Das stimmt allerdings. Wäre bei mir evtl. nicht anders. Da ich mittlerweile aber eher auf dem Minimal-Trip bin, versuche ich auf möglichst viel „Schnick Schnack“ zu verzichten und das klappt meist ganz gut
20€ / monat
4GB
Unterwegs nutze ich es nur für kurz auf Reddit surfen, News lesen und WhatsApp (oder ähnliches) zu empfangen. Alles andere mache ich dort, wo ich nicht an ein Datenlimit gebunden bin.
Hab von meinen 25 jetzt noch 16 GB wenn das Volumen auf null ist geht’s wieder von vorne los so lange bis das Geld alle ist.
Was würdet Ihr denn für mehr Datenvolumen tun? Würdet Ihr dafür auch in ein anderes Land ziehen?
Also alleine deswegen sicher nicht. Wenn man aber andere Umstände zusätzlich mit in Betracht zieht, könnte ich mir durchaus einige Länder zum Leben vorstellen.
Für mehr Datenvolumen kann man wohl nichts tun außer hoffen - ebenso wie schnelleres und besser verfügbares Netz. Das ist mir eigentlich auch wichtiger als das reine Volumen.
Wobei was ich klasse finde dass man die gesamten 25 GB mit ins Ausland nehmen kann.
Schön das dir dein Vertrag / prepaid gefällt, nun hör auf hier reine Werbung zu machen.
Das ist so ein Drecks fucking unding in Deutschland mit dem Handy Guthaben.
Hab so einen Semi Vertrag den ich jeden Monat kündigen kann. Glaub 20 und paar Zerquetschte fürm 4GB. Völliger Wahnsinn.
Mittlerweile gehts ja in die richtige Richtung mit O² Free und StreamOn bei Telekom aber holy fucking moly.
Aber danke an den Thread, dadurch gerade mal meinen Vertrag gecheckt und gesehen das die mir da so Zusatzoptionen in den Vertrag gezeckt haben und ich dumm Geld für nix bezahlt habe.
Handies und Laptops könnten so viel mehr Spaß machen wenn es in Deutschland endlich mal vernünftige Angebote geben würde.
Darf da gar nicht drüber nachdenken, macht nur wütend diese Abzocke
Unbegrenzt für umme, aber verbrauche auch nur ca. 1-2 GB pro Monat.
Da ich in den Gebieten, in denen ich unterwegs bin, mindestens D2-Netz +LTE benötige, bin ich seit diesem Jahr im PrePaid-FLEX-Tarif von Vodafone …
Da ich nicht so viel telefoniere und auch meist in WLAN eingeloggt bin, benötige ich die Datenverbindung höchstens für meine Parking-App oder wenn ich beim Arzt mal wieder viel zu lange im Wartezimmer sitzen muss und dann eben mal Twitter oder Reddit checken möchte.
Somit kostet mich mein Tarif (mit 50 Minuten und 500 MB) aktuell 4,99 € in 4 Wochen.
Das gute an dem Flextarif ist, dass ich ganz einfach immer wieder upgaden, downgraden und mehrfach im Monat zubuchen kann, wenn absehbar ist, dass ich mehr oder dann auch wieder weniger Minuten oder MB/GB auf LTE benötige.
Vermutlich werde ich demnächst aber doch zum Rosa Riesen wechseln. Da kostet mich ein Prepaid-Paket zwar ca. 10 Euro/4 Wochen und ist nicht so flexibel wie das bei Vodafone. Aber dafür wäre ich dann im D1-Netz, was bei mir in der ländlichen Gegend immer noch besser ist.
7,99 € Allnetflat + Sms Flat + 1,5 GB kann mich nicht beschweren.
Solange es bei den Normalen internetverträgen bei 1 und 1 kein Datenvolumen gibt bin ich glücklich
Denke das mit dem hohen Datenverbrauch kommt dann, wenn man viel tote Zeit hat, in der man nichts zu tun hat, Bahnfahren und co.
Aber ich nutze mein Handy auch nur für WhatsApp, diverse apps (mobile, Amazon etc) Navigation ab und an mal,.
Große Updates oder Videos von Freunden lädt man eben im WLAN runter.
Aber klar, im Norwegen Urlaub, als man viel Zeit im Zug und Auto verbracht hat, waren meine 2GB auch schnell weg die ich im Monat habe (vor allem da man in Norwegen fast überall gutes Internet hat)
Achja, Prepaid , 8€ für 2GB und glaub 100 inklusivminuten oder sowas
Ich hab an der Arbeit Nacht- und Wochenendschichten in denen man generell eher anwesend sein muss als richtig arbeiten.
Da eine richtige Flat, die ich auch als Hotspot für meinen Laptop nutzen könnte wäre ein Traum.
Momentan lad ich mir Zeug von Netflix runter und zock dabei Switch aber wenn ich ganz normal Twitch, Youtube, Netflix und Amazon Prime gucken könnte wäre das natürlich geiler.
Selbst Online zocken auf der Switch funktioniert gut mit Hotspot.
Bin jetzt seit ich von StreamOn bei Telekom erfahren hab echt am überlegen weil im Prinzip ist das dann schon für meinen Nutzen ne richtige Flat da ich unterwegs eigentliche keine Dateien aus dem Netz runterlade.
Leider ist der Tarif immernoch ziemlich teuer wenn man älter ist als 28…bin im September 28 geworden und hab den Tarif verschlafen.
6% Akku!!!
Und noch 2 h bis Feierabend
Sind nurnoch 4%
Hab letztings von 500mb auf 1gb pro monat aufgestockt. hab bis ende des monats noch 600mb
Hey! Das kommt mit irgendwie bekannt vor…
Leider hab ich nicht unbegrenzt Datenvolumen. Ansonsten läuft mein Telekom Vertrag (6 GB für 55 Euro) bald aus und wird gegen einen Vodafone Vertrag (2GB fur 12 Euro) ersetzt.
Nach der Erklärung würde hier unbegrenzt LTE etwas mehr als 20€ kosten. Ich denke nicht, dass dort der Hund begraben liegt.