Dating Thread II

@anon8910437 ich sehe das kuppeln auch unproblematisch. Dadurch, dass dort ja bereits Freundschaften bestehen, gibt’s es ja auch iwielche gemeinsamen Interessen. Nur so offensichtlich würde ich es nicht machen. „Gugg Mal, das ist Stefan“ zwinker zwinker. Nee, zu plump. Ich hab Mal einfach beide zum weggehen eingeladen und die haben sich wie vorgesehen selbst verkuppelt :smiley:. Hat zwar nicht lang gehalten, aber Spaß hatten sie ein paar Monate.

1 „Gefällt mir“

Hat man bei mir auch mal versucht und uns zusammen in ein Auto bei der Fahrt zu einem Festival gesteckt. Kannten uns vorher nicht. War eine seeeehr stille, stundenlange Fahrt, da wir beide nicht gerade die extrovertierten Typen sind. :expressionless:

Hat meine beste Freundin seitdem glücklicherweise auch nicht mehr probiert. ^^

Eine vietnamesische Bekannte hat mal erzählt, dass diese Kuppelaktionen der Eltern bei ihr weniger was von einem „Vorschlag“ hatten, als viel mehr etwas von einem „amtlichen Bescheid“, bei dem man (Gott sei Dank) innerhalb eines Monats Widerspruch einlegen kann, um zu verhindern, dass es gültig wird :smiley:

Geht also auch anderen so und vielen Frauen vermutlich noch schlimmer.

5 „Gefällt mir“

Wow ist das grauslich von den Eltern

1 „Gefällt mir“

Ich würde schon gerne jemanden aus Freundeskreis haben die mich versuchen würde zu verkuppeln denn wie es aussieht schaffe ich es alleine nichts.

Meine Schwägerin und ne Freundin wollten mich mal verkuppeln. Hat nur beide Male nicht funktioniert, was aber weniger am Kuppeln und mehr am Zusammenpassen lag.

Siehst du, du brauchst doch Freunde! :smiley:

11 „Gefällt mir“

Kuppeln in der Form von „ich kenn jemanden, der gut zu dir passen könnte, verabredet euch doch mal“ finde ich okay. Wenn aber dann alle Freunde dabei sind und einen heimlich beäugen wäre mir das auch zu viel Druck :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die die ich habe sind alle in einer Beziehung zum teil auch schon verheiratet oder haben sogar Kinder.

Dann wünsch dir nichts herbei, was du nicht bereit bist, dir zu holen. Neue Freunde willst du ja schließlich auch nicht. Sorry, wenn ich dich nerve, aber wenn sich jemand so im Kreis dreht, dann kann ich nicht anders :smiley:

Bin ja auf den dating Seiten nicht unterwegs um neue Freundschaften zu schließen sonder jemanden kenne zu lehnen die zu einen passt.

Du nervst nicht. Es gibt Sachen da haben wir verschiedene Meiningen aber es gibt auch paar gute Argumente wo ich dir auch zustimmen würde.

1 „Gefällt mir“

Nun.

Nabend zusammen.
Mir ist es bereits mehrmals passiert, dass ich eine Frau näher kennengelernt habe und dadurch entsprechend mehr Kontakt zu ihr hatte, was aber in der Regel auf den Kontakt per WhatsApp beschränkt war. Wichtig zu wissen: Ich kannte jede davon vorher schon und man hat sich vorher auch schon mal gesehen, nur die Umstände und die Häufigkeit sind da unterschiedlich gewesen. Jedenfalls hatten wir dann viel miteinander geschrieben - erst Smalltalk und leichte Themen bis man sich gegenseitig mehr über- und voneinander verrät und auch ernstere Themen aufkommen. Und mit der Zeit erkennt man dann gegenseitig, dass man sich sehr gut versteht, man sich vertrauen kann und man sich sehr wohl dabei fühlt, also sich auch Gefühle füreinander entwickelt haben. Es hat dann auch stets dazu geführt, dass ich mich dann mit ihr getroffen habe, weil irgendwann will man sich ja auch wieder richtig gegenüberstehen und da freut man sich ja drauf. Jedenfalls lief das dann aber immer nicht mehr so toll. Entweder sie hat dann gleich nach den ersten zwei, drei “Dates” gemerkt, dass es doch nicht so recht funkt oder dieser Zeitpunkt kam etwas später. Unter dem Strich kam dabei immer heraus, dass sie sich in meine “schreibende Persönlichkeit” verguckt hat, nicht aber ich mein richtiges Ich. Ich glaube auch, dass ich besonders stark im Schreiben bin und sich meine Art dann etwas unterscheidet, allerdings denke ich auch lieber darüber nach, Was und Wie ich etwas jemandem schreiben möchte und so schnell und umfangreich kann ich mich in normalen Gesprächen einfach nicht ausdrücken - da lasse ich grob gesagt sowieso lieber andere reden. Mir fällt es damit auch nicht schwer, per WhatsApp mal Nachrichten zu verfassen, bei denen man mehrmals “Mehr lesen” drücken muss.
Jedenfalls habe ich damit aber wohl eine ganz andere Erwartungshaltung bei ihr erzeugt, woran früher oder später eine längerfristige Bindung scheiterte.
Grundsätzlich möchte und werde ich daran aber nichts ändern. Wenn ich das Gefühl habe, eine umfangreichere Antwort geben zu wollen und stoße damit grundsätzlich auch auf eine positive Reaktion, dann belasse ich es auch dabei… wäre ja sonst auch quatsch. Ich frage mich nur, ob ich selbst dieser möglichen Erwartungshaltung entgegenwirken kann (und sollte?) oder ob ich erstmal weiter darauf hoffe, dass irgendwann auch die Chemie an dieser Stelle stimmt und nicht verfliegt.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte es dir helfen, auch beim realen Treffen gesprächiger zu sein, indem du vorher auch Videotelefonate mit der Person führst oder telefonierst?

