Das Verhalten gegenüber Marco

Schön, dass ihr über das Thema Mobbing diskutiert. Das ist immer sinnvoll. Aber, dass unser FIFA-Turnier von gestern Auslöser des Ganzen ist, ist mehr als übertrieben. Ich glaube, einige haben mittlerweile vergessen, dass es tatsächlich um ein FIFA-Spiel geht.

„Herr Lehrer, die anderen haben gesagt, dass ich das FIFA-Spiel verliere und gesagt, ich könne kein FIFA spielen!“

Ihr kennt auch die Umstände nicht. Ich habe mit Marco (30, nicht 13) im Anschluss schon wieder ganz normal ein Bier getrunken und wild rumgemacht. Unter uns FIFA-Kollegen ist es normal, sich gegenseitig aufzuziehen. Vor der Kamera gerne auch mal mehr - auch er hielt das für unterhaltsam. Klar haben wir übertrieben, aber das haben wir ja auch in der Show thematisiert.

Ich muss mir übrigens von „Ich habe das Video zwar nicht gesehen, aber“-Leuten nicht vorwerfen lassen, zu mobben. Ihr kennt mich nicht, ihr kennt das Video nicht, ihr kennt Clark Kent kicht.

Eines steht fest: Es gibt auf der Welt jetzt auf jeden Fall deutlich mehr Elefanten und einige Mücken weniger.

66 „Gefällt mir“

Für mich spielt es eigentlich keine Rolle, ob es von Gunnar, Donnie, Flo und Lars gestern nur Spaß war, und ob Marco es als Spaß auffasst, oder nicht. Ich fand es war irgendwann einfach nur extrem unangenehm, weiter zuzusehen.

Gerade von Donnie und Lars bin ich einen anderen “Humor” gewöhnt.

Und meiner Meinung nach hatte das auch wenig mit gesunden Sticheleien zu tun, die beim Wettkampf unter Freunden sicher dazugehören. Dann hätte sich die Sprüche nämlich auf alle Teilnehmer einigermaßen gleichmäßig verteilt und es wären nicht vier Leute durchgehend gegen Marco gewesen.

Für mich geht Marco am Ende als Sieger vom Platz. Erstens, weil er in anbetracht der Situation noch alles ziemlich locker weggesteckt hat, zweitens, weil er gestern definitiv der beste Fifa Spieler war.

13 „Gefällt mir“

Das mit dem Mobbing mag übertrieben sein. Dass es aber nicht gut bei den Zuschauern ankommt, das sollte man sich zu Herzen nehmen.

Edit: Zudem ist der gestrige Abend wohl eher als Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, zu verstehen.

9 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit Schnabeltieren aus? An die denkt mal wieder niemand!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Bohnen ziehen nicht falsche Schlüsse aus diesen Shitstorm. Ich will keine weich gespülten Sendungen sehen, wo die Beteiligten emotionslos kompetitiv miteinander zocken. Ich will Salz in der Suppe sehen. Keine Pfadfinder Truppe mit “dabei sein ist alles” Mentalität.

3 „Gefällt mir“

Warum auch nicht mal die angebrachte Kritik herausfiltern und sich zu Herzen nehmen!? Eventuell könnte ja ein Funken Wahrheit und Berechtigung darin stecken. In Scherze und Übertreibungen flüchten is da natürlich einfacher. Naja, egal.

22 „Gefällt mir“

Fällt das jetzt eigentlich auch schon unter Mobbing Marco eine Zuneigung zu Schnabeltieren anzudichten? :aluhut:

3 „Gefällt mir“

Lars find dich super und ich mag sehr gerne. Ich finde es gut, dass du dich hier Meldest und Stellung beziehst, deswegen mag ich dich auch. Go Agent B.

Dass sie es übertrieben haben, hat er doch geschrieben und dementsprechend scheinen sie es ja auch selbst gemerkt zu haben?!

Was willst du bzw. die anderen die sich nun weiterhin hier darüber echauffieren also erreichen? Sollen die “bösen Mobber” jetzt hier vor jedem einzelnen vor euch zu Kreuze kriechen? Hier nehmen sich anscheinend einige wieder mal viel zu wichtig.

7 „Gefällt mir“

http://benjamindavidphillips.com/wp-content/uploads/2013/06/Das-Leben-Der-Anderen.gif

2 „Gefällt mir“

Okay.

Bitte hasse mich nicht, ich bin doch auf eurer Seite.:sob:
zu Kreuze kriech
La Fuente flüster

ist einfach ne Frage der Formulierung. Man kann das quasi Neutral mit nem „Sorry war drüber, ist angekommen, versuchen drauf zu achten, auch wenn jeder verstehen muss, dass es im eifer des Gefechts mal mit einem durchgeht“ komplett abhandeln. Da rein, da raus. Macht jedes Kind so, wenn die Eltern meckern und alle sind zufrieden.

Irgendwelche Seitenhiebe mit in den Post zu packen, weil die Leute überreagieren tut wahrscheinlich gut, ist aber auf lange Sicht einfach unnötig. Die Leute die sich ohnehin schon zu sehr aufregen, regen sich dadurch halt nicht schneller ab :smiley:

8 „Gefällt mir“

Fazit: Die Leute werden erst ruhig, wenn sie das hören bzw. lesen, was sie hören bzw. lesen wollen. :smile:

10 „Gefällt mir“

Oder nach ner Zeit von ganz alleine :wink: Deshalb haben Shitstorms im Internet auch so eine kurze Halbwertszeit :nun:

1 „Gefällt mir“

Ekelhafte Schuchtel!

1 „Gefällt mir“

Es wär nur einfach schön, wenn man das Gefühl haben könnte, dass ein Hauch der Kritik die geäussert wurde ankäme. So wird man wieder als humorloser Trottel stehen gelassen, der keine Ahnung hat was witzig und cool ist. Aber es ist bei FIFA eben normal, dass man sich gegenseitig aufzieht. Auch wenn das gegenseitige Aufziehen nur in eine Richtung geht. Macht ja nix. Stören sich ja nur ein paar Übertreiber dran.

11 „Gefällt mir“

Zu deinem gesamten Post kann ich nur sagen :supa:

1 „Gefällt mir“