Dating Thread II

Ja gut, mich stört es auch nicht so sehr, geghosted zu werden, bei den meisten. Wenn man sich aus meiner Perspektive aber vorher gut verstanden hat, dann finde ich es schon etwas schade. Aber wohl genauso, wenn die Person mir schreiben würde, dass sie keinen Kontakt mehr will.

1 „Gefällt mir“

Wieso gibt es denn bei Tinder einen Algorithmus? :smiley: Sollten nicht alle irgendwie gleichgestellt sein.

Romantisch :rose:

Die Frauen picken die Rosinen raus, die Männer werfen alles gegen die Wand und schauen, was kleben bleibt.

Entspricht aber eben auch der Partnerwahl in der Natur, wenn das Weibchen den größeren Elternaufwand hat, während das Männchen den Samen verschleudern und sich aus dem Staub machen kann.

3 „Gefällt mir“

Ekliger und abwertender hättest du das nicht schreiben können oder?

1 „Gefällt mir“

So romantisch :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Interessante Allegorie. :wink:

Wieso wird hier vermehrt schwarz-weiß/Mann-Frau gemalt? Gibt auch Männer die picken und Frauen die alle nehmen. Gibt Verzweifelte auf beiden Seiten. :roll_eyes:
Das Endergebnis bleibt das selbe. Wenn jemand nicht interessiert ist, ist es doch egal, wie der Abbruch kommt.

2 „Gefällt mir“

Werde da andere Männer nie verstehen können… Ich will doch nicht auf Teufel komm raus Matches sondern ich möchte matches mit ansprechende Personen. Ich habe zu 90% weggeswiped

7 „Gefällt mir“

Wir müssen uns hier keine Illusion machen @Spique hat mit seiner These einfach recht. :woman_shrugging: Ausnahmen gibt es trotzdem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, sollte nicht abwertend rüber kommen.

Oder gar eklig. Freundin und ich hatten selber sogar von uns aus über Kinder nachgedacht, ist nur schwer, wenn man lediglich Platzpatronen verschießt
Das ist mehr auf die üblichen Gespräche bezogen, dass man nach 11 Jahren doch den nächsten Schritt gehen könnte und Kinder sind doch was tolles.

Schuldige wenn ich da übers Ziel hinausgeschossen bin.

4 „Gefällt mir“

Es geht um den Durchschnitt und nicht um den Einzelfall und da wage ich zu behaupten, dass die Frauen in der klaren Auswahlposition sind im Vergleich zu den Männern. Im Durchschnitt. Zusammengenommen. Im Allgemeinen. In der Normalverteilung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht darum, wie du es formuliert, sowas wie „werfen“, was halt Tiere machen. ^^ Sowas kann abwertend rüberkommen.

1 „Gefällt mir“

Nah, alles gut. :slight_smile:

Verstehe ich. Nur weil man etwas Augenzwinkernd meint, dass von Leuten im Bekanntenkreis so verstanden wird, bedeutet es nicht, dass ich dies in einem Forum voraussetzen kann.

Hätte ich anders formulieren können.

7 „Gefällt mir“

Wie gesagt, alles gut! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Damit die Leute Profile sehen, die gut zu ihnen passen.

ich denke, der Unterschied ist eher, dass der größere Teil der Männer auf Tinder auf etwas körperliches aus ist. Ich behaupte, bei den Frauen ist der Teil nicht der Überwiegende. Männer, die an etwas längerfristigem interessiert sind und die ich so kenne, haben ihre Ansprüche (gleichermaßen wie Frauen) und das wird auch beim Tinder-Verhalten deutlich.

Ich glaube, Männer und Frauen unterscheiden sich da nicht, nur wie gesagt sind die ONS-Liebhaber auf Tinder ungleich verteilt zwischen Männern und Frauen.

1 „Gefällt mir“

Aber das widerspricht sich ja nicht mit dem, was Spique geschrieben hat. :thinking:

Das ist klar, aber bezog mich auf deine direkte Aussage: Du meintest doch, dass man bei vielen positiv-Swipes der Algorithmus anders bewertet. Das finde ich quatsch.

Hm ja, wenn ich so darüber nachdenke, dann hast du Recht. Ich beiß mich nur immer so an Verallgemeinerungen.

Naja dafür das es damals hiess ich werd keine 10 läuft’s ganz gut aber ich bezweifle stark das ich 70 werd :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“