Datenvolumen Deutschland

Guten Tag,

Ihr wisst ja sicher um die Diskussion um Datenvolumen in Deutschland. Es gibt jetzt 25 GB für 50 Euro. Und das als Prepaidversion. In anderen Ländern bekommt man deutlich mehr geboten.

Wieviel Datenvolumen habt Ihr? Meine litauische Freundin hat unbegrenztes Volumen für 99 Cent die sie alle 3 Tage zahlt. Aber immerhin es geht voran in Teutschland.

Moderation: Link entfernt, weil Werbung

Unbegrenzt 80€ im Monat

Mein Tarif:

Ich nehme nur prepaid nie Vertrag.

Moderation: Link entfernt, weil Werbung

500 MB im DSL-Vertrag mit drin und der ist 17€ im Monat :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ok. 500 MB ist aber naja nix

Brauch ich ja auch nicht. Ich brauch mein Handy nur zwischen verschiedenen WLAN-Netzen, zwischen denen ich herumhüpfe, und zwischendurch nur für Whatsapp (maximal schauen, wann welcher Bus fährt oder mit der Map ne Straße finden, aber das zieht auch kaum Volumen). Sonst mache ich nichts aufm Handy.
Videos brauch ich auf den Strecken nicht und Musik höre ich nicht am Handy, also reicht es völlig aus und wird eigentlich auch nie aufgebraucht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Früher hatte ich unbegrenzt für etwa 80 Euro / Monat bei Vodafone.

Mittlerweile habe ich 5Gb und zahle 10 Euro im Monat. Die 5GB brauche ich nie auf, da ich mittlerweile in der Freizeit so gut wie gar nicht “surfe” und an den Punkten an denen ich Mails abrufe etc habe ich eigentlich überall WLAN. Gäb’s jetzt für 10 Euro ne Flatrate würde ich auch nicht maulen, aber brauchen würde ich sie nicht.

Dennoch ist es natürlich schon so, dass das alles in Deutschland lächerlich teuer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze kein Smartphone. Würde gerne LTE für meinen stationären Router benutzen, da hier die Kabel nix mehr taugen und sich PYÜR unkooperativ zeigt, aber leider schließen unbegrenzente Verträge eine Nutzung mit einem stationären Router bei allen in Deutschland existierenden Providern aus. Und selbst ein 25 GB wäre viel zu wenig, soviel bräuchte ich pro Tag und nicht pro Monat.

Prepaid meist mit ~10€ für 2,5GB/Monat. Wechselt aber auch mal zu weniger oder mehr (je nach Bedarf).

1 „Gefällt mir“

3G 2GB für 7,99 im Monat und verbrauche davon vllt. 200MB. Bei nächster Gelegenheit wechsel ich auf Prepaid.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Zahle aktuell 25 Euro für 25GB in Österreich.

War Anfang letzten Monats für eine Woche in Russland und da gab es unbegrenzt LTE für umgerechnet ~5 Euro (Prepaid). Das nenne ich mal Kulturschock.

1 „Gefällt mir“

Wobei man da beachten sollte, dass das Durchschnittseinkommen auch niedriger ist als hierzulande (weniger als ein viertel).

1 „Gefällt mir“

Klar, aber selbst im Verhältnis zum örtlichen Verdienst, ist das immer noch extrem wenig.

Ihr kommt mit 2 gb aus? Was macht Ihr alles nicht am Handy? Ich mach seeehr viel Youtube.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich, wobei wir sowieso irgendetwas falsch machen in der Telekommunikation (siehe auch Breitbandabdeckung im Vergleich zu Ost-Europa).

Kommt auch darauf an wo man sich aufhält. Gibt ja an manchen Stellen auch die Möglichkeit WLAN zu nutzen. (Und ich meine nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs.)

1 „Gefällt mir“

Das „mache“ ich am PC, am Laptop oder am Fernseher. Auf jeden Fall nicht unterwegs. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich YT Premium habe und mir einiges runterlade, dass ich dann unterwegs anhöre.

Wenn man natürlich „Pendler“ ist und viel Bus und Bahn fährt oder auf eines davon warten muss, ist ein großes Volumenpaket wirklich praktisch. Wenn ich unterwegs bin sitze ich meist im Auto und kann das dann ohnehin nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

Eben das. Alles, was stark “saugt” (:donnie:) mache ich halt nicht unterwegs (teils auch, weil ich keine Zeit dafür habe) XD

2 „Gefällt mir“

Desto mehr man hat, desto mehr neigt man auch dazu es zu verbrauchen. 15 von den 25 verblase ich mittlerweile locker im Monat.

1 „Gefällt mir“