Dating Thread II

Bei einem realen Treffen spielt viel mehr Biochemie mit, “die Chemie hat nicht gestimmt” ist ja keine leere Floskel. Außerdem so Sachen wie Körpersprache, Auftreten, Stimme sind alles Sachen, die man über Text nicht mitbekommt, die aber wichtig sind.

11 „Gefällt mir“

Ja, zum „sich verlieben“ gehört dann eben doch mehr, als mit jemandem die selben Interessen zu haben und sich nett unterhalten zu können.

Sonst würde man sich ja gefühlt in 90% aller Freunde/Bekannten verlieben müssen :smiley:

Bei mir / uns ist es sogar so, dass wir z.B. relativ wenige Schnittmengen bei unseren Hobbies haben, aber das bekommt man ja auch so unter. Man sitzt ja auch in einer Beziehung nicht 100% der Zeit aufeinander (außer am Anfang :donnie:) und macht ausschließlich was zu Zweit.

4 „Gefällt mir“

Genau das Gleiche hab vor einigen Wochen bei nem Date empfunden bzw. eher nicht empfunden. Das Schreiben lief super und wir haben uns sehr gut verstanden. Fand sie auf den Bildern auch sehr süß und optisch hätte es eigentlich gepasst. Beim Treffen hat sich allerdings nie dieses Prickeln oder das gewisse Etwas eingestellt. Wir haben uns nett unterhalten, aber danach auch direkt klargestellt, dass es zu mehr als Freundschaft nicht taugt.

Lustigerweise hatte ein sehr guter Freund von mir wenige Tage danach ein Match mit ihr und bei den beiden läuft es deutlich besser :joy:

Bei mir war es bisher eher so, dass der optische Eindruck von den Bildern dann doch wesentlich besser war als real :sweat_smile:

Das ist doch immer so. Es ist am ende nichts für Sie. Obwohl man genau der Vorstellung entspricht was sie sich wünscht. Und ich verstehe nicht warum in eingen fällen man sich danach für jemanden entscheidet der andere Vorstellung vom leben hat. Nur um später zu realisieren das einer doch seine träume wichtig sind nur um zeit später den selben fehle zu wiederholen.
Ich könnte einiges an Beispielen nennen aber die kenne ein oder der andere wie es ist für jemanden da zu sein, die an den falschen geraten ist, um jetzt zeit mit jemanden zu verbringen der genau das bietet was ein andrer ihr nicht geben kann…

Mir sind halt andere werte wichtiger und nicht irgendwelche Kleinlichkeit an die man sich sowieso gewöhnt oder nach einer zeit nicht mal wahr nimmt.

Weil das eine Fehlannahme deiner (und vielleicht auch ihrerseits) ist.

Nur weil man selber „Nett, charmant und höflich ist, sowie einen guten Humor hat“, heißt das immer noch nicht, dass man genau das ist, was diejenige sucht.

Manchmal sind es eben die feinen Nuancen, die den Unterschied machen. Die kann man nicht immer rational auf eine Pro- und Contraliste schreiben.

Vielleicht sagt/denkt sie aber auch, dass sie eigentlich gerne Typus X hätte, steht aber irgendwie doch eher auf Typus Y, auch wenn ihr das selber in dem Augenblick wo sie ihren Traummann beschreibt z.B. gar nicht unbedingt klar sein muss.

Dieser Satz klingt halt danach, als könnte man ne Checkliste abhaken, und dann muss es mit der Beziehung ja eigentlich klappen. Diesen logischen Zusammenhang gibt es aber zum Glück (oder leider, je nach Perspektive) nicht.

Körpersprache und Biochemie sind keine „Kleinigkeiten“ sondern ein maßgeblicher Teil der Partnerwahl :smiley:

17 „Gefällt mir“

Es sind aber gerade diese Kleinigkeiten, die in einer Beziehung wichtig sind. Nur, weil es grob zusammenpasst, heißt es nicht, dass man tatsächlich zusammenpasst.

13 „Gefällt mir“

Zu dem Thema “Verkuppeln”

Ich hatte eine Zimmerkollegin damals vor Corona etc. Die wurde umgesetzt und dann erfuhr ich von den beiden neuen Kolleginnen, die mit ihr im Zimmer saßen, dass sie es als Ziel hatte mich zu verkuppeln. Mega peinlich, wenn sie bei jedem Kollegen, als erstes raushaute.
“Ah sind Sie Single? Die Frau Nerdy Cookie auch!”

Und ich hatte mich schon gewundert, warum einige so panisch auf mich reagiert haben. Finde das nicht super. Was anderes ist es, wenn ich mit Freunden abhänge, deren Freunde durch gesellige Abende kennen lerne. Das ist ok… vielleicht weil meine Freunde mich auch nicht verkuppeln wollen.

2 „Gefällt mir“

du bist offenbar frustriert, was die partnerInsuche anbelangt, sowohl online als auch beim “feiern gehen”, wenn ich deine posts richtig verstehe.

wie und wo sollte denn deiner ansicht nach bestenfalls ein kennenlernen stattfinden und ablaufen? und gäbe es möglichkeiten für dich die partenerInsuche so zu gestalten, dass es für dich passt?

