Das Spielejahr 2008

für meine Liste fehlt noch

  • Age of Conan
    … war anfangs ganz cool (hatte vor allem in der Beta Spaß) dann merkte man aber auch wieder das man zu verkrampft sich als WoW Konkurrent versucht , und dann gings bergab

  • Mount & Blade
    … auch wenn die Reihe erst mit „Warband“ richtig losging

ansonst hab ich wie immer kaum was gespielt
, hatte überwiegend Fußball Manager 09 gesuchtet

Hat Simon wieder seine Balls dabei? :beanderp:

Die Community-Ergebnisse von Smash Bros., Final Fantasy, Valkyria Chronicles & Metal Gear zeigen gut, wie sehr sich der Chat an die Bitte hält nur abzustimmen, wenn man auch gespielt hat. :smiley:

Japanokrams (der nicht Mario, Pokemon & Zelda ist) wird in der Bubble der Rocket Beans vergleichsweise abgestraft.

1 „Gefällt mir“

Spore hatte viel Potenzial :smiley: Hab den Hype drumrum nicht so mitbekommen, weswegen ich vermutlich nicht so hohe Erwartungen hatte wie viele andere und trotz allem meinem Spaß hatte, auch wenn viel von dem Potenzial nicht genutzt wurde. Da würd ich mich mal über nen Nachfolger mit heutigen Möglichkeiten freuen.

3 „Gefällt mir“

Die 6,4 hat mich bei Spore jetzt auch ziemlich überrascht.
Bin da ganz bei Valentin. Hatte von dem Hype und Werbung damals gar nichts mitbekommen und fand das Spiel total cool :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Ich fand es ganz ok, eben zwischen 6 und 7. :sweat_smile:

Hatte bei Star Wars schon Schiss nach Valles Kommentar, fand gerade das overpowerede Gefühl geil :smiley:
War allerdings tatsächlich auch das erste Star-Wars-Spiel dieser Art für mich, nachdem ich nur Battlefront gespielt habe.
Aber die Wertung ist schon ok, hätte es in der Liste trotzdem etwas weiter oben gesehen.

Hier übrigens der GameOne-Beitrag mit der Schrecklich dunklen Familie :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin überhaupt kein Horror-Fan und entsprechend enttäuscht, dass GTA IV nun runter gerutscht ist :beanderp: :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sind beides tolle Spiele. Hier, ein Trost-Stampfer von Herzen.
dead-space-gif3

1 „Gefällt mir“

Little Big Planet war mega und Sackboy super knuffig :beanwat:/

Professor Layton und Ace Attorney beste Spiele auf dem DS

Irgendwie wurde die „keine Sequels“-Regel etwas zu sehr verwässert, mMn. Vermute fast, die jeweiligen Vorgänger kamen für jemandes Meinung zu schlecht weg, weswegen ein weiterer Vertreter ins Rennen geschickt wurde, um sich besser zu platzieren. :beanlurk:

Zum Thema: Mein Desktop-Wallpaper seit vielen, vielen Jahren:

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Viele Spiele, die ich sehr gemocht habe, sind leider auf der rechten Seite gelandet :confused:
Aber auch einige auf der linken Seite und GTA immerhin auf dem Treppchen.

Insgesamt jedenfalls ein Jahr, aus dem ich recht viele Spiele selbst gespielt hab und wie schon erwähnt ein echt krasses Jahr in meinen Augen.

Kann sich sehen lassen :fuerdaswasesseinwill:

Edit:
Hat den momentan letzten Platz in der Gesamtliste definitiv nicht verdient :beansad:

2 „Gefällt mir“

Forum ist Schuld :teamgregor:

Hast du etwa Quatsch-Wertungen vergeben? :beannotsure:

Hab ichs doch gewusst

Und wie gewohnt die finale Liste vom Spielejahr 2008:

Und die aktuelle Übersicht aller Spielejahre:

11 „Gefällt mir“