Dating Thread II

Absolut, noch ein Grund warum für mich der Sommer die schlechteste Jahreszeit ist. Ich finde mich selber im „Zwiebellook“ einfach auch viel hübscher als ohne. Für mich ist im Winter, Herbst, Frühling modisch einfach deutlich mehr drin als im Sommer.

Ich glaube ich weiß was du meinst: Im Sommer trägt man „nur“ ein Kleid, aber im Herbst/Winter noch ne süße Strickjacke drüber, ne coole Strumpfhose etc und das wertet dieses „nur“ Kleid dann einfach nochmal viel mehr auf.

Das würde ich darauf zurückführen das die Gesellschaft eingesehen hat das eine Beziehung nicht zum absoluten Glück führen muss. Früher war es das Ziel von fast allen zu Heiraten, eine Familie zu gründen, ein Haus zu kaufen etc. Heute ist es das Ziel der Gesellschaft sich selber glücklich zu machen und für seinen gewählten Lebensstil akzeptiert zu werden. Die Partnerschaft hatte einfach einen viel höhrern Stellenwert und galt als Lebensziel, dass ist heute eher weniger oft der Fall. Soll nicht heißen das Beziehungen keinen Wert mehr haben, aber die Gesellschaft und man selber versteift sich nicht mehr so sehr drauf eine Ehe einzugehen.

Was im Grunde nur so viel bedeutet wie: selbst wenn du die Person nicht liebst, sie passt zu dir, denn ihr seid euch ähnlich. Da war nie wirklich von Liebe die Rede.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Naja, das würde ich nicht so resümieren. Ist schon ne interessante Persönlichkeit und für manche ne Art Guru. Ich lese ihn letztlich aber ähnlich, viel Denken in Biologismen und Determinismus.

So im Privaten habe ich davon auch noch nicht gehört. Allerdings habe ich mal eine Reportage zu Camsex gesehen und da meinte die Sexarbeiterin, sie fände es geil, wenn Zuschauer live ihren Penis zeigen, wie der erregt wird durch ihr Video.

Mag es wohl schon geben, dass Leute sowas anmacht. Denke aber auch, dass das deutlich die Minderheit ist.

Ganz anderes Thema: Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, in dem eine heftige Love Story entstanden ist zwischen mir und einem ehemaligen Klassenkameraden. Danach hatte ich dann auch das Bedürfnis, mal herauszufinden, wie es ihm heute so geht und wie er aussieht… aber leider nichts gefunden.

Dann ist mir auch wieder etwas eingefallen… der Typ im Traum hatte auch einen besten Kumpel, in der Grundschule. Da waren beide noch in meiner Parallelklasse. Der beste Kumpel sagte immer wieder, wenn wir zu dritt uns zufällig begegneten, er hätte Interesse an mir oder fände mich gut. Ich fand ihn auch sehr attraktiv (charakterlich kannte ich den ja nicht so), aber weil ich mich selbst zu dem Zeitpunkt aufgrund meines Gewichtes nicht so hübsch fand und von anderen Leuten da auch gemobbt wurde, hab ich ihm das nie geglaubt. Bzw. ich bin dann nie so richtig das Gespräch eingegangen, aus Angst, bloßgestellt zu werden. Dabei hatte ich ja selbst auch einen Crush auf ihn. Irgendwie dämlich.
Ich hatte dann sogar so Gedanken, dass es ja eh nicht gut wäre, wenn der mich wirklich gerade hübsch fände, weil ich meine Figur ja selbst nicht mag, weil sonst würde er mir nachher keine Motivation geben, abzunehmen etc…

Sehr interessant, diese Gedanken von damals noch einmal so zu durchdenken. Und noch interessanter, dass diese Gedanken immernoch nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden sind für mich heutzutage. Auch jetzt würde ich gerne annehmen und bin mir gar nicht sicher, ob ich jemanden als Partner haben wollen würde, der mein aktuelles Gewicht so gut findet und nicht besser jemand, der mich zu einem dünneren und sportlicheren aussehen motiviert. Also klar, gesünder wäre so ein Aussehen, aber ist diese Einstellung gesund?

Ich denke schon, denn das Versenden vom Dickpic war ja nicht einvernehmlich und ist ein eher schlechter Indikator für Sex, bei dem man sich gegenseitig vertrauen kann.

3 „Gefällt mir“

wobei das ja einfach eine technologiesache ist.

1995 konntest du aussehen wie Brad Pitt, aber wenn du jetzt nicht Model oder SChauspieler wurdest sondern einfach einen ganz normalen Job hattest, kannten dich trotzdem nur die Leute die dich aus deiner Gegend kannten.

