Viele positive Swipes werden als negativ gewertet: verzweifelt, anspruchslos, …
Juhu Lumi ist da
Der gute hat da die Rechnung aber ohne Tinder gemacht!
Denn Tinder erkennt dieses Vorgehen in seinem Algorythmus und bestraft diesen. Wie genau weiß ich nicht mehr. Ich glaube diese Personen werden dann weniger häufig anderen Leuten angezeigt oderso.
Ist aber auch frech, nur weil der gute seiner Profession nachgeht…
Finde ich unnötig. Solle ungefiltert sein. Naja. Wer es mag.
Jaaa aber weil du deinen Weg rollst, klingt doof ^^
Ich find das klingt cool und individuell!
Ist es ja auch, dann aber zeitintensiv. Wenn die guten Profile durch sind, kommst du auch zu denen, die schlechter abschneiden. Und wenn dein eigenes Profil schlecht geranked ist, glaube ich auch.
Können wir jetzt bitte wieder aufhören von mir zu sprechen?
Interessanterweise hab ich gestern Abend mal wieder Bumble benutzt, was ich schon länger installiert hatte aufm Tablet aber kaum genutzt hab.
Das spannende Phänomen war, dass die ersten 10 Minuten Profile kamen, die mich so garnicht angesprochen haben. Hab zu 100% weg geswiped. Und dann auf einmal kamen einige Profile nacheinander die ich echt gut fand. Dann wieder 2 eher meh und dann wieder einige die ich rechts geswiped habe.
Zufall?
Vermutlich nicht, die lassen doch alle selbstlernende Algorithmen laufen, die dir ein möglich gutes Nutzerverhalten ermöglichen sollen.
Ich würde auch sagen, das sind Algorithmen. Ich ärger mich dann immer, wenn ich Leute wegswipe, die ich ansprechend finde, die aber rauchen. Dann lernt es eher, dass ich die Person nicht mag als dass ich rauchen nicht mag.
Kann man das nicht auch angeben, dass man Leute die Rauchen nicht präferiert? Bei Bumble bin ich mir da grad nicht sicher^^
Ja, kann man in den Fragen glaub ich schon. Aber es zeigt auch immer wieder Personen, die nicht ganz den eigenen Präferenzen entsprechen oder manche haben nur ein Bild mit einer Zigarette drin, haben aber nirgendwo ausgefüllt, dass sie Raucher sind.
Edit: Hier jetzt für OkCupid
Ist Rauchen ein absolutes Ausschlusskriterium für dich?
Du lernst jemanden kennen, verstehst dich gut, ihr seid euch sympathisch und findest dann heraus, dass er raucht.
Das ginge überhaupt nicht? Oder gebe es Wege, sich da irgendwie an eine Art Kompromiss anzunähern?
So ala, weniger rauchen, nicht in deiner Gegenwart, nur draußen oderoderoder.
Mein Vater raucht halt (in der Wohnung) und ich finde es einfach schrecklich. Meine Kleidung riecht nach Rauch, ständig muss man lüften, obwohl die Heizung nichtmal so gut funktioniert, sodass es dadurch auch ziemlich kalt ist… Blanko-Papier riecht nach Rauch… manchmal wache ich auf, weil Rauch in mein Zimmer zieht und muss dann aufstehen und lüften, manchmal muss ich im eisigsten Winter ne Weile vor dem Fenster stehen und mein Haar auslüften, weil es so sehr nach Rauch riecht, dass ich so nicht einschlafen könnte etc. etc… So finde ich Rauchgeruch halt einfach schrecklich und widerlich und kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Dauer ausblenden könnte, wenn ein Partner rauchen würde und dann danach riecht. Zudem hinterlässt Rauchen gerne auch einige körperliche Schäden und das kann halt nervig, aber auch einfach verletzend sein, wenn der Partner sich willentlich kaputt macht. Zudem ist Rauchen auch nicht unbedingt günstig.
I dunno, ich fand schon 2-3 Leute in meinem Leben interessant, die Raucher waren, aber hab das tatsächlich wegen des Rauchens auch nicht weiter verfolgt, da ich mir nicht richtig vorstellen kann, dass das für mich funktionieren würde. Wär einer von denen selbst mehr hinterher gewesen, hätte ich mich vielleicht drauf eingelassen.
Und jetzt darauf zu pokern, dass der Partner nur für mich mit dem Rauchen aufhört, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll oder gesund.
Edit: Auch müsste ich ja dann weiter passiv rauchen. Das tu ich zwar schon mehr oder minder seit ich auf der Welt bin, möchte das nach meinem Auszug aber wirklich nicht fortgesetzt sehen.
Okay, so kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn ich da anders bin.
Danke für die ehrliche und ausführliche Antwort. Hat mich einfach interessiert.
Da ich’s im Forum schon häufiger gesehen habe: Es heißt Algorithmus
Was du gegen Al Gory, das ist Al Gores Künstlername!