Absolut, noch ein Grund warum für mich der Sommer die schlechteste Jahreszeit ist. Ich finde mich selber im „Zwiebellook“ einfach auch viel hübscher als ohne. Für mich ist im Winter, Herbst, Frühling modisch einfach deutlich mehr drin als im Sommer.
Ich glaube ich weiß was du meinst: Im Sommer trägt man „nur“ ein Kleid, aber im Herbst/Winter noch ne süße Strickjacke drüber, ne coole Strumpfhose etc und das wertet dieses „nur“ Kleid dann einfach nochmal viel mehr auf.
Das würde ich darauf zurückführen das die Gesellschaft eingesehen hat das eine Beziehung nicht zum absoluten Glück führen muss. Früher war es das Ziel von fast allen zu Heiraten, eine Familie zu gründen, ein Haus zu kaufen etc. Heute ist es das Ziel der Gesellschaft sich selber glücklich zu machen und für seinen gewählten Lebensstil akzeptiert zu werden. Die Partnerschaft hatte einfach einen viel höhrern Stellenwert und galt als Lebensziel, dass ist heute eher weniger oft der Fall. Soll nicht heißen das Beziehungen keinen Wert mehr haben, aber die Gesellschaft und man selber versteift sich nicht mehr so sehr drauf eine Ehe einzugehen.
Was im Grunde nur so viel bedeutet wie: selbst wenn du die Person nicht liebst, sie passt zu dir, denn ihr seid euch ähnlich. Da war nie wirklich von Liebe die Rede.