"Das Spielejahr 2000" - der Superthread zur geilen Show!

Jet Set Radio

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Man schaut dem Chat zu, sieht mit sehr wenigen Ausnahmen nichts anderes als 8-10 und dann kommt eine 6,6 dabei rum?

Die Theorie, dass die 10er Votes nicht richtig gezählt werden klingt wirklich valide.

Ja auf der Homepage wird das als jeweils einzelne Zahl gewertet aber ausm Chat wird es ja mit dem Tool ausgelesen, was evtl. dazuführen kann das das tool nur „!spielejahr 1“ erkennt und schon wertet anstatt das es die 0 danach miterkennt.

also könnte man auch „!spielejahr 1234456788“ schreiben und es würde auch „!Spielejahr 1“ erkennen

Also ja im TOOL werden echte 10er ausgespuckt (weil eben einige auf der Homepage voten und dabei der vote richtig durchkommt)

Aber im Chat bezweifel ich das aktuell ^^

Oder sowohl als 1 und 10

Wenn alle einer und Zehner als 1 gewertet werden würden, müssten die Ergebnisse aber weitaus geringer ausfallen.

Ein Durchschnitt ist halt sehr anfällig für Ausreißer, deshalb sollte man hier lieber den Median nehmen. :man_shrugging:

lässt sich auswerten, wo der „negativste“ Aspekt in die Wertung eingeflossen ist?
youtube, twitch, homepage ?

Never hat der Chat die 10 bei Diablo erkannt. Schade das ich das nicht mit Chat clippen kann.

Baldurs Gate 2, C&C Red Alert 2, No One Lives Forever, Hitman und wenn man es zählt CS 1.0 hab ich noch auf der Liste. Was fehlt sonst noch?

1 „Gefällt mir“

Finds immer schwierig alte Spiele zu bewerten. Vorallem gibt’s da 2 Systeme: bewerte ich das Spiel so, wie ich früher damit Spaß hatte oder nach heutigem Maßstab?
Sims zum Beispiel war früher eindeutig eine 10,heute würde ichs niemals mehr anfassen. Andererseits ein C&C, was für mich früher ne gute 8 war, aber heutzutage auf jeden Fall noch Bock macht

nicht unbedingt bei Diablo hab ich extrem viele 8er + 9er + 10er gesehen aber sogut wie keine 1 - 5er (im YT-chat) dazu haben schon einige eher ne 9 gevotet weil die idee des problems schon aufkam UND dann kann man auf der RBTV-Homepage ja auch 10 voten (was ja als 10 gewertet werden dürfte weils ein eigener button ist) damit macht es schon sinn das es weniger 10er im chat waren die als 1er gewertet wurden als eben 9er und ECHTE 10er ^^

(weiß nicht ob verständlich geschrieben ^^ aber bin selbst noch am überlegen wie man das testen könnte)

Ich sag, am besten wäre es, wenn man z.B. 5.000 Stimmen hat, man die 1.000 höchsten Bewertungen und die 1.000 niedrigsten Bewertungen streicht und den Durchschnitt nur aus den übriggebliebenen 3.000 Stimmen errechnet. Müsste halt Prozentual angepasst werden, je nach Gesamtstimmzahl.

damit müsstest du aber ein komplett neues Tool entwickeln das die funktion hat, aktuell ist es ja eben ein tool das „nur“ funktioniert zum entscheiden zwischen x antwortmöglichkeiten

Mir macht C&C immer noch Spaß und dürfte für mich zwischen einer 9-10 sein.

1 „Gefällt mir“

Street Fighter III: 3RD Strike (2000)

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

Ich kenn mich da null aus. Aber ich stell es mir so vor, dass ein Tool die Daten aus dem Chat filtert. Vereinfacht gesagt muss dieses die Daten nur in ne Excel-Tabelle spülen und da sieht man es ja dann genau, wieviele Stimmen es für welche Zahl gibt.

Ich bewerte die Spiele danach, wie ich sie damals erlebt habe.

Dem kann man natürlich entgegnen, ich trage bei so einer Bewertung die Nostalgiebrille trage, doch wenn mir ein Spiel damals nicht so lag, wird es auch heute nicht mehr für mich gut werden und war es damals gut, ist es das auch heute.

Ist letztlich in beiden Fällen subjektiv :jochen:

2 „Gefällt mir“

15 sind es schon. 15 kommen noch

Halbzeit zur Halbzeit. Das läuft ja wie geplant. :ugly:

kurze Anmerkung, zur Auswertung.
Kann das auch so ein banaler String/Number Fehler sein?
Sprich…die Votes werden irgendwie so gewertet: 1, 10, 2, (20, 21, ) 3, 4, … ?

Oder wurd das hier mit Insider-Knowledge schon ausgeschlossen? ^^