Dating Thread II

Na toll… jetzt kann ich hier nie wieder was schreiben, ohne daran zu denken.

5 „Gefällt mir“

Kennst du ihren Sohn?


That will be me :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Immerhin ist es legendäre Kotze.

5 „Gefällt mir“

Online-Dating ist so toll…Nicht.
Da gibt man sich Mühe stellt sich kurz vor. Stellt eine ungewöhnliche Frage z.b „Was ist deine Lieblings M&M’s Sorte oder welches verstorbenes Tier würdest du gerne wiederbeleben?“
Was ist der Ergebniss?
Körbe, Körbe, Körbe& nochmals Körbe.
Sobald du nicht irgendwelche „Standards“ entsprichst, dann hast Du sowieso nichts zu melden& wenn zufällig doch ein ominöses Match entsteht, dann ist es irgendso Fake-Account oder es kommt von dem gegenüber einfach nichts.
Verflucht sei Tinder, Lovoo und Co. fahrt zu Hölle.

1 „Gefällt mir“

Die schmecken unterschiedlich?
Ansonsten hast du größtenteils Recht. Es gibt aber auch immer mal wieder Ausnahmen. Da muss man wohl Glück haben. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt Crispy, Peanuts, Schoko Standardmäßig, dann gibts Karamell, Pretzel, Dunkele Schokolade uvm.
Glück hatte ich nicht. Es eigentlich nur noch frustrierend.

Die braunen schmecken tatsächlich anders. Weil da die Glasur mit Kakao ist oder sowas. Also ich bin mir nicht sicher ich weiß nur das die anders schmecken als die anderen Farben.

M&Ms mit dunkler Schokolade :shocked_rikon: Wo bekommt man so was? Ich brauch das?

Selbst im Angebot sau teuer ^^

2 „Gefällt mir“

Ok, ich brauch das doch nicht :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich kann deinen Frust nachvollziehen, allerdings glaube ich, dass abstrakte Fragen beim ersten „Antasten“ nicht die beste Methode ist. Ich würde eher Fragen stellen, die auf die Dame zugeschnitten ist. Im besten Fall sieht man auf ihren Bildern und/oder weiteren Informationen auf ihren Profil welche Interessen und Hobbys sie hat. Ich weiß nicht, ob man sich noch kurz vorstellen sollte. Da die Damen auf solchen Dating-Apps sicher dutzende Nachrichten pro Tag erhalten, ist es sinnvoll seine Nachricht möglichst kompakt zu halten. Keine Zweizeiler, aber eben auch nicht ein zu langer Text. DIE beste Methode gibt es ohnehin nicht, da jede Frau anders ist. Aber man kann sicher seine Chance erhöhen. Mit Humor kann man sicher auch nicht viel falsch machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: sorry @Niklas_Schier, wollte dich nicht anpingen

8 „Gefällt mir“

Ich habe zwar via online-dating tatsächlich schon echte Frauen kennengelernt und getroffen, aber die ganze Maschine ist eben darauf ausgerichtet genau das Unglück fortzusetzen, das die Nutzer*innen überhaupt erst motiviert hat sich anzumelden. Für meine beiden Geschwister hat es funktioniert; ich bleibe weiter übrig.

Mir hat diese Galerie perfekter Körper, Lebensläufe und Mindestansprüche einerseits und wiedergekäuter Belanglosigkeiten und austauschbarer Informationen andererseits jedenfalls nicht gut getan.

3 „Gefällt mir“

Ich kann den Frust vollkommen verstehen, aber irgendwie finde ich, man muss schauen, dass es nicht in diese „Es steht mir zu“ Geschichte umschlägt. Damit sage ich jetzt nicht, dass das hier passiert ist, ich lese das nur sehr oft an verschiedenen Stellen. Natürlich ist es scheiße, wenn man keine Antwort bekommt, aber nur weil man eine Nachricht geschrieben hat, heißt das noch nicht, dass die zugehörige Person darauf antworten „MUSS“. Klar wäre es netter, wenn wenigstens irgendwas kommen würde, aber so funktioniert das ja leider nicht. Da ist der Grad zwischen „Nice Guys“ und angenervten Menschen, die einen Partner suchen, manchmal etwas sehr schmal. :confused:

