Dating Thread II

Kannst du einfach in dein Profil schreiben. Eine Freundin hat bspw. in ihr Profil geschrieben, dass sie nichts festes sucht, sondern nur Freundschaft+.

2 „Gefällt mir“

Ja, die bezahlten Features sind es eigentlich nur Wert wenn man viel Geld zum raushauen hat. Man kann dafür sorgen, dass das Profil etwas öfter gesehen wird, aber das hat für Erfolg viel weniger Auswirkungen als ein gutes Profil an sich. Ansonsten gibts noch ein paar convenience features (sehen, wer einen geliked hat, einen versehentlichen dislike rückgängig machen etc) was aber alles nicht wirklich notwendig ist. Und die 10€ oder mehr im Monat nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Du hast nur eine begrenzte Anzahl an Likes,die du verteilen kannst(nach 12 Stunden gibt es wohl neue).Und du siehst nicht,von wem du Likes bekommen hast,was matchs seltener und zufälliger macht.
Stört mich momentan eher weniger.Zumal man immer noch genug Likes hat,wenn man sie überlegt verteilt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß garnicht, wo das am besten hinpasst, aber ich hab grad irgendwie ein Mitteilungsbedürfnis, weil einfach süß. Es gibt einfach schöne neue Formeln, die man sagen kann. Gerade eben bei einer Veranstaltung beim Verabschieden, als alle so betont vorsichtig direkt eine einem Hexentanz gleichende Performance mit ihren Ellenbogen aufführen, schmiegt sich meine beste Freundin ganz fest an mich ran und sagt in hübschestem tirolerisch: Mah! Mia sain aber a Cluster!

Ich dachte, ich schmelze, so lieb war die Situation gerade. Zwar hat das nix mit Dating oder ähnlichem zu tun, aber irgendwie dachte ich, ich teile die kleine Geschichte jetzt.

11 „Gefällt mir“

Schöner kann man Freundschaft und Verbundenheit wohl nich Beschreiben in diesen Zeiten… Yeh

2 „Gefällt mir“

Hier vielleicht, würde ich sagen: Tipp für die Zukunft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einfach eine grundsätzliche Frage an alle.
Mit meinem Kumpel kamen wir ins Gespräch und er erzählte mir, dass er einmal angesprochen wurde, dass eine Frau ihm nach seiner Handynummer gefragt hatte. Er hatte zu dem Zeitpunkt eine Freundin und auch wirklich kein Handy. Aber er fand das total toll, dass er angesprochen wurde.

Wie seht ihr das? Wenn ihr (jetzt nicht in Corona Zeiten) sondern so davor, wenn ihr angesprochen werdet von Fremden und die Frage ob man die Handynummer haben kann?

Ich persönlich würde das nicht machen, kommt mir irgendwie extrem „klammernd“ um die Ecke. Ich überlasse das gerne dem freien Geist und will nicht „bedürftig“ wirken. Wenn jemand mir seine Handynummer aus freien Stücken gibt super, wenn nicht auch gut aber ich käme nie auf die Idee einfach jemanden anzusprechen in der Öffentlichkeit (Bahn, Bus oder Club)…

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich schon geschmeichelt fühlen…
Und was die Position des Fragenden angeht, was willste machen wenn du eine Person interessant findest aber sie nicht kennst? Da ist Fragen sicher ne Option denke ich.

2 „Gefällt mir“

Muss das mit den Dating Apps wohl aggressiver angehen. Poste jetzt nur noch Nacktbilder :joy::joy::sweat_smile:

:shocked_rikon:

Genau das!

Aber ob ich sie dann wirklich hergebe hängt von sovielen Faktoren ab. Das kann ich so generell garnicht sagen. Wenn ich in ner Beziehung bin würd ich klar machen, dass es nur um Freundschaft gehen kann, würde aber wahrscheinlich eh abwinken und höflich sagen, dass ich meine Handynummer nicht hergebe.

Wenn ich aber Single bin und mir die Person sympathisch vorkommt. Wieso nicht? :thinking:

Bin zu paranoid, um random Leute meine Nummer zu geben.

Ob ich mich geschmeichelt fühlen würde, wüsste ich nicht, da man nie weiß, was die Intention noch sein kann. Aber ich gebe eh nicht so viel darauf, wenn Fremde, ohne mich zu kennen, so auf mich zukommen.

2 „Gefällt mir“

Kommt wirklich darauf an, habe ich mich mit der Person unterhalten und gut verstanden und wenn es nur zwischen drei Haltestelle war, klar warum nicht?

Ist die Frage nach der Nummer gut begründet und wenn es mit einem originellen Spruch ist, auch wenn vorher kein Austausch stattfand muss ich einfach das Gefühl haben warum nicht.

Das wichtige ist doch abzuwägen, ob man damit jetzt ein Jamba Sparabo unterschreibt oder sonstiger Schindluder betrieben wird.

Kam öfters vor, als ich noch nebenher mit Anfang 20 in Clubs, Bars und Diskotheken arbeitete. Da ist dann meist Alkohol im Spiel und dann gilt es eh abzuwägen, ob es dieser war, der dazu geführt hatte oder mehr dabei ist.

Hatte auch ne Freundin in ner Disco kenn gelernt, super den Abend über verstanden und dann sogar vergessen die Nummern auszutauschen.
Also 2 Tage später in dem Forum des Ladens nach ihr gesucht, sie beschrieben und gefragt ob sie irgendwer kennt. Am Ende waren wir fast ein Jahr zusammen.

3 „Gefällt mir“

Ja aber bei dir genau das meine ich eben, ihr habt euch eine gewisse Zeitspanne unterhalten (in diesem Fall einen Abend), dann hast du noch nach ihr „gesucht“. Das finde ich ist etwas völlig anderes als stumm irgendwo in der Bahn zu hocken, auf zu stehen, dann hinter der Person herlaufen und zu fragen obwohl nicht ein Wort gefallen ist. „Du kann ich deine Nummer haben? (Noch am besten der Satz als Ergänzung) Ich frage für meine Freundin.“

1 „Gefällt mir“

Aber was ist denn wenn sich beide Personen schlicht und ergreifend attraktiv finden in der Bahn?
Irgendwie fangen Beziehungen auf irgend einer Ebene ja immer mal an, ohne das man sich vorher kennt…

1 „Gefällt mir“

Mal anders herum:
Was haltet ihr von dem Konzept nicht nach der Nummer zu fragen, sondern seine eigenen zu geben und um einen Anruf zu bitten, sollte man Interesse haben.
So umgeht man Fake-Nummern und setzt den Gegenüber nicht unter Druck, wenn der doch nicht so begeistert war.

15 „Gefällt mir“

Bedeutend besser.

1 „Gefällt mir“

Jo ist sicher ne gute Option :+1:

Ja gut, würde ich als männliches Wesen selber nicht machen.
In der von dir beschriebenen Situation kommt es auf meine Tagesform an, gut möglich das ich es einfach machen würde.

Geschmeichelt wäre ich auf jeden Fall.

Hatte den Fall sogar mal maximal maximiert. Waren in der Loli Bar feiern und urplötzlich steht nen echt gut aussehender Kerl vor uns, schaut meine Freundin an und fragt sie, ob er mich für diesen Abend ausleihen dürfte.
Sie ist paar Sekunden in Starre, fängt an über beide Ohren zu lachen und meint nur klar.

Bis auf Jägermeister und tanzen war es das aber.

3 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Entschuldige, ich offenbare jetzt totales Unwissen, aber ich verstehe den Smiley nicht.
Mag mir wer den erklären?