Dating Thread II

Nein, das hast du als Mann nicht zu ertragen.
Du MUSST nicht der aktive Part sein. Dir stehen immer alle Möglichkeiten offen.
Das Problem ist halt, dass man sich eben entscheiden sollte, ob man darauf wartet, dass das Schicksal etwas für einen bereit hält, oder ob man selber aktiv wird.
Und wenn man sich entscheidet aktiv zu werden, dann wartet da jede Menge Ungemach auf einen.
Man bekommt mit Ekel, Spott und Mitleid angereicherte harte Körbe, wird angemacht, weil man so aufdringlich ist und will dabei nicht verbittert werden.
Aber das MUSS man nicht machen. Weder als Mann, noch als Frau.

Mein Tipp ist einfach grundsätzlich aktiv sein.
Es ist nämlich schwer jemanden zu treffen, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist oder Dinge nur für sich alleine bzw. mit engen Freunden macht.
Geh (wenn man wieder darf) in Bars, in Clubs, in Vereine, zu Abendkursen, in „fremde“ PnP Gruppen, mach irgendwelche Schnupperkurse zu irgendwelchen Hobbys.
So kommt man immer in Kontakt zu neuen Leuten. Man lernt tolle Menschen kennen – und manche auch weiblich.
Und auf solchen Veranstaltungen kommt man eh ungezwungen in Kontakt und muss nicht erst mühsam und evtl. creepy „aus dem Nichts“ mit klaren Absichten das andere Geschlecht ansprechen. Man quatscht ja sowieso und dann merkt man schon, wenn die Chemie stimmt. Und wenn sie nicht stimmt, dann wurde niemand belästigt und niemand verspottet oder angeekelt.

6 „Gefällt mir“

Das musst du wissen… bei mir hat es über die Zeit zu tiefen Gefühlen geführt, wobei ich irgendwann auch Bilder sah.

1 „Gefällt mir“

So besser:

(Obwohl ich mal mit ner Freundin gesprochen hab, dass der Dreier garnicht so ideal ist, sondern sie meinte zu viert ists am besten. Beim Dreier gibts immer ein Ungleichgewicht, beim Vierer haben immer alle gleichermaßen zu tun.)

4 „Gefällt mir“

Ihr wisst schon, dass mein Kopfkino gerade eröffnet hat und ich mir hier jetzt allerhand Kram zwischen euch vorstelle😃

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich wenigstens gutes Kino.

2 „Gefällt mir“

Du hast ihn gehört uns fehlt eine vierte Person :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Puh, also drei Herren ist aber ne Nummer. Ich glaub da bin ich gegen ne Frauenquote :smiley:

4 „Gefällt mir“

Haha!

3 „Gefällt mir“

Mein Lieblingslied von Stereo Total…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht die schönste Textpassage überhaupt in einem Song.

Dass der Nachbar meine Titten sieht
Wird er überleben
Er hat einen Fernseher

3 „Gefällt mir“

Was ist hier los? :beansweat:

Liebe, Sex und Leidenschaft, also schon auch Grundessenzen des menschlichen Seins, kannst du hier bewundern.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Und die hübsche Albernheit nicht vergessen, die will schließlich auf keine Pointe hinaus und ist deshalb die Königin des Spaßes.

2 „Gefällt mir“

Da hast du wohl recht.
Ich denke sie ist ersichtlich.

1 „Gefällt mir“

I know that feel! :beansad:/:beansad:

1 „Gefällt mir“

Dass heißt ich liebe @irishrOy :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich finde übrigens nicht, dass Männer das zu ertragen haben.
Auch als Frau ist es durchaus möglich Abweisungen so auszusprechen, dass das Gegenüber sein Gesicht wahren kann, es ist auch möglich nicht zu ghosten und Frauen sind auch durchaus in der Lage dazu höflich und respektvoll zu sein. Wenn die Damen das nicht machen, ist das nicht einfach in Ordnung, sondern wirklich unverschämt und respektlos.

