Dating Thread II

Bestimmt aber ich meide Friedhöfe so gut es geht. Kann mir glaube ich wenig unromantischeres vorstellen :sweat_smile:

Okay bist kein morbider Typ :sweat_smile:

Eigentlich total ich liebe true crime Dokus usw. Aber Ich finde daran nix romantisch

Weiß nicht ob ich sagen würde, dass es romantisch ist und morbide bin ich, denke ich auch nicht. Aber ich gehe ansich gerne aufn Friedhof spazieren, allein schon, weil da meistens keiner ist und falls doch, wirst du aus Respekt nicht angequatscht.:+1:t3: So soziophob, dass sie es nur mit Toten aushält, ha…

2 „Gefällt mir“

Per se würde ich auch nicht sagen, dass das romantisch ist, aber das kann, wenn das Licht und die Begleitung stimmt durchaus was sehr romantisches haben.
Ich selbst finde die richtigen Friedhöfe schon sehr romantisch, aber da muss man wohl der Typ dafür sein.
Genauso wie ich schon Oft auf der Baumgartner Höhe mit Freundinnen spazieren war und da oben durch die Steinhofgründe gestapft bin und mir die Otto Wagner Pavillions des Spitals (ist eine Psychatrische Klinik) angeschaut hab.
Auch sehr schön da oben.

5 „Gefällt mir“

Dann gehe lieber nicht nach Mitternacht auf den Friedhof… Muhaha :ghost:

Schön finde ich Friedhöfe auch. Und dass sie romantisch sein können, da gehe ich auch mit. Wie du schon sagst durch die Beleuchtung, aber auch allein schon durch die Grabdekorationen und Blumengestecke. Das ist schon so eine Kunst für sich :smiling_face_with_three_hearts: bei uns in der Stadt gibt es auch einen Friedhof mit sehr vielen muslimischen Gräbern, die meisten davon sind komplett mit Kies ausgelegt oder haben statt einem Grabstein auf erdigen Untergrund, das komplette Grab mit einer Steinplatte bedeckt. Auch gibt es dort viel mehr Schmuck als Blumen und sehr viel mehr Text. Fand ich super schön. Korrigier mich da gerne wer, wenn ich jetzt quatsch erzähle, aber ich hatte dadurch den Eindruck, dass ein „erdiges“ Grab da eher unüblich ist. Womit ich darauf hinauswollte, ist dass Beerdigungskultur an sich schon so ein vielfältiges und interessantes Thema ist, weil es so viele verschiedene, wunderschöne und interessante Arten davon gibt (sei es was Bedeutung, Glaube oder Ästhetik angeht) und ich mich deswegen auch so wohl auf Friedhöfen fühle. Ein einfaches „die sind so schön“ darauf wollte ichs jetzt nicht beruhen lassen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Geister sind tot. Die können mich nicht mehr nerven :eddy:

Lass das seine Onkel nicht hören :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

So ein toller Film!

1 „Gefällt mir“

Haben sie auch gerade erst letztens bei der Corridor Crew drüber gesprochen. Wenn man bedenkt wann der Film rausgekommen ist, dann sind die Effekte der Geister echt mächtig beeindruckend.

3 „Gefällt mir“

:black_heart: :bat: :black_heart:

5 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach ist es im Islam so, dass der Körper innerhalb von 24 Stunden nach dem Tod bestattet werden soll, nur in ein Leichentuch gehüllt also ohne Sarg…

Hier mal Wiki dazu

Generell scheint das leider oft mit deutschem Recht zu kollidieren, da in dem wohl mindestens 48 Stunden zwischen Tod und Bestattung liegen müssen…

3 „Gefällt mir“

Hmm ich wurde gestern von einer unbekannten Nummer angeschrieben. Ein 35-Jähriger, der versucht hat, möglichst Daten von mir zu kriegen und mit mir zu flirten. Zudem hat er irgendwie gefragt, was ich von Cannabis halte. Super weird.
Nachdem ich gesagt habe, wir kennen uns nicht also möchte ich den Kontakt hier beenden, hat die Person zuerst nicht geschrieben und einen Tag später einfach wieder irgendwelche Fragen geschickt.
War mir nun unsicher, ob da blockieren oder melden die richtige Wahl ist.

Also ich wars nicht!

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja echt sehr komisch. Würde ich melden

11 „Gefällt mir“

Sehr weird ja. An der Schwelle zu unheimlich.
Würde ich auch melden.

3 „Gefällt mir“

Ja, wie die anderen schon sagen, würde ichs auch melden. Super creepy. Vorallem die Frage mit dem Cannabis :sweat_smile: so arbeitet doch kein „professioneller Dealer“ . Super wierd aufjedenfall.

3 „Gefällt mir“

Woher weißt Du das? :policeman: :male_detective:

2 „Gefällt mir“

Nichts anderes habe ich hier erwartet und ich wurde nicht enttäuscht :grin:

5 „Gefällt mir“