Heute kann sich der Brad Pitt/Chris Pratt lookalike ein Tinder/Parship profil erstellen und kriegt 2000 Anfragen pro Monat, übertrieben gesagt.

was auffällt, wenn ich so umschaue in der Generation meiner Eltern, sind viele Leute verheiratet mit Leuten die 1-5 Dörfer entfernt von Ihnen wohnten…

Das hat sicher nichts damit zu tun, dass das von allen menschen auf der Welt nun ihr Seelenpartner/in war, sondern in vielen Fällen eben, dass es genug Leute auf beiden Seiten gab, Mann wie Frau, die einen Partner wollten und dann jemanden gewählt haben der halbwegs passte.
Und da hatte man dann eben nicht die wahl 100 oder auch nur 50km weiter einen zu suchen, sondern es gab eben nur die Leute die man auf dem „Tanz“ oder bei Festen und co eben in der Umgebung traf.

Das hört sich jetzt blöd an eventuell, aber das hat denke ich schon dazu geführt, dass Leute auch beziehungen mit beziehungen mit Leuten eingingen, einfach weil das eben das war, was hier „am Markt“ war.

Heute dagegen hat jemand der halbwegs gut aussieht und einen vernünftigen Job hat , sowie keine „crazy cat Person“ ist, eine gigantische Auswahl, verglichen mit vor 50 jahren zb einfach durch das Internet.

1 „Gefällt mir“

Und wann seht ihr euch wieder? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch das Hauptproblem von vielen Incels: Wenn ich nicht rausgehe und Sachen unternehme, lerne ich auch niemanden kennen. Dann stürzt man sich auf Dating Plattformen, wo es nun mal wirklich so ist, dass Männer mit gutem Profil höhere Chancen haben und sieht sich darin bestätigt, dass man nie eine Beziehung führen wird. Das liegt aber auch daran, dass viele Frauen recht schnell von solchen Plattformen aufgrund des Spams und unangenehmer Nachrichten vertrieben werden.

Bei den beiden Themen Flirts nicht mitbekommen und im Nachhinein erst merken, dass man Gefühle hatte und vielleicht doch mehr hätte draus machen können, sind wir ziemlich auf einer Wellenlänge. Ging mir auch an und zu so :sweat_smile: Wobei letzteres bei mir ziemlich sicher dadurch kommt, dass danach auch ziemlich lang nichts passiert ist in der Richtung, zum jeweiligen Zeitpunkt war es schon die richtige Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich die These gelesen habe, die er unter anderem verbreitet hat, dass ein probates Mittel zur Verhinderung von Attentaten „enforced monogamy“ sein könnte, ist dieser Typ und alle, die ihn vergöttern, für mich sowas von unten durch.

Dazu mal ein kleiner Auszug aus einem NYT-Artikel.

He was angry at God because women were rejecting him,” Mr. Peterson says of the Toronto killer. “The cure for that is enforced monogamy. That’s actually why monogamy emerges.”

Mr. Peterson does not pause when he says this. Enforced monogamy is, to him, simply a rational solution. Otherwise women will all only go for the most high-status men, he explains, and that couldn’t make either gender happy in the end.

“Half the men fail,” he says, meaning that they don’t procreate. “And no one cares about the men who fail.”

I laugh, because it is absurd.

“You’re laughing about them,” he says, giving me a disappointed look. “That’s because you’re female.”"

12 „Gefällt mir“

So interessant finde ich den ehrlich gesagt garnicht.

Ja und das halte ich für gefährlich. Allerdings halte jedes Folgen einer „Guru-Idee“ für gefährlich.

7 „Gefällt mir“

Ja zu dem Thema hab ich auf YouTube einen Ausschnitt von ihm bei Joe Rogan gesehen.
Hat mir schon gereicht.

Edit:

Was für ein misogyner Bullshit!

6 „Gefällt mir“

Außer dem Junkfoodguru :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema hier nochmal drei Videos von „Die Frage“, wobei das untere ein Follow-Up der Personen nach 2-3 Jahren ist:

→ Follow-Up:

1 „Gefällt mir“

Ich würde diese Einstellung nicht als Gesund bezeichnen, aber als verständlich. Wenn man es selber nicht schafft oder geschafft hat sein Traum zu erfüllen, sei es Gewicht oder ähnliches, dann kann der Druck den man sich selber macht oder die Unterstützung eines Partners schon helfen.

