

Wenn ein Spiel in der Redaktion nur 3/12 gespielt haben und 9/10 Punkten gegeben haben ist es dann wirklich besser als ein Spiel das von 12/12 gespielt wurde und eine 8/10 bekommen hat?

Ist halt nur der arithmetische Durchschnitt. Gäbe bessere Systeme wie Median, die sowas und Trolle, die nur ne 1 vergeben rausfiltern. Sollte halt irgendwann mal einer Person, die sich mit sowas auskennt zuhören.

6 „Gefällt mir“

Respekt an Valle, das ist echt solide moderiert!

5 „Gefällt mir“