13 „Gefällt mir“

Meine Standard-Gesprächseröffnung hat zumindest immer eine Antwort ergeben, danach war dann auch meist Schluss :sweat_smile:

Ich denke auch, die Fragen klingen mehr nach einer Aufgabe als dass man dadurch viel über die Person lernt.
Vielleicht bin ich da auch nicht der Standard, aber wenn mir das Profil von wem gefällt, dann ist mir auch ein „Hi“ zu Beginn voll okay, dass man sieht, dass beide ein Gespräch führen wollen.
(Ich hab auch immer versucht, allen zu antworten, aber irgendwann wurde es dann zu stressvoll und ich habe die App dann irgendwann gelöscht gehabt.)

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an diese Bachelor-Dates, wo quasi der Small Talk übersprungen wird und dann auf einmal aus dem Nichts so ne Frage gestellt wird^^

1 „Gefällt mir“

Ja so kommt mir das auch immer vor, wenn hier immer wieder von diesen Fragenkatalogen erzählt wird. Ich glaube aber nicht, dass der Smalltalk übersprungen wird, sondern, dass das oft der Smalltalk ist, bzw so wahrgenommen wird und dann wird schnell darüber lamentiert, dass man Smalltalk nicht kann. Kann ich auch nicht. Aber ich finde auch, wie Individum sagt, ‚Hi‘ scheint mir auch immer als einer der besten Starts. Sich nicht als besonders clever fühlen, der durch aufgesetzt gewitzte Fragen meint ein System erkannt zu haben.
Ein bisschen was erzählen. Vielleicht hat man was erlebt, Musik entdeckt, einen Film gesehen.



Passt vielleicht am besten hier rein, auch wenns kein Date ist, auch kein Gspusi oder eine Liebelei, sondern nur ein Kinobesuch mit einer guten Freundin, aber irgendwie bin ich süß aufgeregt - komisch haha.
Und darum erzähl ichs trotzdem.
Letztens mit ihr auf nem Konzert über Wong Kar Wai gesprochen. Über My Bluberry Nights, über Chungking Express und darüber, dass wir beide noch nie In the Mood for Love gesehen haben. Und gleich Karten reserviert. Für morgen, Sonntag.
Und gestern Abend schickt sie mir einen Screenshot, wie hübsch das aussieht, wie sies eingespeichert hat und dass sie sich schon auf Sonntag freut. In the Mood for Love mit Herrn Dirk.
Da sind wir dann also. Sie, Wong Kar Wai und ich. Und die süße Aufregung, die ich garnicht zuordnen kann haha.

6 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall niedlich, viel Spaß euch. :smiley:

====
Bei mir tendieren mittlerweile die Gefühle eher zu dem Typen, den ich erst seit wenigen Wochen kenne (weg von dem, den ich schon Jahre kenne). Ich muss das noch weiter beobachten, aber habe irgendwie ein echt gutes Gefühl bei ihm. Auch, weil er Gefühle und so nicht so gut verstecken kann und schon ehrlich von mir angetan zu sein scheint (was ich auch andersrum von ihm bin). Ich glaub, diese Sicherheit ist auch etwas, das mir bislang immer etwas fehlte, bei anderen. Na ja und ich kann echt gar nicht aufhören, an ihn zu denken. :smiley: Auch wenn ich ihn vor wenigen Tagen das letzte Mal gesehen hab, kann ich es kaum abwarten, ihm nächste Woche wiederzusehen. Hab gestern auch den Drang verspürt, ihn zu zeichnen. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Ohja, das kenn ich gut. Letztes Jahr hatte ich so eine wahnsinnig intensive Liebelei, die mich selbst überrascht hat, weil ich das nicht mehr für möglich hielt. Die Gedanken von uns beiden hatten sich nur ums gegenüber gedreht und man hat schon ganz doofe Nachrichten geschickt, bloß um irgendwas zu sagen, bloß des kontakt willens, damit man diese Idee irgendwie festhält und realer macht.
War eine höchst psychotische Zeit. Zum Glück waren wir beide so drauf damals haha.

2 „Gefällt mir“