2 „Gefällt mir“

Genai wie du hat wsl auch sie Werte, die ihr wichtiger sind als iwelche Kleinigkeiten und weil diese Werte alle zu dir passen und deswegen hat sie sich mit dir getroffen.
Aber am Ende hat dann doch iwas nicht gepasst, dass sie selber nicht in Worte fassen kann, obwohl eig alle ihre Kriterien erfüllt waren.

Und ich behaupte mal, dass könnte dir genauso passieren.
Weil diese Kleinigkeiten unterbewusst eben doch eine wichtige Rolle spielen, auch wenn man sie selber nicht versteht.

4 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir hat so eine „Checkliste“ tatsächlich (ich würde übrigens zu 100% reinpassen :simonhahaa:)
Aber lustigerweise lässt sie sich nur auf Typen ein, die halt komplett anders sind.

WTF!

Bestätigt dann wiederum den Rest meines Posts :smile:

4 „Gefällt mir“

Ja so habe ich mich auch gefühlt.
Die neue Kollegin hat dann sie zur Rede gestellt und sie meinte „Ja aber das wäre doch gut für Sie.“
Die hat dann klar gestellt, dass sie mich für absolut fähig hält, dass ich das alleine hinkriege.
Die Kollegin hat im Moment viele Probleme, gesundheitlicher Natur und ich hab es dann belassen.

Die meisten Kollegen haben auf jeden Fall festgestellt, dass ich nicht panisch auf der Suche bin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab gehört Sie sind Single Frau Nerdy Cookie :donnie:

2 „Gefällt mir“

Es geht halt darum ob der Funke überspringt.
Bis jetzt hab ich klar auch eine Liste imaginär, so wenn ich mir einen Kerl backen könnte.
Aber um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie Herzklopfen und die letzten 3 Versuche vor … äh 6 oder 8 Jahren, waren ein voller Griff ins Klo, extrem Griff ins Klo.

Deswegen egal was für eine Liste ich mir mache, ist da kein Herzklopfen, kein Gefühl von Sicherheit, Vertrauen etc … dann sorry.

Aber das spricht trotzdem nichts dagegen, wenn ich mich nicht zu ihm angezogen fühle, dass man Freund ist.

Freundschaft wird in dieser Zeit echt immer so unterschätzt. Mit meinem Kumpel der mich schon an richtig miesen Tagen erlebt hat, hab ich eine super Zeit und seiner Freundin. Wir lachen, wir haben Spaß und das alles ohne … Sex.

Verstehe nicht warum unbedingt krampfhaft versucht wird, dass zu ändern. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder auch nicht. ^^

@KarlderHeinz Eher hab ich geschrieben das ich einer wäre.
Joar und jetzt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, was anderes sag ich ja auch gar nicht.

Nur ist der ausschlaggebende Punkt dabei seltener irgendeine imaginäre (oder reale) Checkliste, die der Gegenüber erfüllen muss, sondern etwas nicht greifbares.

Deshalb bringen solche Aussagen wie “Ich bin ja genau alles das, was sie will, aber es klappt dann trotzdem nicht” halt nicht wirklich viel.

5 „Gefällt mir“

Das war die Absicht :slight_smile:

Ich habe das auch mit dem „guten“ schreiben und dann passt die Chemie doch nicht oder plötzlich wird man geghostet erlebt. Es hat zu mir noch keine: Sorry, passt halt nicht" gesagt. Sondern wurde immer dann direkt geblockt. So ist halt das Internet :simonhahaa:
Ich habe halt auch das „Problem“, dass ich unheimlich schnell Interesse verliere, wenn die Frau die Einstellung hat, dass der Mann - anfangs - alles machen muss um sie zu „erobern“ und man quasi null Interesse von der Frau bekommt.
Aber wie gesagt. Das ist halt Internetdating in a nutshell.

Bei mir haben sich tatsächlich Beziehungen nur aus Hobbies/Freundeskreisen ergeben. Vielleicht ist das bald anders (mal sehen), aber die Erfolge mit Apps sind bei mir bis jetzt gegen null :beanjoy:

Dieses Konzept des „Eroberns“ find ich aich persönlich ziemlich fragwürdig.

8 „Gefällt mir“

Ist halt Biologie… Anziehung.

Ich hab überall egal ob auf DatingApps, persönlich etc schon Sachen erlebt wo ich nur dachte, boah geh einfach.

Von meinem besten Kumpel der beste Freund, ich fand ihn vom Schreiben nett etc. Als wir uns alle bei einem gemeinsamen Spieleabend getroffen hatten, danach in der U-Bahn nach Hause gefahren, war alles ok. Dann änderte sich sein Verhalten und als ich fragte, ob er die Einladung zum Eis essen ernst meinte, kam von ihm nur, er könne sich nicht erinnern. Hab dann das Datum erwähnt, wo er das geschrieben hatte. (War bevor er mich gesehen hatte). Ehe er dann raushaute, dass er (Sozialpädagoge) glaubt, meine aufdringliche Art wäre deshalb wegen Einsamkeit.

Dabei bin ich Null aufdringlich … und Einsam auch nicht. Aber das war echt so ein Schlag und ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass ich ihm einfach zu fett war.

Da verstehe ich im Übrigen die Kerle nicht, ich komme mit einem “Du bist mir zu fett” besser klar, als mit einem “Nee äh nein also so ist das nicht.”

4 „Gefällt mir“