Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Zwei-drei Stellen haben mir den letzten Nerv geraubt, aber insgesamt ein ziemlich schönes und tolles Spiel. Hab allerdings „nur“ das Remaster für PS3 gezockt.

Meine Favorit Games aus dem Jahr 2001 waren:

Mein Persönlicher Platz 1 - (glaub das wird nur bei mir so sein - Da ich die Serie (außer 2 Teilen) Absolut Feier! - Ich liebe Ace Combat seit es erstmals erschienen noch „Air Combat“ hieß auf der PSX (PS1) - So much Love für einen der wohl am meisten revolutionären Arcade-Flight-Shooter - Ace Combat 4 - Distant Thunder - Spiele ich bis heute noch gerne Original auf der PS2 - Genauso wie die Nachfolger „Belkan War“ und „Squadron Leader“ eine Absolute Empfehlung für Jeden Flugzeug Enthusiasten!!

Edit: NACHTRAG ZU AC4 und wieso es einer der besten Teile der Serie ist: → Hier ist ein recht cooles Review zu teil 4. Und was ich sehr geil finde ist, Er spricht mir Quasi aus der Seele - „Please for the Love of God :bless: - Play these 3 games before you die!“ :bless: Wer Flieger mag, und noch eine PS2 hat, dem kann ich die 3 Teile alle samt sehr ans Herz legen! -

Aber finger Weg von folgenden Teilen der Serie:
Ace Combat 6 – Fires of Liberation (XBOX 360)
Ace Combat – Assault Horizon (Playstation 3 & XBOX 360)
^ bei den beiden Teilen, weis ich einfach bis heute nicht, was die Entwickler da geritten hat!

Die Steuerung ist bei den erwähnten beiden teilen, eher weniger geil und war glaube Ich mehr ein Versuch der Entwickler sich an ‚Tom Clancy´s Hawxx‘ zu orientieren (warum versteh ich bis heute nicht) - Helis die erstmals und dann auch Nie wieder ans Tageslicht bei AC kamen, gab es dann erstmals bei ‚Assault Horizon‘. Die Teile steuerten sich wie fette Erdbeeren, und diese close-up-Dogfight-automatic-Verfolgungen sind der reinste abturner gewesen für mich. Also wenn fliegen, dann wenigstens auch halbwegs richtig.

Zum Glück hat es Namco mit Ace Combat Infinity für PlayStation 3, bei den Spielern und Fans wieder alles richtig gemacht!
Nach den beiden Flopps, fühlte man sich in Infinity erstmals wieder richtig wohl und gut aufgehoben.
Leider kamen anderen Plattformen außer der PS3 niemals in den Genuss dieses Spiels.
Und das wirklich traurige daran ist, Es war eine geniale geballte multiplayer-flight action in den 2 Teams um die beste Punktezahl durch bekämpfte Ziele wetteiferten, und leider ist Infinity auch bis heute nicht ohne Internetzugang für die PS3 spielbar

  • Es war ein FreetoPlay game, daß den charm der Alten PS2 teile, mit aufgehübschter Grafik in eine Kiste mit neuen Planes (erstmals und bis dato einziges AC das mit einem AV-8B Harrier Plus II - selbst legendäre WW2 planes wurden eingebaut und am Ende gab es sogar Spielbare Bomber wie die B-2A Spirit.
    Allerdings konzentrierte sich das Team von Infinity zu 100% auf den free2play Multiplayer und Ende März 2018, wurden die Server abgedreht und der support für allezeit eingestellt. Einzig für die paar recht kurzen Single Player Missionen, musste man extra zahlen war aber kein Muss. - Ein Ace Combat mit einem geilen Multiplayer wie in Infinity würd ich wieder sehr feiern. - mal sehen was die Zukunft bringt -

Der Aktuelle teil (Ace Combat 7: Skies Unknown) sieht zwar bombastisch-geil aus! Die Flugzeuge sind detailiert und jeder Jet_Fan kommt absolut auf seine kosten - mit den schönen aufgefrischten Cockpit-Ansichten und wenn man durch Wolken fliegt, hat man das gefühl in Watte und Regentropfen zu tanzen. Es hat zwar eine Nette story, nur waren mir manche Missionen eher mehr an ein Action_Movie, als wie teile eines Konfliktes angelegt. In dem Review das oben ist, sieht man auch, Ace Combat 4 hatte teilweise missionen, in denen es 20min nur darum ging eine bestimmte punktezahl zu erreichen, und diese in der gegebenen Zeit zu übertrumpfen. Es gab zwar keine Checkpoints und wenn man abgeschmiert ist, musste man alles von vorne nochmal machen. Dennoch waren hier die Missionen irgendwie geiler als eine Jet-verfolgungsjagd in einem unwirklichen Felsengebiet in dem ein Sturm die Maschine umher bläst. die fernab jeder Natur und Physik sind.

Die Effekte sind zwar geil. aber nicht das gelbe vom Ei! Es ist okay würde ich zum Aktuellen AC sagen. Es sind Elemente in dem Spiel hinzugekommen die man geil findet und andere gefallen mir so gar nicht. Auch Dinge, die Sie nicht unbedingt einbauen hätten müssen und wenn ich ehrlich bin - Ace Combat 7, hab ich seit dem Release auf der PS4 - und es hat nie einen so hohen wiederspielwert, wie die alten PS2 Teile :beanfeels: Es lebe die Nostalgie! :heart:

51SDTWBFKJL

Red Faction → Bis heute einer meiner lieblingssprüche, waren auf der Rückseite der PS2 Hülle: „Haben Sie keinen Schlüssel? - Machen Sie sich ihre eigene Türe!“ - einfach geil!
capsule_616x353

Return to Castle Wolfenstein - der Multiplayer war echt sehr lange - sehr witzig- und hat bis heute glaube ich den Geilsten Flammenwerfer den es je gab in einem game xD

CIV III - muss man nix mehr weiteres sagen :heart:

ganz klar - ein Klassiker der überhaupt nicht fehlen Darf! :heart:
Grand-Theft-Auto-III-Cover

Auch sehr weit vorne: Operation Flashpoint - und bis heute spiel ich sehr gerne die Nachfolger Serie Armed Assault! :heart:

513ASGVF5AL.SX342

Command & Conquer !!! - muss man auch nicht mehr sagen - Just Love!

512W8CKN90L.SY445

The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Oracle of Seasons

Das Kämpfen ist auch so ätzend in Ico ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand Last Guardian schon furchtbar und nahezu unspielbar, da traue ich mich an Ich wirklich nicht mehr dran :sweat_smile:

Silent Hill 2

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • Nicht gespielt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

fuck, SH2 komplett vergessen, klare 10

Wiggles - !spielejahr 10
:sweat_smile:

Keine Berührungspunkte mit Silent Hill. Ich wollte mal diesen Ableger spielen, wo zu Beginn so ein Gefängnisbus verunglückt. Aber auch das hab ich dann nie.

Nicht gespielt aber den Silent Hill Plauschangriff locker 10 mal gehört. Einer der besten.

Und bestimmt 3 Lets Plays gesehen x)

2 „Gefällt mir“

Silent Hill 1 eine 10
Silent Hill 2 noch besser.
Hatte damals keine Memory Card und musste die PS2 tagelang anlassen :smiley:

Upsi :joy:

Hab nur eins von den amerikanischen gespielt
Homecoming

Hatte nie ne PS1 und PS2 (meine damalige Freundin hatte eine). Da hab ich ganz schön was verpasst :smiley:

Stronghold

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Der Burgenbau war halt mal was anderes

Ich fand Stronghold richtig schwer, aber ich hab mich immer sehr gefreut, wenn ich eine Mission geschafft habe. Für mich 10 Punkte :star_struck:

Wieder eins der Spiele, wo ich immer Bock drauf hatte, aber auch nie gespielt habe.

Das Burgen Bauen und die Fallen waren Geil - Aber C&C Red Alert 2 und CIV hab ich lieber gespielt :smiley:

GTA 3

  • 10
  • 09
  • 08
  • 07
  • 06
  • 05
  • 04
  • 03
  • 02
  • 01
  • nicht gespielt

0 Teilnehmer

noch nie in meinem Leben gta gespielt…