"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Mir gefällt die Show echt richtig gut und ich hoffe darauf, dass noch weitere Episoden gemacht werden.
Nur die Community-Bewertungen sind ein kleiner Wermutstropfen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja schon ne Vorauswahl. Ist ne 5 Schulnote 4- oder ne glatte 3?

Shogun: Total War

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Ich wünsche mir auch schon lange einen neuen Virtua Tennis Teil oder zumindest ein Remake. Ich könnte mir vorstellen, dass das besonders als Online Game echt gut funktionieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Sendung super und würde eine Fortsetzung begrüßen :jochen:

Vielleicht kann man zukünftig das Wertungssystem aber gegen das Schulnotensystem, oder ein simples :+1: und :-1: austauschen.

Wenn ich ein Spiel schlecht bewerte, bin ich kein Troll, sondern habe meine definitive Meinung, da ich wenig von damals neu spiele, um meinen Eindruck zu überdenken.

Sims war hammer, Tekken Tag auch ordentlich, Majoras Mask finde ich legitim einfach scheiße, viele andere Spiele aus der Zeit habe ich mangels Interesse oder Besitz eines passendem System nicht einmal spielen können und heute wäre mein Eindruck ein anderer als damals.

Bitte behaltet das Konzept bei, man kann auch noch weiter zurück als 2000 gehen, oder vorwärts, nur die Art der Abstimmung sollte vielleicht überarbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

:beanrage:/ Schulnoten sind die Pein der Bewertungsindustrie

3 Schulnote = 5/10

Deus Ex (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Ich denke mit Noten können die meisten mehr anfangen, als mit einer Skala von 1 bis 10.

Kam selbst auch noch nie auf dem Trichter, wie man ein Spiel von 1 bis 100% bewerten soll, wie es so viele Magazine schon immer getan haben.

Ich würde eine 5/10 eher einer 3- zuordnen:

10 = 1
9 = 1-
8 = 2
7 = 2-
6 = 3
5 = 3-
4 = 4
3 = 4-
2 = 5
1 = 5-
0 = 6

Wenn man die Schulnoten in Prozent umwandelt, kann man die jeweilige Note übersetzen:

100 % bis einschl. 92 %: Note 1
unter 92 % bis einschl. 81 %: Note 2
unter 81 % bis einschl. 67 %: Note 3
unter 67 % bis einschl. 50 %: Note 4
unter 50 % bis einschl. 30 %: Note 5
unter 30 % bis einschl. 0 %: Note 6

Eine 7 von 10 z. B. ist 70 %, also eine 3 Minus, oder?

:kappa: RBTV Chad:

7 „Gefällt mir“

Diablo II … Jetzt wird’s spannend :sweat_smile: Community: 4,9

Diablo II (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

6,2 was sonst

@Fabian @TetrisPie kann es sein das evtl. die 10er im chat sogar als 1er gewertet werden im RegieTool? :smiley:

gut auf der homepage kann man auch die 10 wählen (was ein paar 10er wertungen erklären könnte)

aber sehen wir ja gleich bei Diablo 2 ^^ da sind verdammt viele 10er und 9er dabei

Ob der Chat recht hat das 10 auch als 1 gewertet wird?
Kommt mir bei dem was ich so an Nummern fliegen sehe auch so vor.
Jetzt Voten viele 9 mal schauen. :sweat_smile:

Ok die Technik funktioniert nicht.

Das voting ist komplett im arsch 6,6 da waren nur 10er und 9er

1 „Gefällt mir“

also 6,6 kann nicht sein :smiley: da waren verdammt viele 10er und 9er dabei, ich hab echt das gefühl das die 10er → 1 gewertet situation eingetroffen ist. ^^

Auf der Webseite klickt man aber nur eine Zahl an. Im Chat sieht man nicht alle Wertungen. Vielleicht deshalb :beanthinking:

Ja. Sieht so aus. Auf Twitch und Youtube lauter hohe Votes. Nur vereinzelt 1er