Das Spielejahr 2001 - Besser als 2000?

Shenmue 2 nur ne 7,2 :rage:

2 „Gefällt mir“

Genauso wie Ico. Das soll mal einer verstehen…

1 „Gefällt mir“

Was man halt wirklich feststellt, auch gerade bei den Titeln die in der Show gar nicht dran kamen, wie viele Top Games in einem Jahr raus kamen. Man hätte die Liste bestimmt auf gut 40 Titel erweitern können.
Ich finde ja 2022 ist im großen und ganzen auch ein gutes Spielejahr, aber ich würd da wahrscheinlich nur auf die Hälfte der Anzahl an Spiele kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab 13 Spiele wirklich viel gespielt, 6-7 Spiele so ein bisschen und den Rest noch nie. Die Wertungen fand ich diesmal etwas realistischer von Redaktion und Chat. Aber natürlich gibt es auch diesmal wieder Leute die einem Final Fantasy X nur einen Punkt geben, was einfach nicht fair ist.

Hatte an der Sendung wieder meinen Spaß, aber wie oben schon angemerkt wurde könnte man ein „nicht gespielt“ mit in die Abstimmung einbauen, das ist schon ein interessanter Faktor.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in dem Jahr aber noch mehr 8-10er Spiele

Top 3 wäre wohl eigentlich Smash Bros, Pokemon und Tony Hawk3.
Von den Spielen auf der Liste mag ich zwar einige aber fällt mir schwer das als Top zu bezeichnen x)

Burnout 1 hab ich nie gespielt, ab Teil 2 bin ich aber Superfan

1 „Gefällt mir“

Bin nach ICO eingepennt. Hab aber anscheinend fast krin Spiel verpasst zu dem ich etwas sagen könnte

War ne tolle Sendung, nur fände ich schön wenn man das Ende langsamer ausklingen lassen könnte und vl noch etwas labern würde.

Conker nicht auf der 1 ist aber ein Skandal

2 „Gefällt mir“

Wurde schon drüber gesprochen, warum es dieses mal „nur“ 25 Spiele waren? Ist etwas schwierig wegen der Vergleichbarkeit der Jahre untereinander, was ja immer mal wieder als eigentliches Ziel der Reihe angegeben wird.

Wenn es wegen der Entlastung der Redaktion war … hajo. Wenn es wegen Sendezeit war: einfach nicht bei fast jedem Spiel die Diskussion 2 mal starten.

Etwas mehr Zeit über die anderen Spiele zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Darum ging es laut Valentin. Sie wollten gerne die Sendezeit nicht noch steigern und stattdessen 1-2 Minuten pro Spiel mehr über die einzelnen Titel sprechen können.

Falls hier jemand Langeweile hat kann er ja Mal den Wert mit den top 25 aus 2000 berechnen sobald @TetrisPie sie hier gepostet hat

Hat jemand zufällig noch den Live-Youtube-Link?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich selbst im Nachhinein auf den Link komme?

Gute Frage. Bei mir war er halt noch im Verlauf drin. Aber eben, weil ich ihn gestern gesehen habe.

Ich glaube es gab irgendwo einen Link zu den ungelisteten Videos von RBTV.

@communitymanagement

Keine Ahnung mehr wo.

Ich fand die Folge schön, gäbe es etwas zu kritisieren wäre es mMn. das man gegenüber der ersten Folge nichts verbessert hat, obwohl es durchaus Potenzial gegeben hätte (z.b die Option zu voten das man ein Spiel nicht gespielt hat).

Was ich persönlich sehr schade finde ist das es keinen besseren Einblick zur Vorauswahl gibt, mich würde z.b sehr interessieren ob manche gute Spiele einfach nicht genug Support in der Redaktion hatten, oder ob sie schon vorher nicht berücksichtigt wurden (und wenn ja warum).

Ist dann einfach etwas schade wenn man einige Spiele von 2001 gespielt hat aber nur 2 davon es in die Folge schaffen, so macht es keinen Sinn live zuzuschauen :beansad:
Daher wäre hier vlt. auch eine entspannte Nachbesprechung nach dem eigentlichen Format interessant wo über die Spiele gesprochen wird die nicht rein kamen und warum.

6 „Gefällt mir“

+1

das könnten glaube ich @AnjaNord / @anja_mag_meer oder @ToniMarony32 besser beantworten

1 „Gefällt mir“