Dating Thread II

Nicht zu vergessen die Sticker!

3 „Gefällt mir“

Er will aber nen Porsche, man! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Kein Problem. Das Porsche Emblem gibt es auch als Sticker.

6 „Gefällt mir“

Wenn man als Mann wirklich so wenig Likes bekommt, kann ich aber irgendwie nicht verstehen, dass einen dann trotzdem so viele ghosten, lange brauchen zum Antworten oder einen bei einem Match nicht anschreiben. (Nein, ich bin nicht der Typ Frau, der erwartet, dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Ich komme nur nicht immer überhaupt hinterher, in aktuellen Chats zu antworten, da fängt man nicht unbedingt von sich aus neue an.)

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei Frauen, gibt es auch Männer, die viele Likes bekommen und welche, die kaum welche haben. Während aber ein relativ großer Teil der Frauen viele Likes bekommt, ist es nur ein kleiner Teil der Männer.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache das Gefährt hat nen Fuchsschwanz und Würfel am Rückspiegel.
Ach Quark 30 werden ist weniger schlimm, als oft getan wird und ist nicht mittlerweile das alles soweit nach hinten geschoben, dass man auch erst mit Mitte 40 in die midlife crisis rutscht.

Richtig schlimm wird es erst, wenn die alle im Freundes und Bekanntenkreis anfangen zu werfen und Mini Menschen in die Welt zu setzen und man mit dem Reproduktionsdruck konfrontiert wird.

Das fängt bei mir jetzt so langsam an. Alle heiraten aktuell. Ich werde zum zweiten Mal Onkel.

Gut den habe ich schon aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Vielleicht rückt die aufgrund meiner geringeren Lebenserwartung nach vorne :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, da fallen viele mögliche Ursachen rein. Mir passiert das auch, dass ich jemandem ein Like gebe, dann aber eine Woche später oder so die Person zurück liked und es ein match wird. Teilweise hatte ich dann aber tagelang die App nicht genutzt und dann eben nicht mehr oder sehr spät geantwortet.

Genauso kann es sein, wie du schreibst, dass man schon zu viele Chats in der Zwischenzeit am laufen hat.

Eigentlich tuts nicht weh, dann doch nach ein, zwei Wochen noch zu schreiben „hey, sorry für die späte Nachricht. Ich habe derzeit schon jemanden kennengelernt und will mich darauf fokussieren.“ oder sowas. Ich mach das auch nicht, sollte ich aber vielleicht ändern. Mich stört das geghostet werden aber auch selbst nicht so sehr. Wenn das Interesse warum auch immer abbricht, dann solls halt nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Finde ich persönlich überhaupt nicht. Ich bin inzwischen fast 38 und schon recht lange ohne Beziehung während im Freundeskreis der Großteil verheiratet ist oder zumindest nen Partner hat und auch Kinder sind einige da, teilweise sogar schon recht groß.

Ich selbst habe und hatte aber ohnehin nie das Bedürfnis selbst Kinder zu haben von daher triggert mich zumindest dieser Umstand an sich gar nicht. Klar ist es hier und da nervig auf Partys oder wenn man sich sonst mal irgendwie trifft meist der einzige Single zu sein, auf der anderen Seite sehe ich es aber auch positiv, denn ich kann als einziger wirklich ohne auf irgendwen Rücksicht nehmen zu müssen „mein Ding“ machen und eben das Leben so zu leben wie ich es möchte. Dabei ist es aber nicht so, dass ich mich gegen eine Beziehung sträuben würde wenn sich etwas ergibt oder so, es ist einfach das Motto: Es kommt wie es kommt :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du hast dich doch bei einer dating Seite angemeldet, oder? Wie läuft es da?:slightly_smiling_face:
Mach dir keinen Druck. Durch Druck findest du nicht schneller ne Partnerin, das lässt dich eher verkrampfen. Selbst wenn alle jetzt heiraten usw mach dir nichts draus, weil du eben deinen Weg in deinem Tempo gehst. Vll kommt die traum Frau morgen oder in 2 Jahren… Und dann kann es dir egal sein ob alle anderen geheiratet, Kinder geboren oder sich scheiden gelassen haben. Lass die Lebensweise und Geschwindigkeit der anderen dir keinen Druck machen! (jaja ich weiss leichter gesagt als getan…)

6 „Gefällt mir“

Es braucht dazu auch keinen Begriff; häufig kommt in dem Alter eher die Quarter Life Crises.

