Das wollte ich schon immer mal machen und wie kann ich dir dabei helfen-Thread

@budi Ich kam letztens auf die Idee das mal für dich zu eröffnen. Du hast sehr viele Projekte um die Ohren und viele Bashen momentan weil die Luft raus ist. Aber ich sehe auch wie viele nicht so reden und auf deiner seite sind. Darum habe ich mal einen Thread geöffnet weil ich finde nach all den Jahren was ihr haupt bohnen für uns gemacht habt können wir ja vielleicht mal euch helfen bei Projekten die euch am herzen liegen. Und ich wette ich bin da nicht der einzige der so denkt.

Vielleicht kann ich als Ex-Koch und Angehender Web Developer dir ja irgendwie helfen.

Falls andere Leute irgendwie mit machen wollen und oder auch eigene Projekte haben schreibt einfach mal rein. Bestimmt kann man sich da sicher mal Helfen bei irgendwas. :slight_smile: Würde mich auf jeden Fall sehr freuen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Inwiefern können wir Budi jetzt helfen? Und was haben deine Koch/Web-Developer-Skills damit zu tun?

Habe mir 3-mal deinen Text durchgelesen und verstehe noch nicht, was der Thread nun genau bezwecken soll.

:disappointed:

12 „Gefällt mir“

Coole Idee, auch wenn ich überlegen muss, mit welchen Skills ich dienen kann. :thinking: Ich kann löten, aber wer braucht sowas schon? :man_shrugging: :wink:

1 „Gefällt mir“

Löten doch sehr wohl eine menge leute denke ich :smiley: Ich kann das nicht :smiley: was sich immer dann bemerkbar macht wenn ich nen neuen pc brauche. :smiley:

Ich weiß reden wir nicht um den heißen Brei meine Rechtschreibung ist schrecklich ich weiß tut mir leid. :slight_smile: Und Naja wie wir ihn helfen können muss er entscheiden ich wollte einfach nur mal einen anstoß geben ich mein klar kann ich mehr als Kochen und Web Developern. Aber irgendwie dachte ich kann ich mich damit vielleicht einbringen. Es kann ja genauso gut sein das er die Hilfe nicht möchte aber was für Projekt Ideen liegen dir denn so auf dem herzen? Was solltest du schon immer mal machen? :slight_smile: Ich zum beispiel würde gerne Videos schneiden lernen. Nur mal so als Ansatz.

2 „Gefällt mir“

Also, was man sich für sich selbst wünscht zum Beispiel?

Ich für mich würde als Jahrgang '87 mir den Informatikunterricht von heute wünschen.

Wenn ich höre und lese, dass man in dem Fach inzwischen Programmiersprache lernt werde ich ganz neidisch.

Bei mir reichte es damals im Fach zur Note 1, wenn ich korrekt googelte, das war’s - ehrlich! :sweat_smile:

Ein lehrreiches Format in diesem Sinne fänd ich daher ganz nett. Und es würde auch zu Budi passen. Natürlich nicht als Lehrer - aber als N00b mit zwei extra nostalgischen Nullen im Nick könnte ich mir ihn gut als quasi RBTV-Version von einem Willi-wills-wissen-Pendant vorstellen. :blush:

Keine Sorge, darum ging es mir nicht mit meiner Frage. :blush:

1 „Gefällt mir“

Da frage ich mal einen Arbeitskollegen ich glaub der hat da kontakte. :smiley: vielleicht finde ich wen ich frag am Montag auf jeden fall. :smiley:

Ein Format meinte ich dabei nicht mal. Auch offcam halt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV hab grade deine Instastory verfolgt mit Deinen Buch Einkäufen Vielleicht ist es dann ja auch was für dich hier. Testläufe etc Ich wäre sofort dabei.

Größter Fehler den machtest, schreibst Budi an…soll jetzt ganz bestimmt nichts negatives sein aber längere Projekte funktionieren einfach nicht mehr mit ihm und werden irgendwann abgebrochen. Wie gesagt kein Hate, hat halt beruflich und privat wichtigeres zu erledigen aber die Zuschauer haben halt keine Lust wie bei den letzten LPs (mittlerweile beide weg) zig Monate auf ne neue Folge zu warten. Gibt auch andere Projekte wie Beanscastle die in Vergessenheit verschwanden also Hilfe braucht da niemand sondern Zeit^^

1 „Gefällt mir“

Sorry aber ist der falsche Thread dafür. Deine Meinung Zum Let´s play etc in allen ehren aber es hat null hiermit zutun. :slight_smile:

Ähm du schriebst Budi helfen, ich schrieb daraufhin es liegt nicht an benötigter Hilfe sondern Zeit.
In meiner Welt passt diese Antwort sehr gut aber OK, mach ruhig weiter (ob es wahrgenommen wird ist auch wieder ein komplett anderes Thema)

Okay ich raff nicht für was dieser thread ist :smile:

11 „Gefällt mir“

Hilfegruppe für Budi falls er irgendwas braucht, so hab ichs verstanden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das war nur ein beispiel Ich mache am Wochenende mal ein ausführliches Aufklärungsvideo. :slight_smile:

Eigenwerbung

Durch jahrelange Erfahrung erkenne ich sowas sofort. :wink:

6 „Gefällt mir“

Na wenn du meinst.

Du verkleidest hier dein eigenes “Projekt” gerade als etwas was den Bohnen oder die Community zu Gute kommen soll, ohne dass auch nur ein einziger User hier ungefähr eine Ahnung hat wie du dir das konkret vorstellst oder welche Ansätze du verfolgst. Stattdessen verweist du auf deinen Stream für “Brainstorming” um überhaupt mal etwas konkretes zu finden.

Das hat nichts mit Community zu tun, sondern könnte bestimmt irgendwo einen Platz im Smalltalk finden. Community-Stream Thread oder sowas.

Die Kernaussage deiner Posts ist: “Hey, seht her wie ich Budi helfe, den kennt ihr doch, das ist jemand wichtiges bei RBTV, schaltet dafür einfach meinen Stream ein.”
Das find ich billig.

6 „Gefällt mir“

Billig und einfach finde ich das du einfach meinst das ich so denke und dies so darstellst als wenn es so ist.

Ich habe @budi angesprochen darauf hin weil ich ihn Schätze und Oft das Thema " Etwas machen" Aufkommt bei ihm. Und ich das von mir selbst genauso gut kenne.

Den Aspekt mit der Community finde ich durchaus wichtig im Sinne von Gegenseitiger Motivation. Ja ich habe meinen Stream aufgeführt aber nicht weil ich Viewer erhaschen will oder etwas derartiges sondern zur einfacheren Kommunikation.

Damit ich das Noch klarer stellen kann das es mir darum nicht geht werde ich meinen Stream Link Löschen und Erstelle hiermit für dieses Projekt einen Discord: https://discord.gg/zSnG98r ausgebaut wird er später Es geht darum ding zu lernen und ums Kennenlernen von Leuten mit dem man seine Ziele erreichen kann.

Es tut mir leid das es falsch ankam ABER ich Arbeite dran. Mich zu Beschuldigen das ich es darunter verkleide ist traurig aber so ist es nun mal einfach nicht.

Ich dachte vor dem Einleitungspost, dass es darum geht, dass (Fan)Bohnen anderen (Fan)Bohnen ihre Hilfe anbieten bzw. wenn jemand Hilfe mit Projekt xy braucht. Da es aber wohl eher um die Bens geht, interessiert es mich nun leider weniger.

2 „Gefällt mir“

Traurig das du so denkst und dich von dem was andere sagen wenn es nicht mal stimmt verdrehen lässt denn um genau das geht es immer noch.