Ich persönlich schreibe auch gern viel, kann aber auch beim Treffen zu zweit mit Personen, mit denen ich mich gut verstehe, eigentlich gut reden, soweit die Erfahrung. Da trat dieser Unterschied nicht auf. Nur in Gesprächen in Gruppen. Wüsste aber nicht, dass das gestört hätte.

3 „Gefällt mir“

Ich hab aber auch selbst eine Frage: Habt ihr gute Tipps für Dating-Aktivitäten in Zeiten von Corona, die draußen stattfinden können?

Ich hab auf ner Busfahrt mal ne Kunststudentin kennengelernt. Wir sind nach der Fahrt noch zusammen in den Park gegangen und haben uns gegenseitig gezeichnet (Equipment hatte sie mehr oder weniger zufällig dabei)…
Ihr Bild von mir sah natürlich voll geil aus, während ich künstlerisches Totalversagen hinlegte und ihr Abbild eher einem Ungeheuer glich :smiley: War aber natürlich komplett egal - es waren einfach 3-4 schöne Stunden, man hatte was Spaßiges zu tun, konnte sich unentwegt anglotzen und miteinander quatschen. Probiers doch mal damit^^

3 „Gefällt mir“

Hmm, vielleicht zeitiger treffen, damit es gar nicht erst zu dieser Diskrepanz zwischen deinem Schreib- und Real-Ich kommt?

1 „Gefällt mir“

:smiley: Die Idee hatte ich sogar auch schon.
Bei meinem ersten Date überhaupt hatte ich mich aber auch mit einem Künstler getroffen und wir haben abwechselnd am selben Bild zusammen gezeichnet. Das war auch ne echt coole Erfahrung. Danach haben wir auch noch jeder ein angefangenes Bild ausgetauscht, das der andere zuhause weiterführen kann.

Hatte auch schon des öfters die Erfahrung gemacht.
Verstehe es auch nicht so ganz. Man lernt sich vom schreiben kennen und schickt sich auch mal Bilder. Entdeckt Gemeinsamkeiten und hat zu gewissen Themen die gleiche Meinung. Man kennt das Aussehen, die Interessen und allgemein so einiges von der Person. Das treffen kann auch gut verlaufen, man unternimmt was und verbringt den Tag zusammen. Um am ende ein „ich weiß nicht“ zu bekommen.
Auf der anderen Seite gehe manche feiert, lernen bei lauter Musik und einem Glas in der Hand jemanden kenne. Am nächsten Tag erzählen was von liebe und 1-2 Woche später wars doch eine schlechte Endscheidung.

Ich denke da gibt es kein Rezept für, es kann bei beiden Arten auch das Richtige rauskommen.

Bei mir selbst ist es leider auch oft so gewesen, dass wir viel geschrieben haben und teilweise auch nächtelang zusammen online gezockt haben oder nur gequatscht.
Wir haben Bilder geteilt und auch über Dinge wie die Zukunft gesprochen.
Und nach 2 Treffen war es dann eben für sie nicht das was es für mich war.

Aber das wird sich nicht ändern, da muss man leider durch.
Ich denke irgendwann wird es eben passen und wenn nicht, dann bleibt man leider allein. Und gerade dann ist es wichtig Freunde zu haben die Zeit haben und sich mit einem befassen. Wäre ich alleine wäre meine seelische Verfassung gerade echt um einiges schlimmer.

1 „Gefällt mir“