Das Spielejahr 2004

Die große Gaming-Jahres-Rückschau!
Diesmal das Jahr 2004, welches wieder verspricht, das krasseste Jahr überhaupt zu werden. Alleine mit Half-Life 2 und Star Wars: Battlefront stehen gleich zwei riesige Fan-Lieblinge in den Startlöchern. Diesmal schwelgen Viet, Simon und Colin in Erinnerungen, während Moderator Valle sie mit Fragen zur damaligen Zeit zu löchert.
Los gehts um 19:30 Uhr!

Welche Spiele gehören für euch zum Spielejahr 2004 auf jeden Fall dazu?

10 „Gefällt mir“

Gibt nur 2 wahre Antworten:

GTA San Andreas

und

Half-Life 2

Zwei Meisterwerke dieser Zeit und heute immer noch einen Kultstatus.

6 „Gefällt mir“

Die 3 großen PC-Shooter-Releases (Doom 3, FarCry, Half Life 2), Need for Speed Underground 2, Sims 2, Schlacht um Mittelerde, San Andreas, Rome: Total War, Vampire: The Masquerade – Bloodlines und Zoo Tycoon 2.

2004 bleibt für mich eines der besten Spielejahre und ist vermutlich das Jahr aus dem ich am häufigsten die Spiele auch heute noch gerne spiele.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen

Fable
Halo 2
Splinter Cell Pandora tomorrow
Total War Rome
Dawn of war

1 „Gefällt mir“

Maurice :heart_eyes: :heart_eyes:

Half Life 2 muss in meinen Augen gewinnen.

Valve hat mit HL2 eine technische Meisterleistung gemacht, welches heutzutage immer noch brillant zu spielen ist.
Dazu eine hauseigene Engine, welches andere Spiele hervorgebracht haben, die heutzutage als Klassiker angesehen werden.

Edit: auf der anderen Seite kann aber auch World of Warcraft gewinnen, da das Spiel MMORPGs erst Salonfähig gemacht hat und hunderte andere Games versucht haben auch so einen Hype auszulösen wie dieses Spiel.

8 „Gefällt mir“

Meine Top Games 2004

Half Life 2
GTA San Andreas
Need for Speed: Underground 2
Counter-Strike: Source

1 „Gefällt mir“

Ich bin besonders gespannt darauf, welches Gregor-Spiel heute wieder für große Fragezeichen sorgen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine beiden Lieblingsspiele aus 2004, die garantiert nicht in der Sendung erwähnt werden: Richard Burns Rallye und GTR FIA GT Racing Game.

Meine beiden Lieblingsspiele aus 2004, mit denen ich in der Sendung fest rechne: Vampire - The Masquerade: Bloodlines und Rome: Total War.

Half Life 2 habe ich bis heute nicht durchgespielt… Hat mich damals nicht gepackt. Irgendwo nach einem Strand mit Starship Troopers artigen Viechern hab ich damals aufgehört. Ich werde es vielleicht demnächst in der VR Version nachholen. Gleiches gilt für GTA San Andreas.

1 „Gefällt mir“

grafik

9 „Gefällt mir“

Unreal Tournament 2004 hatte für mich die Arena-Shooter-Formel perfektioniert. Wird in der Re­t­ro­s­pek­ti­ve leider sehr oft übersehen.

1 „Gefällt mir“

Sidefact: Der Soundtrack aka das Radioprogramm von San Andreas war auch einfach dope

6 „Gefällt mir“

So Leude, in zwei Stunden ist es soweit und dann starten wir mit der Pre-Show, wo Valle und ich entspannt über eure Anekdoten aus dem Jahr schnacken wollen und natürlich über sonst alles, worüber ihr reden wollt. Wir weisen dann diesmal auch darauf hin, dass man auch mit Forum über die Spiele abstimmen kann! Dann bis gleich Habibis! :herz:

9 „Gefällt mir“

ich habe richtig Bock auf die Sendung! Meine Highlights 2004 wären:

Halo 2 (wischt mit Half Life 2 ez den Boden auf)
Metroid Prime 2
Metroid Zero Mission
Star Wars Battlefront
Knights of the old Republic II
MGS Twin Snakes
Silent Hill 4
Fatal Frame 2

2 „Gefällt mir“

Berti, kann es sein das du Ersatz für Maurice heute bist? Wenn es heißt du bist in der Pre-Show dabei oder nur Pre-Show Only und dann Regie?

Mir sind noch zwei Hidden Gems eigefallen:
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay und Obscure.

Bis heute der beste Teil der Reihe:

3 „Gefällt mir“

Also Highlight 2004 für mich natürlich auch mit Sims 2.

Selbst wenn man kein Sims-Spieler ist, der technische Sprung von 1 zu 2 war einfach krass und echt beeindruckend damals

Stimmt, ich weiß auch noch genau wie gehypt ich auf Sims 2 und Half Life 2 war.

1 „Gefällt mir“