Hast du es schon mal auf Metalflirt versucht?
Bin da jetzt schon ein paar Wochen angemeldet und wirkt erstmal nicht ganz so oberflächlich,wie die ganzen Dating-Apps.
Sind aber auch leider nicht ganz so viele Leute unterwegs.
Da bin ich seit uff öhm 15 Jahren(?) immer wieder. War früher im Forum extrem aktiv, aber das ist komplett ausgestorben und auch generell ist da kaum noch User Aktivität. War eine echt tolle Seite zum Leute kennen lernen, aber da passiert leider auch nichts mehr. In S-H sind da nur noch ganz wenige aktiv und von denen sind noch weniger interessant für mich.
Oh okay.
Das ist natürlich der Nachteil an der Seite.Habe ich auch schon mitbekommen.
In Berlin und Umgebung ist schon ein wenig mehr los.Aber selbst da hat man glaub schnell alle aktiven User durch.
Da muss man wohl auch damit rechnen,dass der potentielle Partner,ein klein wenig weiter weg wohnen kann.Was mich persönlich erst einmal weniger stört.
Distanzbeziehungen hab ich hinter mir und möchte ich halt nicht mehr. Das macht das alles viel komplizierter in der Hinsicht.
Ja okay.In dem Fall ist die Seite dann ehr nicht so der beste Anlaufpunkt.
Sooo, hab gerade etwas Zeit, da kann ich zu ein paar Punkten auch noch meine Cents in den Raum werfen.
Kommt mir bekannt vor.
Eigentlich war ich nur kurz nach der Trennung von meiner Ex aktiv und habe gesucht, aber irgendwann habe ich von selbst gemerkt: „Hm… so irre wichtig ist das doch eigentlich für dich nicht.“
Ab und zu ist es natürlich schon schade (), niemanden zu haben, aber unter‘m Strich bin ich ziemlich zufrieden und letztendlich hat es mir sehr viel Stress genommen, als ich aufhören konnte, mir den Kopf darüber zu zermartern.
Thema „alleine sterben“:
Ich habe eigentlich nur Angst davor, im Alter auf Hilfe angewiesen zu sein und dann niemanden zu haben und DANN meine oben erwähnte Haltung zu bereuen.
Sex über-/unterbewertet:
Nüchtern würde ich sagen, dass es einfach in einer Beziehung für beide Seite passen muss, da kann der Stellenwert ja höher oder niedriger sein. Ein krasses Missverhältnis wäre, wie in so vielen Dingen, langfristig ein Problem.
Falls ich noch mal ne Beziehung und ein regelmäßiges Sexleben haben sollte, wäre das was Neues, von daher kann ich absolut nicht sagen, wo ich persönlich den Stellenwert von Sex sehe.
Jedenfalls langfristig, aber das dürfte ja bei vielen recht normal sein, dass, wenn die Gefühle noch frisch sind, die körperliche Lust etwas höher ist.
Probiers doch mal bei der Gronkh community. Gibt bestimmt ein paar Frauen, die auf Gronkh Doppelgänger stehen
(Bezieht sich auf dein letztes Bild im real life pic thread)
Gut, dass ich nicht die einzige bin, die da eine starke Ähnlichkeit sieht
Bei weitem nicht ! Ich höre das so oft im Moment
Edit: Ich hab gerade Gronkh getwittert, dass er bescheid geben soll, wenn er mal einen Termin hat den ich übernehmen soll.
Screenshot or it didn’t happen.
Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht mit dem Daten von Leuten mit Bindungsangst? Habt ihr da Tipps, wie man mit der Situation umgehen kann, bzw. der Person diese Angst etwas nehmen kann?
Ich glaube, ich bin selbst sojemand, der ein bisschen in die Richtung Bindungsangst, auch wenn das Wort mir vielleicht zu drastisch ist, neigt.
Ganz platt gesprochen, kann schon vorkommen, dass ich, wenns mir auf eine Weise(kanns nicht genau benennen) rasch zu ernst wird, dass ich dann eher „zumache“ und mir selbst(und somit der gemeinsamen Idee) das eine oder andere Bein stelle und „davonlaufe“.
Aber wirkliche Tipps kann ich da eigentlich nicht geben.
Manchmal brauchts halt mehr Anläufe und ist mühsamer.
Keine Ahnung, das hilft jetzt leider nicht besonders viel weiter.
Nicht unter Druck setzen würd ich jetzt aufs erste mal ganz pauschal sagen.
Raum geben und trotzdem klar machen, dass man füreinander da ist, ohne gleich ein Eigenheim und den gemeinsamen Hund an Wände zu projizieren.
Das klingt dämlich flach wie aus einem Kaugummiautomaten rausgedrückt.
Aber was besseres fällt mir gach nicht ein.
Bei einer Ex-Beziehung fiel es meiner damaligen Partnerin sehr schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen. Da ist sicher jeder verschieden, der zu Bindungsängsten neigt, aber auch da war es gut, einfach jedem seinen/ihren Freiraum zu lassen und auch mal zeitweise wenig Kontakt zu haben. Das kann natürlich eine Herausforderung sein, wenn man selbst gern mehr Kontakt hätte. Ist letzten Endes (nicht nur deswegen, aber auch) daran gescheitert.
Nicht zu viel erwarten. Vielleicht nicht zu viel planen und keinen Druck ausüben.
Eine Freundin hatte so eine Situation und hat versucht, ihm so viel Angst wie es geht zu nehmen. Das bringt aber alles nichts, wenn sich der Gegenüber nicht darauf einlassen kann; da kann man noch so viel Unterstützen (keinen Druck ausüben, Zeit geben usw.), Erklären und Erläutern. Wenn die Person eine Bindungsangst hat, solltest du dir bewusst machen, das deine Bemühungen, da konkret helfen zu wollen, nicht so richtig ankommen könnte. Überlege dir auch, ob das eine Basis für weiteres für dich ist. Es kann nämlich emotional ziemlich aufwühlend sein, wenn sich der andere sehr sträubt, obwohl beide Gefühle haben (so war das bei der Freundin). Für ihn war es bereits zu viel Druck überhaupt Gefühle entwickelt zu haben und sie hat die Ungewissheit („wo stehen wir?“) irgendwann extrem belastet. Sie haben das Daten schlussendlich abgebrochen. Wenn der andere nicht bereit ist, kann das wer anders nicht übernehmen.
Habe tatsächlich jemanden gefunden mit der das Gespräch flowed. Aber jetzt bin ich direkt mit den vielen Fragen überfordert
Besser überfordert als unterfordert
Ach du packst das!
Immer schön locker durch die Hose atmen
Das war vor einem Monat.
Ich benutze Tinder immer noch nicht und habe sogar in der Beschreibung geschrieben, dass ich aktuell inaktiv auf der Plattform bin.
Jetzt habe ich mal wieder kurz reingeguckt und sehe, dass ich 30…FUCKING 30 Likes habe.
Ich hatte noch nie so viele Likes und irgendwie belohnt mich Tinder damit, dass ich inaktiv bleibe
Was das wohl aussagt
Aber ja, ich habe immer noch kein Bock auf irgendwelche Bekanntschaften und vor allem habe ich aktuell persönliche Probleme und Hürden, die ich meistern will/muss, weswegen die „Suche“ deswegen auch schwer fällt.