Das Spielejahr 2002 - 30.06.2022

Das habe ich mir auch schon gedacht. Das Format würde sich sehr gut auch als Podcast eignen.

1 „Gefällt mir“

Hm mich würd mal interessieren welche Hakenkreuze gemeint sind :beanthinking:
BF1942 hat in der daz ein match zwischen Japan und USA und bei Medal of Honor hab ich auch keins erspähen können- auch nach mehrmaligem hinschauen nicht. Auch hab keine Veränderung in der neuen Version bemerkt.
Hattet ihr nur die Befürchtung, dass könnte was sein und habt es erst später überprüft oder übersehe ich da was?

kann mich nicht mehr erinnern wo genau welche waren, habe beim livestream aber definitiv welche gesehn

Verdammt die Sendung ist komplett an mir vorbei gegangen.
Mit den Ranking kann ich sehr gut leben, Mafia hätte ich persönlich weiter oben gesehen, eventuell sogar ganz vorn, aber was solls.
Anno 1503 fehlt komplett oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, leider.

Diese Sendung gab es leider sehr viele Kommentare zB von Simon in Richtung „ja aus heutiger Sicht ne 7“ usw.

Ich dachte die Spiele sollen nicht aus der Sicht von heute sondern damals bewertet werden. Lasst das bitte nicht schleifen. Wenn ich höre „es war damals ne 8 oder 9 aber ich hab ne 7 gegeben weil heute viele Sachen wie das Hud komisch wirken“ geht der Sinn des Rankings etwas flöten oder? Nicht bös gemeint aber ist mir stark aufgefallen.

Leider fehlte auch The Getaway komplett

7 „Gefällt mir“

Das sehe ich etwas anders. Es geht ja darum, das beste Spiele-Jahr aller Zeiten zu finden. Und da ist es meiner Meinung nach schon ein Kriterium wie gut gealtert die Spiele sind (v.a. mechanisch).

Da kann man selbstverständlich anderer Meinung sein, aber ich fürchte da kommt man auch nicht immer auf einen grünen Nenner. Zumal auch solche Dinge (gerade HUDs, etc.) auch persönlichen Geschmäckern unterworfen sind.

1 „Gefällt mir“

Simon scheint einiges am angedachten Konzept der Sendung nicht ganz verstanden zu haben. Wie ja auch das Thema, dass er seinen Chat hat voten lassen.
Aber das ist halt Simon.

11 „Gefällt mir“

2:16:54 was ist das für ein geiles lied?
titel?

bei gta 3 und vice city gab es damals extra auf gta-action.com? monatliche radiosendungen zum runterladen, wo leute musik zusammen stellten und dem spiel entsprechend zeug gelabert haben.
war gut lustig, wenn man die heute hört, bestimmt super schlecht :smiley:

Das war in der letzten Sendung ja schon so. Bei irgendeinem Spiel meinte er ja sinngemäß: Habe ich nicht gespielt, aber Gregor findet das Spiel gut, deswegen habe ich mal ne 8 gegeben.

Ich habe mir ja das Spielejahr 2000 noch angeschaut. Und das ging schon knapp 2 oder 3 Stunden. Aber die aktuelle Folge geht ja 4 Stunden!? Das ist mir leider viel zu lang. Irgendwann geht mir die Konzentration flöten…

Ich hab’s auch nur in 3 Teilen geschaut :sweat_smile:

Hole die Sendung gerade nach und das finde ich auch sehr irritierend. Wenn man sich in der Redaktion doch darauf einigt, dass nur gevotet wird, wenn man das Spiel tatsächlich ausreichend gespielt hat, um es bewerten zu können, braucht er ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht zu JEDEM Spiel eine Wertung abgeben kann.

Ich meine ja, mein Gott, es ist nicht der Weltuntergang, aber das widerläuft schon dem Konzept, wenn so Redaktionswertungen zu einer weiteren Communitywertung werden, wenn er das einfach an seine Zuschauer weitergibt.


Abgesehen davon ist das genau die Abnerderei, auf die ich Bock habe. Mich stören die 4 Stunden auch Null, solche Talks kann ich mir buchstäblich stundenlang anhören. Finde das Format super.

7 „Gefällt mir“

Bedeutet im Endeffekt das manche Leute zwei mal voten dürfen.
Einmal bei Twitch und einmal live.

Sehr schönes Format. Leider ergibt es überhaupt keinen Sinn, dass Simon „seine Community“ vorher für ihn voten lässt. Damit wird die Redaktionswertung verfälscht und seine Community hat viel mehr Einfluss auf die endgültige Wertung als die rbtv Community.

1 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt auch immer mal wieder in kleinen Häppchen nachgeholt.

Bei Simon würde ich mir in der Tat auch wünschen, dass er zukünftig davon absieht zu voten (oder seine Community voten zu lassen), wenn er selber schon der Meinung ist, dass er zu einzelnen Spielen nicht viel beitragen kann. Wird jetzt auch nicht den ganz großen Unterschied ausgemacht haben bei einem einzelnen Redaktionsvote von Anzahl X, aber für die Zukunft fände ich das besser, wenn er sich auch an die Regeln hält.

Das soll jetzt nicht heißen, dass er nicht bei der Show dabei sein soll, da passt der super rein und das macht Spaß. Geht mir rein um das Voting.

Honorable Mentions war eine wichtige und tolle Neuerung. Top.

Die Runde passt auch weitgehend, wobei man das Fehlen von Denzel schon gemerkt hat. Der hatte oft nochmal eine interessante abweichende Perspektive in der ersten Sendung. Vielleicht Nils dazu? Gefühlt hat der einen ähnlichen Geschmack wie Denzel und kann die Runde bereichern, weiß aber nicht, wie das in den 00er Jahren war.

Gab’ ein paar Spiele, wo ich dem Talk inhaltlich überhaupt nicht zustimmen würde, aber das ist ja immer mal so. Ändert nix daran, dass das Sendungskonzept bei mir absolut zieht.

3 „Gefällt mir“

So, endlich mal Zeit gefunden die Folge nachzuholen.
Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, den Diskussionen über all die vielen unterschiedlichen Spielen und Spieltypen zu lauschen. Auch die Anekdoten, die erzählt wurden, haben gut reingepasst.
Ob die Wertungen gerechtfertigt sind oder nicht, ist für mich tatsächlich zweitrangig. Mir gefällts einfach ein bisschen den Nostalgiefaktor rauszuholen und auch über Spiele was zu erfahren, die vollkommen an einem vorbei gegangen sind.
Großes Lob auch an die ganze Arbeit im Hintergrund, die Vorbereitungen mit den Einspielern zu den einzelnen Spielen, Johanna und Sarah haben echt angenehme Erzählstimmen.
Freu mich schon auf die weiteren Folgen.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.