Dating Thread II

Den Eindruck hab ich auch gewonnen. Zumindest war jede Frau (bislang waren es nur Frauen mit dem Hobby), die ich kennenlernen durfte, zeitlich immer sehr eingeschränkt. Aber das trifft meiner Erfahrung nicht nur aufs Reiten zu. Wenn ich an meine intensivere Musikinstrumentzeit zurück denke, wie viele Stunden am Tag ich damit verbracht habe.

1 „Gefällt mir“

Jo klar, gibt sicherlich genug Hobbies, die zeitintensiv sind. Will auch nicht sagen, dass Reiten das Schlimmste auf der Welt ist, aber es frisst eben viel Zeit.
Und natürlich kann man jedes Hobby auf die Spitze treiben…

1 „Gefällt mir“

Das sowieso

Ich hab mal einen Typen ne zeit lang gedatet, der mir gleich nach unserem ersten Treffen ziemlich deutlich klar gemacht hat wo seine Prioritäten liegen und das Wort für Wort. Zitat : „an erster Stelle kommt für mich die Familie, dann meine Freunde, dann das Musik machen und meine Arbeit damit, da ist für eine Beziehung kein Platz mehr.“ wobei der auch Musik studiert hat und sich als Produzent und Jazzschlagzeuger wirklich was aufbauen wollte. Im Nachhinein cool von ihm da so ehrlich zu mir zu sein, gleich von Anfang an. Allerdings hab ich das zu dem Zeitpunkt so nicht annehmen wollen und war am Ende entsprechend enttäuscht und verletzt. Auch nebenher erwähnt ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht nur anderen, sondern auch sich selbst schaden kann, wenn man die Grenzen anderer ignoriert und versucht Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich war dadurch auch wirklich ne zeitlang blind für die Empfindungen anderer. Und da möchte ich nicht mehr hin zurück.

4 „Gefällt mir“

Ja sicher, kann das zeitintensiv sein, aber andere Hobbies halt auch, bzw. sagt das ja immer noch nichts über den Typ Mensch aus.
Wenn man natürlich keine Beziehung mit jemandem mit zeitintensiven Hobby will, ist das ja ok. Dann kann man das natürlich vorher sondieren und abklären, im Gespräch (und nicht in der vorhergehenden Annahme, dass alle Reiter das zeitintensiv machen, auch da kann es noch Unterschiede geben, bzw. eine Beziehung würde das ja vllt. ändern etc.). Aber dann liegt das halt daran, und es könnten auch andere Hobbies sein. Und nicht weil Reiter ein Typ Mensch sind. Bei Sachen die letzten Endes viele verschiedene Leute machen, ist es doch Quatsch die als ein Typ Mensch zu bezeichnen.

Ich kenne einige Reiterinnen und Reiter, die könnten kaum unterschiedlicher sein und machen das auch sehr unterschiedlich zeit intensiv und mögen daran verschiedene Dinge etc.

Wenn man sich schon vorher zu viele Bilder im Kopf macht, wie Reiter auf jeden Fall sind, schränkt man sich ja nur unnötig selber sein und verpasst eventuell Chancen, feine Menschen kennenzulernen.
Genau das was man ja selber für sich und seine Hobbies und Interessen auch nie will, dass man als Charakter und Mensch dann damit in so eine Schublade, wie man halt dann angeblich so ist, gesteckt wird. Egal ob als Nerd, Fußballfan, Musiker oder Reiter.
Das können doch völlig unterschiedliche Arten von Menschen und Typen sein, die das jeweils machen. Und oft ist es ja so, dass es auch wenn man etwas sehr zeit intensiv macht, dann wirklich nicht das einzige ist, was einen Menschen ausmacht. Da gibts ja noch tausend Dinge mehr.

5 „Gefällt mir“

:sleepy:. Manchmal schafft ihr mich echt. Natürlich ist jeder mensch anders. Aber bestimmte hobbies werden nunmal oft von bestimmten Menschen ausgeübt. Zum Beispiel vermute ich mal das viele Reiter nicht den ganzen tag in der Bude hocken sondern eher aktive draussen Menschen sind. Aus meiner eigenen Erfahrungen weiss ich zum Beispiel auch das Reiter oft lieber unter sich sind. Natürlich gibt es wie überall Ausnahmen. Jetzt hört doch endlich Mal auf hier jedes Wort für bare Münze zu nehmen.

6 „Gefällt mir“

Manchmal aber nur manchmal.

