Das Spielejahr 2008

Hello my Friends!
Diesen Freitag gibts wieder Spielejahr-Action:)

Wenn ihr wieder abstimmen möchtet, könnt ihr das unter diesem Link hier tun: https://forms.gle/C6H4eDkk89EJ1TFE8

ACHTUNG! Ihr spoilert euch natürlich die Auswahl damit :beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Ein starkes Spielejahr!

Aber multiple choice bei den Noten pro Spiel? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Die Auswahl gefällt mir aber auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

S.T.A.L.K.E.R. Fehlt

Für den späteren Vergleich auch ganz interessant:

4 „Gefällt mir“

gabs im letzten schon:)

1 „Gefällt mir“

ist gefixed:D

2 „Gefällt mir“

Krasses Jahr.
Bei 2008 klingelt bei mir sofort GTA IV, mein persönlicher Platz 1 :beancool:

Vielleicht nicht persönlich direkt im selben Jahr gespielt, aber viel Zeit und Spaß hatte ich definitiv auch in Burnout Paradise, Battlefield Bad Company, Wipeout, Star Wars und Little Big Planet.
Fallout 3 mag ich mindestens genau so lang schon nachholen :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Also für mich war damals GTA IV ja eine Enttäuschung. Also kein schlechtes Spiel, aber eingeengt zwischen San Andreas und V sticht es für mich einfach nicht hervor. Mir war es irgendwie zu wenig, was ich halt noch aus San Andreas kannte und dann mit V wieder bekommen habe.

4 „Gefällt mir“

Krass. Für meinen geschmack war gtaV eher low also von der atmo zumindest ist es das erste gta was mich nicht so gecatcht hat

1 „Gefällt mir“

wirklich starkes Jahr, hoffentlich schneidet Gears 2 hier besser als im Community Voting ab, hat es verdient

1 „Gefällt mir“

Was kein Drakensang dabei? :beansad:

Kleiner Tipp: Schreibt bei sowas immer dazu was was ist.
Im Formular ist nicht ersichtlich was 1 und was 10 bedeutet. Man kann zwar davon ausgehen, dass 10 wohl „sehr gut“ heißt, aber es ist doch nur eine Annahme.

Dadurch macht man sich selbstverschuldet eine Unschärfe ins Ergebnis. Einfach weil es vll Leute gibt die das falsch verstehen.

Und ich glaub man kann auch noch pro Spiel mehrere Wertungen geben. Zu mindestens lassen sich die Checkboxen alle auswählen. Kann man bei Google Forms keine Radio Buttons machen?

6 „Gefällt mir“

Für mich sind einige 9/10 Spiele dabei und GoW 2 gehört mMn auch dazu. Da sind schon einige denkwürdige Momente dabei gewesen, wenn ich allein schon an Dom und Maria denke.

2 „Gefällt mir“

Hello. War bislang im Forum nicht wirklich aktiv aber arbeite dran, das zu ändern :beanjoy: Wollte mal generell ein Lob dalassen. Ich freue mich riesig auf die Ausgabe am Freitag. Das Format „Spielejahr“ ist meiner Meinung nach ganz hervorragend und es gab keine Folge, die mich persönlich nicht prima unterhalten hat. Mit Valle genau der richtige Host und wie ich finde immer hervorragend besetztes und vorbereitetes Format

6 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

Absolut, für mich auch ein sehr schönes Format :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum sind jetzt Europa-Releases relevant? Sonst hieß es immer, es zählt der internationale Erst-Release…

Bei Persona 4 ist das auch so gemacht. Release in Europa war 2009, in Japan 2008.

Dabei hat GTA IV so viele andere coole neue Sachen eingeführt, insbesondere das realistische Schadensmodell, was in GTA V leider wieder schlechter wurde, Internet-Cafés (mit Fortführung des Ingame-Internets in GTA V), Objekte werfen und viele Details mehr.
Die düstere Story und Farbgebung sticht gerade zwischen San Andreas und GTA V deutlich hervor.
Ist natürlich Geschmackssache und vermisse auch ein paar Sachen, die es in SA gab. Aber dafür, dass es bereits 2008 erschien, ganz am Anfang der PS3-Generation, und auch heute noch technisch überragend ist, ein wahres Meisterwerk von Rockstar :fuerdaswasesseinwill:

und nochmal mehr Details

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Mir geht es eher um solche Einträge:
grafik