Mein Ex war sehr sportlich und hat sich entsprechend auch gesund ernährt. Wir waren über 3 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt, dadurch hab ich seinen Lebensstil ein stückweit übernommen. Da meist er gekocht hat war meine Ernährung auch deutlich gesünder als sie es jetzt ist, da ich kochen nicht leiden kann und er Spaß dran hatte. Er hat mich auch oft mit zum Sport mitgenommen und er hat mir Übungen gezeigt. Das ist schon sehr hilfreich wenn man einen Partner hat der anders tickt als man selber bzw das geschafft hat wozu man sich nie motivieren konnte, aber letzten Endes war das nicht ich und ich habe schnell mit dem gesunden Essen und dem sport aufgehört. Man muss sein Maß finden und das geht auch ohne Partner.

Trotzdem verstehe ich diesen Gedankengang total, ich denke jeder hat den in irgendeiner Form.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja was ganz anderes als ein random Dickpic. Einvernehmen ist da einfach der Schlüssel.
Gilt ja für alles. Wenn ich möchte, dass meine Partnerin mir den rücken krault und sie das dann auch freiwillig tut ist das perfekt. Wenn mir aber eine fremde Frau in der Bahn anfängt dem Rücken zu kraulen, dann ist das einfach belästigend.
Bei Dicpics oder „Sexting“ genau das selbe.

Hat dann meiner Meinung auch wenig damit zu tun, dass das manche mögen und manche nicht.

9 „Gefällt mir“

Es ist eben ein unterschied ob man vor 60 Jahre+ mehr oder weniger gezwungen war sich ein Partner zu suchen, zb für die Wohnungssuche oder ob man heute sehr frei ist.

Mit ist auch gerade aufgefallen, von 10 Paaren Onkel und Tanten trifft es bei mir bei keinem zu und die sind alle so Jahrgang 1950 oder älter. :smile: Teilweise aus anderen Ecken der DDR.

Achtung, Premiere, ich schreibe nach 11 Jahren Ehe etwas in einen Dating-Thread. Mal sehen wie viel ich - jemand der nicht weiß wie Tinder funktioniert - dafür aufs Maul bekomme :eyes:
Obligatorischer Ping an @Nikakioy und auch an @boodee wegen der Film-Komponente. Auf diesem Wege dann auch ein frohes Neues an Euch beide! :slightly_smiling_face:

Meine Frau und ich hatten auf den Tag genau gestern vor 17 Jahren unser erstes ernsthaftes Date zu zweit. Bevor wir zum Feuerwerk-Schauen gingen, wollten wir noch einen Film zusammen schauen. Da ich damals sehr auf „Tiger & Dragon“ abfuhr, wurde es dieser Film - ich hatte ihn schon mehrmals geschaut aber die Motivation riss nicht ab. Ich glaube ich habe den Film auch Jahre später immer wieder geschaut, auch im O-Ton und muss ihn ca. ~25 mal gesehen haben. :beancute:

Gestern haben wir die Tradition aufleben lassen und die DVD aus der hintersten Regalecke gefischt um den Film nochmal zusammen zu sehen. Meine Frau erzählte mir dass sie den Film heute wie damals sehr trashig findet. Da sie in Asien geboren ist, waren da auch nie für sie besondere Elemente im Film (hier in DE war der Film um die Jahrtausendwende schon eher „andersartig“).
Sie konnte aber der Begründung folgen, dass ich Filme mag bei denen der überlegene Meister auch am Ende des Films noch überlegen ist. (Hier die Challenge für @boodee mir ähnliche Filme im Filmthread zu nennen :beankiss: )

Jedenfalls glaubte sie damals nicht dass wir 17 Jahre durchhalten würden… :beansweat:

20 „Gefällt mir“

Nach langer Abstinenz suche ich jetzt eine Freundin, habe aber leider kein Erfolg. Wie geht ihr vor? Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik Frauen, Red Pill, PU etc. ? Ist hier jemand in einem der Lager? Gibt es hier die Möglichkeit ein nettes Mädchen kennen zu lernen?

Ja, ich bin aus dem Red Pill Lager.

Red Pill ?

red pill wird von alt right mens rights movements genutzt. Das ist eine mysogyne Sichtweise auf Frauen (aka Frauenhass). Diese Männer „drehen Feminismus um“ indem sie sagen, dass Männer von Frauen diskrimminiert werden (oftmals ausgelöst wenn Frauen nicht mit ihnen schlafen wollen, oder sie unattraktiv finden etc). Es handelt sich dabei natürlich auch nicht um eine „legitime antidiskriminierungsbewegung“ sondern eine höchst toxische Mischung aus Pickup Artists, Incels, Rechten und Antifeministen.

Red Pill bezieht sich dabei auf die Matrix-Filme. Die Dudes behaupten die rote Pille gewählt und darum „die Wahrheit“ zu sehen.

17 „Gefällt mir“