Dating Thread II

Warum? Was soll das bringen?

Wen du siehst und vor allem wer dich sieht ist aber eindeutig vom Algorithmus abhängig. Damit kann Tinder dann ja gut „Boosts“ und ähnliches verkaufen

Und was soll das dann aussagen?
Ich hab aktuell kein aktives Dating-Profil, deswegen kann ichs nicht herzeigen, es war aber sicher nicht das beste. Ich hab nicht besonders viel geeignete Fotos von mir und Profiltext schreiben ist auch nicht so meins. Also, ginge sicherlich besser.

Ich weiß aber auch, dass ich beim ersten Mal auf Tinder mir ein Profil als Frau angelegt hab, weil ich sehen wollte wie sich die anderen Männer präsentieren und etwas Inspiration holen. Und mit einem Schwarzen Bild ohne Profiltext habe ich in etwa einer viertel Stunde 20-30 Likes gehabt, was dann mit meinem eigentlichen Profil eher eine Sache von Wochen war.

Ob das dann die Aufmerksamkeit ist, die man will, steht auf einem anderen Blatt. Aber initial Matches bekommen, angeschrieben werden ist zumindest auf Tinder für Frauen wesentlich einfacher, mindestens um eine Größenordnung. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz wieso es da überhaupt eine Diskussion gibt.
Ob es insgesamt „leichter“ für Frauen ist, ist etwas ganz anderes - wie gesagt, da gibt es dann Belästigung und ähnliches, mit denen man als Mann wesentlich weniger zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich gelesen habe, dass sie das tatsächlich vor einem Jahr oder so umgestellt haben. Danach wurde dann belohnt in der App online zu sein. Gab diese Power Hour und so.

Ist halt auch eine Frage wie selbst reflektiert man ist. Da kann man dann noch so sehr wettern gegen die App und das Frauen es leichter haben. Und mich würde es auch einfach interessieren.

Ich kann dir versichern das ich sicher „einladender und sympathischer“ wirken würde, wenn ichmal ein solides Bild mit einem Lächeln benutzen würde. Habe ich nicht, mir wird andauernd gesagt ich sehe traurig aus. Ist eine Schwäche, wenn man es als solche im Dating App Game sehen will. Nehme ich aber gerne hin. Als Beispiel.

Kann man das eigene Profil teilen? Ich kann dir meins gerne privat schicken, wenn’s dich wirklich interessiert.

1 „Gefällt mir“

Bitteschön
Reihenfolge bitte selber zusammenpuzzeln :smiley:






8 „Gefällt mir“

„keine Haustiere“

Heißt, dass du keine hast oder dass du niemals welche willst? :open_mouth:

… Und Sternzeichen? Wirklich is das noch son Ding?

Dass ich keine habe und Sternzeichen wird halt abgefragt.
Ich vermute einfach, dass man besser geranked wird je mehr Infos man in sein Profil packt, weil man der Seite ja auch mehr Daten zum Verkauf bietet.

Ah ok es wird gefragt. Ich dachte du hast vielleicht ein… Klientel :ugly:

Ja vermutlich, je mehr drin steht umso besser funktioniert der Algorithmus :kappa:

Sonst find ich das Profil solide und anständig :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte schon gerne eine Frau die auch ein Sternzeichen hat :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ja also geboren sein sollte sie schon, das ist richtig :ugly: Hätte ja sein können, dass du dich gern mit Esodamen unterhältst.

Epic sax Guy. :donnie:

6 „Gefällt mir“

Ich unterhalte mich gerne mit „Randgruppen“. Finde ich grundsätzlich interessant mal in so andere Bubbles zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Bei „Über mich“ würde ich mehr drauf eingehen, was man ist, statt was man nicht ist. Da schwingt dann eher Negativität mit.

4 „Gefällt mir“

A subba Düb der Maggus :+1:

1 „Gefällt mir“

Du bist befangen. Raus hier. :beannotsure:

Naja, ob das nun negativ oder positiv geschrieben ist… Weiß nicht ob das nen großen Unterschied macht. Vielleicht is das Profil bissl… Stino? Keine Ahnung worauf die Damen gucken, das werden sie uns hoffentlich noch verraten :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ist Stino etwas gutes? :beansweat:

Vielleicht fehlt es etwas an Gino

:beansad: Ja, ich bin dick geworden über Corona

Ich persönlich mag dieses „I’m NoT LiKe OtHeR gUyS (oder auch girls)“ grundsätzlich nicht, aber ich bin als Einzelperson ja auch nicht repräsentativ. Gibt wahrscheinlich auch Frauen, die gerade das gut finden :smiley:

8 „Gefällt mir“