"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Starlancer

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Gerne neben dem Durchschnitt eine getrennte Erfassung zwischen Redaktionsbewertung und Community-Bewertung.
Am Ende kann man beide Ranglisten gegeneinander halten und über Unterschiede in den Platzierungen diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Das war cool, vor allem, da man es im Coop spielen konnte. Ist da nur leider recht oft abgestürzt.

Ich finde die Idee der Ranking Show schon schön. Gibts ja für Videospiele so nicht.
Aber die Frage steht natürlich schon im Raum, was man sich erwartet hat, wenn man ein ungefiltertes, öffentliches Voting macht?
Entweder man nimmt es hin, was der Chat sagt oder man schränkt das Voting zumindest mit einer Hürde ein. Klassiker wäre, nur über die Website voten zu dürfen. Allein nen extra Account verwenden zu müssen ist oft Hürde genug.

Zusätzlich dazu sind bei sowas getrennte Wertungen immer besser. Und am Ende gibts halt einen Community Liebling und einen Redaktionsgewinner.

BIsher gefällt mir die Sendung echt gut! Das mit den 1er Votes ist natürlich schade, allerdings wüsste ich auch nicht wirklich, wie man das beheben kann (vllt Chatvotes weniger Gewicht geben?)

Eine kleine Verbesserung für die nächste Sendung hätte ich aber schon.

Sobald der Chat voten kann bzw soll, wäre es denke ich ganz gut, wenn es eine Art Indikator gibt, ab wann der Vote zählt. Ähnlich wie bei Chatduell :smiley:

Vielleicht könnte man zum Vote einfach noch die Wahl hinzufügen, „Habe ich nicht gespielt“
Das Phänomen das Leute etwas bei einer Abstimmung drücken wollen, kenne je ja aus dem Umfrage Thread hier im Forum schon.
So hätte man auch noch das zusätzliche Ergebnis, wie viele Zuschauer das Spiel gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Perfect Dark

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Was ich halt merke, ich hab halt was ganz anderes 2000 gespielt. Oder meine 20 Spiele kommen gleich noch :sweat_smile: Aber da hab ich auch noch keine Konsole besessen.

Ggf. sollte man für den Chat auch kein 1 bis 10 Voting nehmen. Lass die Redaktion abstimmen und der Chat kann entweder „Daumen hoch“/„Herz“ oder „Daumen runter“/„kein Herz“ vergeben mit der Option „Nicht gespielt“. Dann hat man ja die Prozentzahl wie sich die Community aufspaltet und setzt das neben dem Redaktionsvoting.

1 „Gefällt mir“

Virtua Tennis (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Eventuell hätte man auch im Vorhinein auf der Homepage abstimmen lassen können. Man hatte doch mal dieses Hype-Tool für kommende Games, das könnte man ja dafür gut nutzen. Ich bin sicher da hat man weniger Trolle. Könnte man ne Woche vorher in Gametalk, Blog und Social Media ankündigen und auch anfangs der Sendung die Leute noch auffordern abzustimmen. So würde man auch wieder neue Leute auf die HP locken.

Durch diese unzähligen und ständigen Abstimmungen geht ja die Grundidee des Chats auch irgendwie flöten.

Ich merke ich hab irgendwie alles gespielt. Und meine Top-Spiele kamen noch gar nicht :smiley:

Das absolut beste Tennis-Spiel!

1 „Gefällt mir“

Das Remake war der Kaufgrund für die X-Box 360 für mich.

Zock ich heute noch dauernd. Großartig.

Um das mal los zu werden, welche 2000er Spiele ich gespielt habt (Aufzählung kann Lücken aufweisen)

  • Baldurs Gate II
  • Tony Hawks Pro Skater 2
  • Icewind Dale
  • 24 Stunden von Le Mans
  • Colin McRae Ralley 2.0
  • Die Sims
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
  • King of the Road
  • Star Trek Voyager: Elite Force
  • Motocross Madness 2

Obwohl ich mich Null für Tennis interessiere, hatte ich damals sehr viel Spaß damit, gerade zu viert. Gibt es aktuell vergleichbare Tennis-Spiele? Edit: Zuletzt hatte ich Virtua Tennis 3 auf der 360 gezockt. Das habe ich auch gut in Erinnerung.

Was ist deine Note? Eine 10 wohl nach der Liebe zum Game

Wird die Community heute ein Spiel mit mindestens 7,0 bewerten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mein Game auf für dieses Jahr wäre bei mir Red Alert 2, da habe ich so viele Stunden gespielt und Jahre später habe ich immer noch meinen Spaß damit.

Community ist halt based :beanie: Durchschnitt der Comm liegt näher bei 5 wie es sein soll, die Redaktion vergibt durchschnittlich eine IGN’sche 7/10.

Vielleicht würde sich etwas an der Community Note ändern, wenn man die Redaktionswertung erst nach dem Voting zeigt/nennt.

Das ist halt die alte Schule.
7 ist schlecht
8 ist ganz gut
9 ist ordentlich
10 ist das beste Spiel aller Zeiten