Das Spielejahr 2008

IMO war das eines der stärksten Spielejahre, auch von dem Zeug, was in der Sendung gelistet wurde.

Brawl ist der schwächste Teil der Super Smash Reihe in meinen Augen, aber ich bin da auch vorbelastet, weil mich der Hype im Netz damals so nervte und man Spoilern selbst wenn man wollte, kaum aus dem Weg gehen konnte, da ist meine Vorfreude schnell verflogen und ich habe es mir irgendwann nur der Mods wegen gekauft.

Wenn man von der Story und den Minispielen absieht, ist aber auch GTA4 der schwächste Hauptteil der Serie.
Sorry, aber ich finde New York City als Vorlage für Liberty City so grotten langweilig, hatte es damals genauso wie der Gregor es gestern anmerkte, dass ich mir bei den Vorgängern die Straßen alle gemerkt hab und aufgrund der kleineren Welt man da auch gut hinfahren konnte.
Der vierte Teil wurde aber so groß dann, spätestens ab der Hälfte hatte ich dann keine Lust mehr, andauernd zu fahren, oder fürs Taxi zu zahlen, wenn mir eine Mission mehrfach misslungen ist.
Außerdem sah das Spiel auf der 360 selbst mit HD-Fernseher bescheiden aus.

L4D, Bad Company und MGS4 hätte ich höher gesetzt, Grid und WipeOut HD ebenfalls, aber das sind auch persönliche Geschmäcker, die durch keinen Querschnitt verrechnet sind.

1 „Gefällt mir“

Immer interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
Alles was du über GTA IV schreibst, habe ich genau gegenteilig empfunden :beanlurk:

Ein ziemlich genaues Abbild von New York fand ich mega geil (insbesondere die Lichter), die meisten Straßen konnte ich trotz Navi irgendwann auswendig, die Map war zumindest gefühlt kleiner als in SA, Missionswiederholungen haben mich durch die Dialogvariationen nicht gestört (manchmal sogar extra gefailt, um zu hören, was sie noch so zu sagen haben), die Grafik war (und ist) absolut mega, vor allem konnte man zuerst Einschusslöcher genau an den Stellen sehen, wo man auch hingeschossen hat, einfach mind blowing :exploding_head:
Hatte zum Release sogar noch einen Röhrenfernseher und selbst darauf sah es mega geil aus. Paar Monate später hatte ich dann einen HD, gefühlt zwar auch kaum Unterschiede wahrgenommen, doch als das Netzteil kaputt ging, ich ihn zur Reparatur einschicken musste und solang wieder auf den Röhrenfernseher zugreifen musste, hab ich erst gemerkt, was für ein riesen Unterschied der Bildqualität auf den beiden Apparaten überhaupt existiert, nochmal mind blowing :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

kenn zwar nicht alle GTA Teile
Vice City … war damals natürlich mindblowing, habs aber nie durchgeschafft, weiß nicht mehr genau, man musste irgendwann mit dem Schnellboot ein Segelflugzeug verfolgen, nie geschafft
habs vor 1-2 Jahren noch mal zu geholt und probiert, finds leider nicht gut gealtert und frag mich wie ich damals das mit den Mini-Heli und der Baustelle geschafft hab (vermutlich Cheats)

San Andreas … war cool, allerdings das Setting war nicht so meins, ich hab keine Vorurteile aber diese „Yo Man-Gangsta-Boyz-in-the-Hood“ ist nicht so meins … jedes Mal wenn die sich gegenseitig N*** nennen turnt mich das ab

GTA5 … hab ich auch aus dem Grund nach 15-30min wieder deinstalliert, hab ich vor 1-2 Jahre mal kostenlos bei EPIC geclaimt , vielleicht hol ichs mal nach

IV … fand ich mega, der Look, die Atmosphäre, ja selbst der nervige Roman, ich mags
hab vor 2 Woche es wieder bei Rockstar installieren können, mit meinem alten Key
(hab jetzt sogar die DLCs dabei) … den Anfang noch mal angeschaut, find die Grafik immer noch gut , für ein 16 Jahre altes Spiel … werds demnächst wieder anfangen

aber halt jeder wie er mag, ich kann an Souls und Elden RIng nix abgewinnen :beanlurk:

Nachtrag:
Fallout 3 (damals nicht durchgespielt) … hab ich neulich erst nochmal gespielt und Hauptstory durch (glaub ich jedenfalls) … muss/kann noch in der Gegend rumrennen, will manches noch machen , DLCs usw
aber finde es auch nicht gut gealtert , die Grafik ist schon „naja“ für heutige GamerAugen, die Menü-Führung ist furchtbar … btw … bin PCler
das man nicht sprinten kann und man keinen Hotkeys hat, nervt mich gewaltig
aber klar damals war es mega, zu recht Nummer 1

Ich hoffe ihr stimmt beim 90er-Spielejahr alle die dürfen für 1998!
Half-Life, Dark Project, Grim Fandango, Baldurs Gate, Metal Gear Solid, Need for Speed 3: Hot Pursuit, Resident Evil 2, Railroad Tycoon 2, Anno 1602, Caesar 3, Colin McRae Ralley, Commandos… muss ich noch mehr sagen? Stimmt für 1998!

6 „Gefällt mir“

Gab es in den 90ern IRGENDEIN Jahr, welches keine Kracher am Fließband hatte? :beanlurk:

Anfang der 90er hattest erst das MegaDrive, wo sich das Super Nintendo zugesellt hat, 1999 erschien bereits die Dreamcast.

Mittendrin prügeln sich Sonys Super Nintendo Erweiterung, welche nun Standalone-Gerät ist, ein Nebelwerfer mit katastrophalen Controller und ein 2D Powerhouse, welches weit weniger als ein Arcade Cab kostet, aber in Sorge vor Sony übereilt auf dem Markt geworfen wurde und dennoch geniale Spiele hatte.

Vom GameBoy selbst ganz zu schweigen, welcher 1996/1999 dank Pokémon auch nochmal ein verlängertes Leben erfuhr.

Hab für 1990 gestimmt :beancool:

Ich war erst bei 97 unter anderem wegen Final Fantasy 7 aber hab mich dann doch für 98 entschieden.

1999 wegen Driver :beanpoggers:

Hey Listen!

image

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich nicht…

Wo kann man bitte abstimmen?

https://rocketbeans.tv/blog/848/RBSC-Aktion-und-Gewinnspiel-Welches

1 „Gefällt mir“

Danke!

1992!

1000016888

Streets of Rage 2

1 „Gefällt mir“

War wie immer ne tolle Sendung, macht einfach Spaß, die alten Spiele noch mal gedanklich aufleben zu lassen.

Spielejahr der 90er dann gerne 1997.

1 „Gefällt mir“

Wieder eine tolle Ausgabe der Show. Vielen Dank dafür. Erneut eine toll besetzte Runde! Dass dieses Jahr auf dem letzten Platz gelandet ist, hat mich wahnsinnig überrascht. Dachte während der Sendung mehrmals, wie viele tolle Spiele doch 2008 rauskamen und auch mit den gegebenen Wertungen hätte ich das null erwartet. Aber gut, so kann man sich täuschen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“