Es ist, denke ich, einfach ein neuer runder Geburtstag, wo sich seitdem viel verändern kann (wie du es in deinem Umfeld hast) oder nicht. Dass man sich vergleicht, kommt völlig unbewusst. Man hat ggf. häufiger im Leben „Stufen“, wo man sich und sein bisheriges Leben hinterfragt und sich überlegt, wohin es gehen soll.

Wenn das noch hinzu kommt, kann ich es sogar noch mehr verstehen, wie du dich fühlst.

Genau. :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Haltbarkeitsdaten in Bezug auf die eigene Existenz sind miese Arschlöcher, ich hoffe du kannst das meist mehr als Challenge ansehen, die es gilt zu überwinden und dadurch neue Verfallsdaten zu generieren.
Kenne ja sowohl durch den alten Job als auch im Bekanntenkreis einige, die viel zu früh mit dem unausweichlichen konfrontiert wurden.
Und klar, das verschiebt wahrscheinlich viel.

1 „Gefällt mir“

Eher so semi. Ich hatte schon 2-3 nette Gespräche aber nur Smalltalk.

Na aber denk andersrum. Du hattest schon 2,3 nette Gespräche! Das ist doch schon was. Und alles bringt dich ein bisschen voran :blush: kennst du how I met your mother? Denk mal wie verstrickt das alles war und am Ende ist seine Frau die Mitbewohnerin seiner alten liebschaft. Vll triffst du deine Partnerin über eine der smalltalk bekanntschaften.

Ich hab dieses forum schon 2016 entdeckt, hab mich aber nicht getraut mich anzumelden, weil ich dachte, ich sei zu uncool und bla. Habe mich dann 2019 angemeldet, weil ich neue Leute kennenlernen und einfach gemeinsam rbtv erleben wollte. Das wollte ich aus nem „ich will mein Leben bunter gestalten ,spass haben, Abenteuer erleben“ drang der durch früheren Liebeskummer ausgelöst wurde. Kurz gesagt hat der frühere Liebeskummer mich in die Arme meiner jetzigen Liebe geführt. Warum ich das schreibe? Weil man nie wissen kann, wie das Leben so spielt. Man muss einfach mitspielen und das machst du ja! Also smalltalke bis der Arzt kommt! Du weisst nie wo es hinführt. :blush::blush::blush:

5 „Gefällt mir“

Nervig find ich da nur die Verwandten, die immer wieder mal nachfragen und man die jedes mal vertrösten muss, dass man da nichts vorhat in diese Richtung.
Sollen alle ruhig viele Kinder bekommen, wenn sie wollen, aber sowas wie einen Reproduktionsdruck verspüre ich in keinster Weise.
Das Wort erinnert mich fast an ein Gespräch auf ner Party, als eine mir unbekannte Frau ganz entsetzt von einer Freundin und mir war, da wir nicht vorhaben Kinder zu bekommen und da auch gar keine Verpflichtung drin sehen, denn in ihrer Auffassung stünde man in einer Bringschuld, den Eltern, der Gesellschaft und der Menschheit gegenüber und es wäre unsere höchste Verantwortung und Aufgabe nachwuchs zu bekommen.
So ein Quatsch haha.

5 „Gefällt mir“

Was für ein Unsinn. Kinder sind eine extrem individuelle Entscheidung und sollte nicht primär dadurch geschehen, weil man der Auffassung ist, man muss es machen und es gehört dazu. Ich dachte, man sei mittlerweile weiter.

10 „Gefällt mir“

Da wäre die Verpflichtung global gesehen doch eher das Gegenteil als Kinder zu bekommen :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Absolut. Wir konnten das garnicht fassen, dass jemand so einen Blödsinn von sich gubt, noch dazu in unserem Alter.

Liegt vielleicht auch an dem Tinder-Verhalten von Männern. :thinking:

Mit einem Mann, den ich über Tinder kennen gelernt habe, habe ich auch darüber gesprochen, wie wir tindern.

Ich habe mir immer alle Fotos angeguckt und das Profil durchgelesen. Wenn mir da irgendwas nicht passte, war der Typ halt raus.
Er hat einfach ohne sich die Fotos anzugucken oder sich das Profil durchzulesen alle Frauen nach rechts geswiped. :see_no_evil:

Man muss dazu auch sagen, dass er Mathematiker ist und mir dann vorgerechnet hat wie viele Frauen ca. nach rechts swipen und wie viele Männer. Da Frauen einfach wählerischer sind und seltener nach rechts swipen, wäre diese Methode für Männer einfach effizienter. :grin:

8 „Gefällt mir“

Ist halt auch so, wenn man bei jedem kleinen Makel nach links swiped, springen keine Matches bei raus. Seine Taktik ist halt auch nicht optimal, weil dich dann der Algorithmus schlechter bewertet :smiley: