Das wollte ich schon immer mal machen und wie kann ich dir dabei helfen-Thread

Ich habe den Einleitungspost gelesen und da steht es drin, dass es um Budi geht. Indirekt heißt es dann noch auch andere Bohnen, aber primär geht es darum, RBTV Mitarbeitern zu helfen bzw. war das die Idee dahinter. Später wird auch noch Etienne angepingt. :woman_shrugging:t4: Wie gesagt, dachte beim Titel an „Fan“ zu „Fan“ Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Weil ich sie als menschen Sehe nicht als bohnen bei Budi habe ichs eben beschrieben und bei Etienne habe ich es erwähnt weil es in seiner instastory aussah als wenn er es noch mal mit dem standup versuchen will. Und noch dazu ihr euch besser darin einfühlen könnt in welcher art man helfen kann. Ich verstehe nicht was daran das problem ist.

Ich habe kein Problem damit. :smiley: Ich habe den Threadtitel nur offensichtlich falsch interpretiert. Wie gesagt, dachte, es ginge darum, dass sich die Community gegenseitig hilft.

3 „Gefällt mir“

Ok dann ist ja gut. Tut mir leid.

ich kann gut schlafen, wenn das hilft

2 „Gefällt mir“

Ich finde der Thread ist eine schöne Geste um den Bohnen noch mal die Hilfsbereitschaft aus der Community aufzuzeigen. Es ist nochmal was anderes es gesagt zu bekommen auch wenn man sich dessen sicher sein kann.

Nötig ist es aber glaube ich nicht. Wenn die Bohnen Hilfe oder Unterstützung von uns brauchen kommunizieren sie das gewöhnlich selbst. Entweder im Blog oder während den entsprechenden Shows, zB die Deko für das Set vom DS3 KHD.

@Rednu
Zieh bitte auch in Betracht das es Community Mitglieder gibt die sich gerne für die Bohnen engagieren wollen, aber noch keine passende Möglichkeit gefunden haben. Beispielsweise mit der Deko, wenn man das große selbstgebaute Balder-Sidesword oder das gestickte Banner sieht kann einen das genug einschüchtern um seine Strichmännchenzeichnung nicht einzusenden.
Wenn einem dann nichts ins Auge springt wo man sich mit dem eigenen Skillset einbringen kann, dann fragt man halt direkt, so wie hier.

Ich will damit nicht sagen das wir anderen nicht widersprechen dürfen, nur geht das doch konstruktiver als mit Anschuldigungen.

2 „Gefällt mir“

Danke vielmals aber noch dazu kommt das auch bohnen (die community meine ich) alle sich untereinander vielleicht unterstützen können nicht nur wir den sender. Jeder hat verschiedene Skillsets und ich wette viele können anderen eine Hilfe sein. :slight_smile:

Warum ist Bohne bei dir so negativ behaftet in der Aussage? ^^ es sind alle hier Bohnen

Nicht bei mir nur scheinbar kam es falsch an darum wollte ich sagen ich meine uns alle :smiley: so negativ meine ich das nicht nur klang es scheinbar für manche als meine ich nur die bohnen aka firmeninterne leute. :smiley:

Für mich gabs halt immer die 5 BEANS (BENS in der 4er Kombo) , die Bohnen (Mitarbeiter, Gäste und Freelancer) und die Community Böhnchen (wir alle) =) wer hiervon kein Fan ist kann ja auch keine Bohne sein :slight_smile: deshalb hatte es mich gewundert

1 „Gefällt mir“

Dann sag ichs Böhnchen und Bohnen! :beankiss:

Hat es mittlerweile einer gerafft?

Ach und wenn wir schon dabei sind, ich such mir grad nen anderen Arbeitgeber, vielleicht mag ja einer helfen.

Aber nein im ernst. Nach 5 Tagen versteht anscheinend noch nicht so richtig jemand was das hier soll.
Ist das nun eine mentale Schacka Schacka Gruppe oder geht es wirklich um richtige Hilfe, und für wen, und wie soll das koordiniert werden. Wäre cool das zu erfahren. (auch ohne ein “Erklärvideo”)

8 „Gefällt mir“

Ich bin aber echt froh, dass es nicht nur mir so geht.

4 „Gefällt mir“

Watch this. Die verbotene Technik des Internets. Normal fragen und konstruktiv Ideen anbringen.

@Lofilord
Wozu möchtest du jetzt diesen Thread nutzen? Allein um Budi und Ede Hilfe anzubieten ist inzwischen klar das es der falsche Weg ist. Um aber der Community eine Plattform zu geben um sich untereinander zu helfen fände ich es sehr gut. Wir haben zwar schon einzelne Threads für spezifische Probleme oder Ideen und den Spam-Thread für buchstäblich alles, aber wenn man nun einfach mal fragen will ob jemand eine Lösung in einem Spiel kennt, Hilfe bei Hausaufgaben braucht, Lust ein gemeinsames Projekt jedweder Art zu beginnen oder sich einfach zu unterhalten ist es absolut geeignet. Der Titel ist Allgemein genug gehalten das man sich trauen kann alles zu fragen was einem auf dem Herzen liegt.

Zudem möchte er auch noch einen Discord-Server bereitstellen und den kann man gemeinsam organisieren.

Kommt das dem was du dir selber vorgestellt hast nahe genug? Oder hattest du doch noch andere Ideen hierfür?

2 „Gefällt mir“

Genau das Budi und Etienne hatte ich wie gesagt nur erwähnt da es greifbarer und verständlicher ist als wenn ich einfach ein projekt hier reinschreibe.

Dafür gibt es ja andere Threads hier sind Wirklich Projekte gemeint wie den bau von irgendwelchen dingen. Sowie das erlernen von fähigkeiten ala einer kann schon japanisch und ein anderer will es lernen also dahingehend ist alles möglich. :slight_smile:

Genau wie im vorrigen post angegeben. :slight_smile:

Wenn es so nun angekommen ist auf jedenfall für den start wäre es sicher gut wenn leute eigene projektideen reinposten und andere sich darauf melden.

Ich glaube genau das hat leider uns alle verwirrt :smiley: so kam es im ersten Step als „Hey liebe Gründerbohnen, ein Thread für euch damit wir euch 5 unter die Arme greifen“ rüber :slight_smile:

Nur ist das ebene genau die Person an, die schon seit langem eben Null Interesse an Communityinteraktion zu haben scheint, Dinge auf dem Sender anfängt und Versanden lässt, große Ansagen macht (Artikel 13…) und diese dann einfach wieder verschwinden lässt etc.

Das ganze hat von dir eben etwas, wie wenn ich jetzt an Britney Spears ein Hilfsangebot für Ihre Tour mache :wink:

Da kommt eben nichts zurück.

2 „Gefällt mir“

Kann sich auch wieder ändern, war bei Simon ja auch der Fall nachdem ihn alle “angefeindet” hatten. Kann sein (weiß man nicht und ist weder als Gerücht / Vermutung zu werten) das es bei Budi genauso ist das da gerade die Luft raus ist, nur geht er halt nicht ala Simon in die Offensive sondern zieht sich halt mehr zurück. (hat ja glaub ich auch schon 3 Kinder mittlerweile oder?)

Bei den PnP / Beanstag ist er eigentlich immer einer der aktivisten bei der Interaktion “on Air” mit der Community.

Dann denke ich mal ist das einfach so Der gute wille zähle halt.

Wir haben die Rocketmates und das Rocketspeak. Die Community hat alle Infrastruktur um sich umfassend für allerlei Projekte zu organisieren.

4 „Gefällt mir“