Dating Thread II

Alles gut, ich fand es nur ziemlich unpassend, dass sowas von einer Kollegin immer wieder als Information rausgegeben wird.
Und um das überspitzt darzustellen hab ich es einfach so geschrieben.

Mein Chef macht sich auch sehr Gedanken um mich und mein Single-Dasein, bei jeder Frau die er sieht sagt er: Die wäre doch was für dich.
Und oft kommt auch die wertvolle Information: “Als ich in deinem Alter war, da hab ich jedes Wochenende eine kennengelernt”

Also ich verstehe dich.

2 „Gefällt mir“

Nein, genau das ist es nicht.
Menschen verändern sich, vor allen dann wen zwei zusammen kommen. Man lernt von einander, probiert neue Sachen aus und erweitre sein Horizont. Nach Jahren ist man auch nicht mehr der selbe wie vorher. Das was in einer Beziehung wichtig sind sind nicht die Kleinlichkeit sondern die Sache die ausschlaggebend dafür sind warum man bereit ist mit jemanden eine Beziehung einzugehen. Das sind halt die Gemeinsamkeiten die man zusammen hat und auch die wünsche und träume die man bereit ist zusammen zu erreichen…

1 „Gefällt mir“

Ach so. :smiley:
Ja das war jetzt eher als Scherz gemeint mit eher hast du das gelesen. :smiley:

Ja, das kam von der Kollegin auch, genauso hatte sie in Facebook jemanden gefunden…
Da ich sehr gut nachforsche, kam dabei raus, dass der nette Mann … die Frauke P. von der Af… mag.
War dann für mich schon sofort vorbei und sie war ganz nervös. „Ja ja ich dachte nur, weil der in der Nähe wohnt.“ Kam ja nicht auf den Gedanken, dass die da Werbung für mich macht und Amor spielen will.

Hat selber nen 14jährigen Jungen, soll doch da Amor spielen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Versuchst du mir gerade zu erklären, was für mich in einer Beziehung wichtig sein soll? :ugly:

Als jemand, der in einer langjährigen Beziehung ist, kann ich dir ganz gewiss versichern, dass es die Kleinigkeiten sind, die über die Verliebtheit hinaus wichtig sind. Und was für dich Dinge sind „an die man sich gewöhnt oder ignoriert“, muss nicht für die andere Person gelten.

6 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass man sich in erster Linie “riechen können” muss. Sprich, dass man diese ganzen kleinen alltäglichen Dinge des/der PartnerIn nicht nur tolerieren sondern auch akzeptieren kann. Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, dass sich Menschen gerade in einer Beziehung ziemlich verändern. Gleichzeitig aber bleiben die Menschen gerade bei diesen “kleinen” Dingen eher dieselben und wenn das von Anfang an nur “hingenommen” wird, kann das auf lange Sicht zu einem Konfliktpotential führen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, da sich die Nuancen mit der Zeit auch zeigen und sich beim gemeinsamen Wohnen bspw. noch mehr Dinge auftun. Das sind alles Kleinigkeiten, wie Zahnrädchen in einer Uhr.

2 „Gefällt mir“

Meine Ex hat es z.B gestört, dass ich, wenn ich etwas trinke, danach “aaaah” mach. Das war ihr zu Beginn der Beziehung noch ziemlich egal (oder sie hat zumindest nix gesagt diesbezüglich), erst nach längerer Zeit und als ich bei ihr eingezogen bin, hat sie das tierisch gestört.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube du verstehst nicht so ganz von welchen “Kleinigkeiten” wir hier sprechen.

Es geht nicht darum, dass ihre Lieblingsfarbe grün und deine aber grau ist.

Es geht (in der aktuellen Diskussion) um unbewusst ablaufende Prozesse, die außerhalb jeglicher “aber wir mögen doch die selben Sachen und finden uns optisch ganz okay” Kategorien stehen.

Es sind eben genau keine Kleinigkeiten, die dort passieren. Das Wort Kleinigkeiten hast du übrigens eingebracht, als du auf das Thema von Sodis geantwortet hast.

Wenn die Grundlagen stimmen verändert man sich natürlich und passt sich irgendwann vielleicht auch aneinander an. Oder man entwickelt sich voneinander weg und irgendwann ist die Beziehung halt vorbei.

4 „Gefällt mir“

Nein, das hast du aber auch selbst beantworte das es nicht so ist und dich auch gleichzeitig widersprochenen.

An solche Kleinigkeiten dachte ich gar nicht, aber joa. Bei einer Freundin ist es so, dass sie eher der chaotische Typ ist und ihr damaliger Ex überordentlich war. Am Anfang hat er auch nichts gesagt, aber während sie gemeinsam wohnten, gab es dadurch jede Menge Streit, weil sie nie an seinen Anspruch rankam. Das fing schon bei sowas an, ob sie direkt das Geschirr nach dem Essen abwäscht oder ob man das noch etwas später machen kann bzw. 10 Minuten liegen lässt.

Ha, das erinnert mich an meine aktuelle Situation :smiley:

Ich bin in dem Fall eher der chaotische Typ, sie ist halt super ordentlich und organisiert.

Mittlerweile haben wir uns da ein wenig angeglichen. Ich seh ein, dass es sie nervt, wenn die Sachen da 3 Tage auf dem Fussboden liegen (was mir im Zweifel gar nicht mal auffällt) und sie sieht ein, das nicht alles in Sekunde 1 wieder blitzeblank sein muss :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Jep, entweder, man arrangiert sich damit oder es geht halt nicht. Aber das wären jetzt so Kleinigkeiten, an die ich dachte. Bei meiner oben genannten Freundin ging es überhaupt nicht, obwohl es vorher funktioniert hat und es ihn nicht in dem Maße gestört hat. Und solche Kleinigkeiten können sich leicht summieren.

Ja, das wusste schon Schiller und merkte zurecht an:

„Drum prüfe wer sich ewig bindet!“ :smiley:

Find das immer gruselig, wenn Leute quasi schon vor dem Zusammenziehen die Heirat oder Kinder planen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder heiraten, bevor sie zusammengezogen sind :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so…
Zu einen ist kein Mensch perfekt und es gibt Sache die nimmt man hin weil sie eher keine große rolle spielen. Das gesamte macht einen Menschen aus und Kleinigkeiten sind einfach nur Kleinlichkeit.

Leider sind es oft die kleinen Dinge, die große Auswirkungen haben. Zumindest ist das meine Erfahrung.

7 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob man leider sagen muss. Manchmal sind es gerade die Kleinigkeiten, die die Beziehung schöner machen können.

4 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich auch wieder Recht! Ich war noch im negativen Kontext gedanklich.

2 „Gefällt mir“

:saddonnie:

Ebenfalls :saddonnie: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Da hat halt denke ich jeder eine andere Meinung/Auffassung. Und das ist ja auch gut so.
Man kann halt keiner Person „böse“ sein, nur weil die Chemie nicht passt.
Dann wäre ich auch mit meiner Ex noch zusammen, aber die Kleinigkeiten haben es für sie ausgemacht (und nu isse mit ihrer besten Freundin zusammen :beanjoy:)

5 „Gefällt mir“