Das Spielejahr 2002 - 30.06.2022

Du fährst mit dem Mauszeiger über die Stelle die du zitieren willst und kannst dann „Zitat“ auswählen als Option.

Da sind wir halt bei dem Thema das es keine einheitlichen Kriterien gibt nach denen bewertet wird.
Hier geht es nicht darum das alle ein Spiel nach objektiven Kriterien beurteilen (das machen Spiele-Entwickler, Kritiker und dergleichen), sondern um die Frage wie das Spiel einem selber gefällt, oder eben nicht.
Das kann dann natürlich für dich das gleiche sein und ist völlig legitim, wenn aber jemand sagt „nach X Stunden hatte ich noch keinen Spielspaß, habe das Spiel in die Ecke geworfen und nie wieder rausgeholt, Geldverschwendung“ dann ist das genauso legitim weil das Spiel der Person eben nicht gefallen hat :man_shrugging:

Das ist dann natürlich nicht objektiv, aber darum geht es ja auch nicht unbedingt.
Dafür bräuchte man auch mehr Zeit zur Bewertung als die paar Minuten und es wäre auch sinnvoll wenn man das Spiel nicht vor ~20 Jahren gespielt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Tendo, post:442, topic:104378“]
Das kann dann natürlich für dich das gleiche sein[/Quote]

Ja, ist es, wenn ich irgendetwas bewerte.

Anscheinend liegt das Hauptproblem bei unseren unterschiedlichen Meinungen also hier.
Für mich macht das ansonsten so einfach keinen wirklichen Sinn, ehrlich gesagt, vor allem, wenn Community-Bewertungen andere Menschen davon abhalten könnten, einem Spiel eine Chance zu geben. Für mich war bis zu deinem Post zum Beispiel klar, dass ich die Community-Bewertungen ähnlich ernst nehme, wie die Bewertungen der Redaktion aber scheinbar sollte ich das nicht, sondern sie einfach nicht zu ernst nehmen, okay…

Und ja, ich weiß, dass es hier letztendlich ohnehin nur um Videospiele geht und man das ganze ohnehin nicht zu ernst nehmen sollte. :sweat_smile:
Jetzt, wo ich eure Sichtweise besser verstehe, machen einige Dinge auch mehr Sinn für mich als zuvor.

Ja, dem stimme ich ja auch zu.
Ich habe Spiele auch schon nach wesentlich kürzerer Zeit in die Ecke geworfen und nie wieder angerührt, sie dann aber auch nicht auf irgendeiner Werteskala bewertet, weil mir klar gewesen ist, dass ich das nach solch einer kurzen Spielzeit überhaupt nicht einschätzen kann(es sei denn, das Spiel war grundsätzlich schlecht programmiert).
Ich habe das dann einfach unter „Hat mir nicht gefallen“ abgehakt und mehr nicht.
Im Forum habe ich dann dementsprechend auch nichts angeklickt.

Na, da haben wir doch noch etwas gefunden, worüber wir uns einig werden konnten.
Mensch, ist das angenehem, mal eine Online-Diskussion ohne Streit führen zu können. :sweat_smile:

@Oliver32
Also unterstellst du mir das jetzt einfach und ignorierst dann die Fakten die ich dir vorlege? Alles klar. Tschau.

Was unsterstelle ich dir denn?
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe und dafür entschuldigt.

Ähm…

Egal, vergiss es.
Komplett konträre Ansichten dazu.

Ich habe hier bereits auf deinen Post geantwortet und angesprochen, dass ich mich damals missverständlich ausgedrückt hatte, was zu deinem damaligen Beitrag geführt hat und mich dafür entschuldigt.
Hast du den Post übersehen?

Nein, du hast in dem Post aber geschrieben ich hätte dir das in den Mund gelegt und du das so nie gesagt mit nur durchgespielt berechtigt zum bewerten.
„Sorry war vielleicht missverständlich, aber ich hab gar nichts gemacht, du warst das“ ist keine Entschuldigung, aber gut, dennoch angenommen.

„Dann Bitte ich hiermit um Entschuldigung dafür, dass ich an dieser einen Stelle „zu 100 %“ falsch verwendet habe, obwohl ich „durchgespielt“ gemeint habe.
Das wird wohl dem „Eifer des Gefechts“ geschuldet gewesen sein, denn eigentlich sind das für mich zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.“

Wie du da „Sorry war vielleicht missverständlich, aber ich hab gar nichts gemacht, du warst das“ herauslesen kannst, ist mir ein Rätsel aber egal, ich habe keinen Bock mehr, wegen sowas zu streiten.

So, wie du es scheinbar verstanden hast, habe ich es jedenfalls nicht gemeint und damit ist das Thema für mich auch durch.

Das hast du im Nachhinein geändert und wurde mir auch gepingt, weil du meinen Namen eingefügt hast, aber wie gesagt, belassen wir es dabei.

Servus zusammen, bin erst seit diesem WE auf RB TV gestossen -.-
Wann kommt der Spaß auf Youtube? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mittwoch um 18 Uhr auf dem Gaming-Kanal

1 „Gefällt mir“

Geplant ist 06.07., 18:00

Wenn du hier

auf den Stream klickst, steht dort „VOD verfügbar ab 06.07., 18:00“

1 „Gefällt mir“

Hä habe ich nicht Ratchet and Clank ausgewählt?

Nee :cluelesseddy: Du hast für Vice City, Gothic II und Kingdom Hearts abgestimmt…Vllt in der Zeile verrutscht.

Aber wenn auch du für Ratchet & Clank bist: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Bin ich. Konnte leider nicht es an vierter stelle wählen (wäre auf einer stufe mit allen anderen Titeln die ich gewählt habe)

Du hast Ratchet & Clack 10 Punkte gegeben. Schau nochmal in die Umfrage nach.

1 „Gefällt mir“

Hab ich wohl

Moin,

Wir laden das Spielejahr 2002 (wie einige schon richtig geschrieben haben) erst morgen Abend hoch. Es is zwar schon „Hakenkreuzbereinigt“ aber wir wollen/müssen die Uploads bestmöglich über die Woche verteilen, damit jedes Vid seine Aufmerksamkeit bekommt. Sry fürs Warten!

8 „Gefällt mir“

Man kann sich das Video in der YouTube App unter Benachrichtigung immer noch schauen bzw. sogar runterladen.

Besteht die Möglichkeit, dass es auch bei Spotifiy hochgeladen wird?
Wäre genau das richtige für längere (oder auch kürzere) Autofahrten.

2 „Gefällt mir“