Das Verhalten gegenüber Marco

Schön, dass ihr über das Thema Mobbing diskutiert. Das ist immer sinnvoll. Aber, dass unser FIFA-Turnier von gestern Auslöser des Ganzen ist, ist mehr als übertrieben. Ich glaube, einige haben mittlerweile vergessen, dass es tatsächlich um ein FIFA-Spiel geht.

„Herr Lehrer, die anderen haben gesagt, dass ich das FIFA-Spiel verliere und gesagt, ich könne kein FIFA spielen!“

Ihr kennt auch die Umstände nicht. Ich habe mit Marco (30, nicht 13) im Anschluss schon wieder ganz normal ein Bier getrunken und wild rumgemacht. Unter uns FIFA-Kollegen ist es normal, sich gegenseitig aufzuziehen. Vor der Kamera gerne auch mal mehr - auch er hielt das für unterhaltsam. Klar haben wir übertrieben, aber das haben wir ja auch in der Show thematisiert.

Ich muss mir übrigens von „Ich habe das Video zwar nicht gesehen, aber“-Leuten nicht vorwerfen lassen, zu mobben. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt das Video nicht, ihr kennt Clark Kent kicht.

Eines steht fest: Es gibt auf der Welt jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Elefanten und einige Mücken weniger.

66 „Gefällt mir“