2 „Gefällt mir“

Klar, aber wenn ich auf ner Dating-Webseite bin, muss ich eben nach iwas sortieren. Ich kann bzw. will nicht alle 250 Menschen anschreiben, die mir vorgeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

The internet in a nutshell

2 „Gefällt mir“

Nimmst du auch Karte, oder muss ich mein Scheckbuch zücken? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich bin kein Programmierer. Da hast du Recht. :eddyclown:

Und ich komme nicht in den Keller :wink:

5 „Gefällt mir“

und wenn ich mich an die Bilder erinenre, auch auch deeefinitiv nicht pickelig. Deine Haut ist fast ZU perfekt! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Fotomagie macht’s möglich :wink:

1 „Gefällt mir“

Straight outta your mommas basement.
Kannst mich gerne Daddy nennen. :eddyclown:

Zum Glück hat sich das eigentlich in den letzten 10 Jahren echt entspannt mit den Nerd und Geek Klischees, Mainstream kann manchmal wunder bewirken.
Jetzt muss es nur noch die Gatekeeper Kultur erwischen.

Hach, einfach entspannt über Hobbys quatschen können ohne gleich ungefragt mit Klischees bombardiert zu werden, was wäre das schön

3 „Gefällt mir“

Ich sage ja auch nicht das das eine oder das andere schlecht sind aber wenn die Interessen so konträr verlaufen lebt man doch nur aneinander vorbei. Und da wird es denke ich schwierig eine funktionierende Beziehung drauf aufzubauen.

Ja, man sortiert. Und die Impulse sind nachvollziehbar und legitim. Es ist völlig ok, dass man das macht, grade online.

Man sollte aber aufpassen, grade bei sowas wie Hobbies nicht zu falschen Schlüssen zu kommen und sich eigene Chancen + Möglichkeiten zu verbauen. Letztlich ist eine solch einfache Angabe halt nur ein leichter Indikator, wie die Person eventuell sein könnte, aber kaum mehr. Und wie man evtl. zusammen passt oder nicht. Wir hatten ja auch schon hier die Diskussion was man bei Tinder als „Passion“ angibt. Ein schwieriges Feld.

Grade diese Dinge erschweren online Kennenlernen finde ich. Was überhaupt keine Kritik daran sein soll, das man das macht oder man sich da halt überlegt wen man anschreibt und woran man selektiert. Aber bei persönlichen Treffen schwingen oft mehr Aspekte mit, ob man sich sympathisch ist und man findet schneller mehr Interessen und Gedankengänge und Gemeinsamkeiten einer Person heraus. Meine Freundin reitet und tanzt für ihr Leben gerne. Ich habe von Reiten keine Ahnung, keine besondere Haltung dazu und mit Tanzen kann ich, außer ein bisschen Freestyle zu für nach meinem Geschmack „guter“ Musik, nicht viel anfangen. Sie wiederum kann mit meinen Nerd Interessen eher wenig anfangen. Wir haben trotzdem noch viele andere Gemeinsamkeiten und passen wegen tausend anderen Aspekten gut zusammen.
Wir haben uns persönlich kennengelernt und da spielen diese Dinge nicht ganz so schnell eine so große Rolle. Hätte sie ein Online-Profil gehabt, wo als Hobbies Tanzen und Reiten steht und ich hätte sie deshalb ausgeschlossen, ist das halt ggf. eine verpasste Chance. Daher mahne ich da zu einer Vorsicht.

Kann aber verstehen, dass man sich diese Gedanken macht und natürlich überlegt, wen man anschreibt usw. Würde ich genauso machen und hätte meine Freundin vllt. deswegen auch nicht angeschrieben. Will mich da selber gar nicht von frei machen und ausnehmen. Und natürlich hat man gewisse Assoziationen zu bestimmen Hobbies usw. Aber die können halt trügerisch sein. Zumal man auch noch keine Details zur genauen Form, Art und Wichtigkeit der Ausübung weiß für die Person. Da gibts ja auch noch große Unterschiede.

9 „Gefällt mir“

So kann ich deine Aussage komplett unterschreiben.

2 „Gefällt mir“

Kann ich ja mal vorschlagen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist schon romantisch, habt ihr einen schönen in deiner Gegend?

Am Friedhof der Namenlosen stapfen auch Julie Delpy und Ethan Hawke in Before Sunrise herum :wink:

5 „Gefällt mir“