Ah!
Konstantinopel?
Oder Hubertford?
Naaa, zu britisch
Faszinierend ja, aber so etwas würde ich für mich defintiv ausschließen . Ich käme da mit meiner eigenen Eifersucht nicht klar und zwar egal wie genau die Kombination ist aber eine Freundin die gleichzeitig neben mir noch nen anderen hat könnte ich nicht ertragen.
Aber wenn alle damit cool sind, warum nicht.
Ich weiß nicht ob es bei mir Eifersucht wäre. Ich wäre schlicht damit überfordert.
Das vielleicht auch . Wobei es hier ja so klingt als seien nicht ständig alle Partner der Beteiligten auf einem Haufen sondern schon jeweils immer getrennt voneinander oder? Also da kann man das evtl. schon managen.
Aber Liebe ist doch ein immerfortwährendes (wie schreibt man das richtig?) Gefühl?! Da ist es doch egal ob alle Partner anwesend ist. Das Gefühl ist ja trotzdem da.
Ausserdem fällt es meinem Siebhirn schon schwer genug sich alles über eine Person zu merken.
Das schon, aber ich könnte mir per se schon vorstellen mich gleichzeitig in 2 Frauen zu verlieben. Aber wenn dann alle so quasi WG-artig mit evtl. noch jeweils anderen Partnern zusammen leben hört meine Vorstellungskraft auf
Naja, dieses aufgesetzte man trifft sich miteinander zum Kennenlernen, geht Essen, ins Kino etc.
Ich hatte noch nie ein klassisches Date. Hab da natürlich auch viel Glück gehabt, weil es sich bei mir aus ner Freundschaft entwickelt hat und es dann zur gleichen Zeit bei beiden gefunkt hat (bzw. eigentlich schon länger, haben es nur nicht ganz gecheckt )
Da ist dann einfach aus nem Freundschaftlichen Treffen mehr geworden.
Und wir unternehmen natürlich auch gern was zusammen, das würde ich aber jetzt nicht mehr als Date bezeichnen.
Vielleicht hab ich auch keine richtige Vorstellung von Dates, aber ich Stelle mir das einfach so gezwungen vor, das ist ne mir quasi fremde Person und jetzt unternehme ich was mit ihr und Versuche sie „zwanghaft“ kennenzulernen, um zu wissen, ob was zwischen uns passieren kann.
Da finde ich das einfach schöner, wenn sich sowas natürlicher entwickeln kann, man kennt sich schon, ist vielleicht schon befreundet oder hat sich schon in ner Gruppe getroffen und miteinander gequatscht und der ganze erstes kennenlernkram fällt dann erstmal weg.
Weiß aber natürlich das das nicht immer so optimal laufen kann. Ich hab halt nie gezielt gesucht, sondern einfach gewartet, bis es bei mir klick gemacht hat.
Auch die klassischen Datingsettings, man geht ins Kino, man geht essen etc.
Ich fläze mich mit Freunden lieber aufs Sofa, gucke vielleicht nen Film oder quatsche einfach den ganzen Abend im gemütlichen Setting daheim. Aber das geht ja nicht, wenn man sich erst nach dem dritten Date Zuhause treffen darf.
Ich hab mich das sowieso schon bei dir gefragt, wie du deine Demisexualität mit Dating Apps vereinbaren kannst.
Ich glaub bei mir funktioniert das aus dem Grund einfach nicht und deswegen funktionieren für mich klassische Dating Konzepte auch nicht.
Vielleicht hänge ich mich auch zu sehr an dem Dating Begriff auf. Ich will mich halt einfach verabreden können, ohne das der große Begriff Dating mit all den Erwartungen dazu darüber hängt.
Das ist auch der Grund, warum ich kein Tinder&Co benutze. Ich mag dieses arrangierte Moment, diese Inszenierung nicht an Dates und mich lässt mein Gefühl da einfach nicht bei los.
Vielleicht fühlt sich das bei anderen nicht so an oder nicht so stark, dass es sie hindern würde. Mein Ding isses jedenfalls nicht.
Genau das. Ich bin gar kein Clubmensch (war bisher nur einmal nachm Abiball) und dennoch könnte ich es mir theoretisch eher vorstellen, jemanden dort kennenzulernen (man kommt ins Gespräch, fängt an sich kennenzulernen und tauscht am Ende Nummern aus) und aus diesem Kennenlernen könnte sich theoretisch nicht nur was freundschaftliches entwickeln.
Aber das wäre halt ein natürlicher Prozess ( und ich meine jetzt natürlich keine klassischen Anmachsprüche und dann wird man einfach abgeschleppt). Aber halt ein Treffen mit einer fremden Person zu planen mit dem Gedanken bzw. dem Ziel im Hinterkopf, dass da mehr draus werden könnte, das wäre mir viel zu stressig und aufgesetzt.
Ersteres sehe ich aber auch als unwahrscheinliches Szenario bei mir an.
Ja nun, aber dann ist man ja immer auf den (erweiterten) Freundeskreis beschränkt was potentielle Partner/innen angeht?!
Wenn man Leute woanders kennen lernt, sei es Disco, Datingseite, whatever…dann kommt es ja fast gezwungenermaßen zu sowas wie einem Date.
Wobei ich es auch ungern als Date bezeichne. Wie gesagt, ich mag es lieber, wenn man sich erstmal lange über Textnachrichten kennen lernt…vielleicht mal telefoniert/Voicechat/Discord/Skype…und dann sich einfach trifft, weil man Lust hat was mit der Person zu machen. Nicht im Sinne von „komm, wir gucken mal ob wir zusammen passen“, sondern…man hat schon festgestellt, dass man sich irgendwie sympathisch ist und nun unternimmt man mal was gemeinsam. Total egal was draus werden soll…Freundschaft, Beziehung oder auch garnix, weil man sich doch nicht so gut versteht.
Wo siehst du denn da den Wiederspruch?!
Das glaube ich auch. Ich mag den Begriff „Date“ auch nicht. Hab ich ja oben erklärt. Aber man benennt das (erste) Treffen ja irgendwie…und da hat sich halt bei vielen der Begriff „Date“ durchgesetzt^^
Hab mit meinem Partner, mit dem ich länger zusammen bin, bereits zusammengelebt. Und nun wohnen er und ich jeweils mit unseren anderen Partnern zusammen (also 2 Paare sind auf 2 Wohnungen verteilt). Also primär verbringen wir Zeit mit dem Partner/der Partnerin mit der wir zusammen wohnen, logisch. Sehen uns aber auch oft zu viert oder mal unternehmen die „andere Partnerin“ und ich mal was alleine zusammen, mal meine beiden Boys. Dass wir uns eher selten zu viert sehen, ist einfach der fehlenden Zeit geschuldet, aber wir versuchen das schon so oft wie es geht uns alle zu sehen. ^^
Oh Gott oh Gott…da bekomme ich wirklich auch Schweißausbrüche. Aber wie gesagt, cool wenn das für euch alle so funktioniert
Auch ich hatte noch kein klassisches Date, selbst wenn sich was nicht aus Freundschaften heraus entwickelt hat.
Diese Dinge ergeben sich halt einfach irgendwie aus der Situation heraus.
Das einzige was mir einfällt, was da vielleicht am ehesten in diese Kerbe schlägt, ist ein Kinobesuch mit einem Mädel, mit dem aber vorher eh schon was gelaufen ist, und das nur eine Art Alibigrund war um sich zu sehen, und man eh schon wusste worauf das dann noch hinauslaufen wird, aber so ein klassisches Date mit explizit ein Date ausmachen (Kino, essen und anschließend irgendwo noch was trinken) und erst vorsichtigem Kennenlernen und Herantasten hatte ich auch noch nie.
Und wie gesagt, das sogar obwohl meine Gspusis und Gschichterln nicht nur aus Freundschaften entstanden sind (auch wenn das schon das eine oder andere mal passiert ist).
Versteh ich auch sehr gut. Bin aufgrund meiner eher negativen Erfahrungen in vergangenen Beziehungen auch zu Anfang sehr eifersüchtig gewesen, aber gerade das Kennenlernen der anderen Partnerin und eben das sehr viele miteinander kommunizieren, hat mir und uns da sehr bei geholfen. Ich bin die Eifersucht auch nicht losgeworden, aber hab durch all die gemeinsame Arbeit zumindest lernen können damit umzugehen. Muss dazu aber auch betonen, dass ich nie hingehen und sagen würde, dass das das ultimative Beziehungsmodell für alle wäre und Eifersucht verlernbar sei. Das muss jeder für sich selber entscheiden und gegebenfalls auch akzeptieren, wenn der oder die Partnerin eine andere ideal Vorstellung von Beziehung hat und wo da jeweils die persönlichen Grenzen liegen. Mit Druck und überreden geht da gar nix. Aber das sollte generell so sein in beziehungsdingern, unabhängig vom Modell.
Allein schon deswegen müssen wir 4 sehr viel miteinander reden (wiederholungen inklusive )
Das ist es nicht mal bei mir, daher glaube ich werde ich das auch nicht mehr los
Wie kam es denn dann überhaupt bei dir dazu zur Überzeugung zu kommen, dass dieses Modell das richtige für dich ist? Klingt ja schon so, als wäre es gar nicht unbedingt schon immer deinem Naturell entsprechend?!
Das würde ich halt auch nicht mehr unter klassischem Date verbuchen, grad wenn man sogar schon online geredet hat und man sich quasi schon kennengelernt hat, ist der Part ja dann nicht mehr so gezwungen.
Ist halt die Frage, wie man neue Leute kennenlernt.
Klar, mit meiner Methode und wenn da nicht viele neue Kontakte entstehen, ist es natürlich unwahrscheinlicher, so jemanden kennenzulernen.
Meinte ja schon, dass ich da Glück gehabt habe.
Ich denke für mich ist das Problem halt das explizite Suchen. Selbst wenn man mit dem Mindset rangeht, dass es auch ok ist, wenn nur ne Freundschaft bei rumkommt, mein geht ja trotzdem mit dem Gedanken rein, dass man einen Partner finden will.
Und mit dem Druck, der ja dann auf beiden Seiten herrscht, könnte ich wahrscheinlich nicht umgehen.
Und würde das wahrscheinlich auch nicht wollen. Ich weiß gar nicht ob ich so Gefühle entwickeln könnte, wenn ich wüsste, dass das mein Ziel ist.
Ich hab meinen Freund online kennengelernt und hätte am Anfang sicherlich nie erwartet, dass wir zusammenkommen werden. Aber es hat einfach gepasst ohne das wir das gewollt haben. Und deswegen hat es sich richtig angefühlt. Weil wir eben nicht mit dem Ziel in unsere Beziehung bzw. Freundschaft gegangen sind. Wenn du verstehst was ich meine.
Und da schließt das auch mit der Demisexualität für mich an. Das ist natürlich was individuelles und du handhabst Dating und Dating Plattformen vielleicht anders als andere.
Aber die Vorstellung, jemand Fremden auf so einer Plattform kennenzulernen, mit dem Ziel in eine Beziehung zu schließen, das funktioniert für mich halt nicht. Da muss erst die emotionale Bindung da sein, bevor ich überhaupt wissen kann, ob das mit der Person hinhauen kann.
Ich denke, ich würde mich da nur selbst und die anderen frustrieren.
Aber ist doch schön wenn es für dich so passt.
Ich hatte halt Glück und weiß, dass nicht jeder so viel Glück haben kann. Gleichzeitig weiß ich nicht, ob es anders für mich hätte funktionieren können, als einfach mit dem Flow zu gehen und zu merken, wenn ich für einen Freund mehr Gefühle entwickle.