Ich geh zwar auch nicht mit bei der häufig getroffenen Aussage dass Frauen es in der Beziehung ja so leicht hätten, sie haben einfach andere Probleme. Aber beides ist nicht schön oder in irgendeiner Form angebracht.

Wenn ich von Männern angesprochen werde, versuche ich immer so freundlich wie möglich zu bleiben und das bedeutet nur selten, dass ich unfreundlich werden muss (wenn ers halt gar nicht schnallt). Bei den meisten kommt man mit einem freundlichen Lächeln und nem offenen Auftreten auch weiter, weils nette Kerle sind, die verstehen, dass Nein Nein heißt und es gibt überhaupt keinen Grund mit Ekel oder Spott zu reagieren. Frauen die sowas tun sind auf einer Stufe mit Männern, die kein Nein gelten lassen wollen, denn auch solche Frauen respektieren menschliche Grenzen, Bedürfnisse nach Sicherheit und Gefühle nicht, sondern nehmen sich das Recht heraus über ihr Gegenüber zu verfügen.

(Allerdings habe ich zb auch schon mal festgestellt dass gewisse Onlinedatingplattformen, die es zb erlauben gegen Geld selbst diejenigen anzuschreiben, die man nicht gematcht hat, es quasi unmöglich machen, nicht zu ghosten. Da akkumuliert man binnen kürzester Zeit so viele Anfragen, dass jedem höflich Absagen einem Vollzeitjob gleichen würde. Da sehe ich aber auch eher die Apps als das Problem als die Menschen die sie nutzen und ich habe mich daher u.A. auch entschieden sowas nicht mehr zu nutzen, weil sie mMn toxische Verhaltensmuster fördern)

Ich möchte nur noch mal (als Frau) entschieden betonen, dass es Männer nicht nur weil sie Männer sind, einfach hinnehmen müssen von Frauen für Flirtversuche gedemütigt zu werden.

24 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Letztlich ist das halt wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch. Es gibt vernünftige, gute Leute an die man geraten kann und die kommunikativ vernünftig unterwegs sind und welche die es nicht sind. Egal ob das dann Kollegen/Kolleginnen, Chefs / Chefinnen, Kunden / Kundinnen, Nachbar / Nachbarinnen, random dude oder dudette auf der Straße, Tinder Match männlich oder weiblich, Forumsuser / Forumuserin oder Flirtversuch männlich oder weiblich bei Veranstaltung bzw. Gelegenheit xyz sind.

Wenn man auf ein Exemplar trifft, die da eher auf schlechten Wegen agieren, gilt es die eigenen Nerven zu behalten, bei sich zu bleiben, sich nicht selber auf deren Niveau zu begeben und nicht zu verzweifeln. Das ist einer der sehr schweren Aufgaben im Leben.

Beim Thema Kennenlernen, Flirten, Partnerschaft etc. ist natürlich das Frustpotenzial und das mitnehmen von negativen Erfahrungen, die man schonmal gemacht hat nochmal etwas größer als in anderen Bereichen. Das kann dann schon sehr an die eigene mentale Stärke, Gesundheit und das eigene Selbstbewusstsein gehen. Grade wenn der Wunsch nach Nähe und einem Partner / einer Partnerin groß sind und die letzten positiven Erfahrungen da schon was länger her sind.

Letztlich hilft nur Mund abwischen, weiter machen, Hoffnungen nicht verlieren und vor allen Dingen versuchen die eigene Kraft und seine Energien in die Menschen und Tätigkeiten zu legen, die einem was bringen und positive Resonanzen hervorrufen. Dinge die man selber positiv verändern kann versuchen zu verändern und an denen die man nicht ändern kann, nicht zu verzweifeln und nicht zu viel negative Energie zu vergeuden. Und sich aus den Phasen an denen man verzweifelt ist und diese Hoffnungen nicht in sich trägt, wieder herauszukämpfen (diese Phasen hat jeder Mensch mal, dass ist normal).

Aber das ist halt deutlich leichter gesagt als getan.

2 „Gefällt mir“