Dating Thread II

Auf euch ist Verlass :smiley:
Meine Ungeduld ist manchmal wirklich etwas nervig, selbst mit 27 Jahren habe ich das noch nicht im Griff :roll_eyes:
Gerade bei solchen Themen habe ich die Antworten lieber gestern als heute.

6 „Gefällt mir“

Dieses Daten über darauf ausgelegte Portale ist wirklich faszinierend. Ich hab es zwar schon mal geschrieben, aber es passt auf Citrones Situation wieder so gut.
Es erinnert mich immer an die Jobsuche. Das Profil mit den eigenen Daten ist der Lebenslauf mit Foto, das erste Chatten das Anschreiben, wieso man der Richtige für die Stelle ist und das erste Treffen dann das Vorstellungsgespräch, wo sich beschnuppert wird mit der klassischen Aussage am Ende „Danke, wir melden uns bei Ihnen!“ Und nun fragt sich der Bewerber, wie lange er warten soll, bevor er beim Unternehmen nachhakt, ob eine Entscheidung gefällt wurde.

3 „Gefällt mir“

Ach, das ist ja nachvollziehbar. Ich bin in bestimmten Angelegenheiten auch fürchterlich ungeduldig, und in den nächsten wieder zu entspannt.
Am liebsten hätte ich alles sofort, owa des spüts hoit im depperten lem so ned.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht habe.
Das war nicht mein erstes Date und bisher wurde immer klar kommuniziert, ob man sich wiedersieht oder nicht.
Sei es von meiner Seite gewesen oder von dem Gegenpart.
Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, aber es wurden nie „falsche“ Versprechungen oder Hoffnungen gemacht, daher sehe ich das gesagte nicht als negativ oder hinhalten.

Ich seh da irgendwie auch keinen Unterschied zwischen Kennenlernen über App oder „klassisch“ offline. Über App gibt man immerhin nicht gleich die Handynummer weiter, aber ansonsten hab ich da noch keine Unterschiede bemerkt in der Kennenlernen-Phase.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich der Fall? Allein schon wie es zum Kennenlernen gekommen ist, ist doch so verschieden, dass es das weitere Vorgehen bzw. die Erwartungen beeinflusst, nehme ich zumindest an.

Das hast du doch auch bei normalen offline Kennenlernen, sofern davor nicht schon eine Freundschaft bestand. Und direkt nach einem Tag vom schlimmsten auszugehen, finde ich in dem Fall und in vielen anderen Bereichen übertrieben (wenn auch verständlich).

1 „Gefällt mir“

Genau das ist der Unterschied, aber sonst war’s das auch schon, wenn ich da zumindest für mich spreche. Dass es zu Situationen kommt, in denen ich mich unsicher fühle oder nicht genau weiß, ob ich nun doch heute Abend gleich nach dem ersten Treffen noch mal schreibe oder nicht usw. das gibt es doch unabhängig davon, wo ich den/die Andere/n kennengelernt habe.

3 „Gefällt mir“

weiß nicht ob das mal angesprochen wurde, aber es gibt ein neues Bezahlmodell von Tinder, und zwar „Tinder Platin“ wo man nun auch mit Leuten chatten kann, die dich nicht geliked haben.

Während Tinder und andere Dating und Social-Media-Plattformen immer noch Probleme mit Belästigung von User*innen haben und man eigentlich immer mehr Stimmen hört, dass man was dagegen machen soll, denkt sich Tinder so „Tinder-Platin, mega gute Idee. Verdienen wir einfach noch mehr geld“.

Ich habe Tinder seit Dezember gelöscht und durch diese Info finde ich es sogar noch unattraktiver da sich wieder anzumelden.
Mich wird das Problem ja nicht angehen, aber für Frauen oder auch Trans*Menschen könnte dieses „Tinder Platin“ echt eine Plage für Belästigungen und Beleidigungen werden.

12 „Gefällt mir“

Huch. Fantastische Idee.
Nicht nur, dass das (wieder?) einen Klassenbegriff ins (online)Dating einbringt bzw sichtbar macht,(quasi, der/diejenige, der/die sich teure Geschenke leisten kann, der/die mit dem Auto, hat mehr Auswahl), sondern ich find das grundsätzlich schon von der Idee her wahnsinnig übergriffig.
Jetzt wird Tür und Tor nicht nur für die ganz konkrete Belästigung geöffnet, es reicht ja schon, dass ich ja aus nem ganz simplen Grund nicht gematched habe, die Person, interessiert sich schließlich nicht für mich.
Zumindest auf das Match, sollte man schon warten können, die Geduld muss ich mitbringen, um meinen einfallslosen ersten Spruch zu bringen zu können.
Das klingt alles sehr nach „Du willst es doch auch, du weißt es nur noch nicht.“ - haha.

Man schlägt doch auch nicht einfach das Telefonbuch auf und ruft irgendwen an, auf die Hoffnung, nach einem Kuss.
Oder vielleicht macht das irgendwer doch?
Mir würde das jedenfalls nie einfallen, einfach so irgendwen anzuschreiben. Auf keinen sozialen Medien, selbst nicht, wenn die aufs Dating ausgelegt sind.

6 „Gefällt mir“

sehe ich auch so.

Man kann also auch Leute eine Nachricht schreiben, wo man von den Bildern oder auch von der Infobeschreibung merkt, dass es keinen Match geben wird, aber man es trotzdem versucht und belästigt.

Dazu eben mega dumm, da dadurch das Kernkonzept von Tinder obsolet gemacht wurde.

Tinderchef: :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Tinderchefs hassen diesen Trick.

1 „Gefällt mir“

Tja, wo fang ich an?
Also ich hatte vor Urzeiten einen ja gedatet, der ein dezentes Alkohol- sowie Aggressionsproblem hatte. Nach mehreren Telefonaten und als ich eben auch klar formuliert habe, dass das wohl nicht passt, meldete er sich urplötzlich. Er wünschte mir ein frohes neues Jahr. Kommentierte, dann urplötzlich wenn ich im Messenger mein Bild wechselte, schrieb um 2 Uhr morgens, dass er an mich denken müsste. Ich fühlte mich in diesem Moment überfordert, klar konnte man die Traurigkeit rauslesen aber auf der anderen Seite hatte ich eben auch klar gesagt, was Sache war.

Schließlich habe ich dann einem Freund gesagt, dass ich nun eine Pause von dem Messenger mache. Als ich ihm dann den Grund schilderte, meinte er eben, dass ich es nochmal klar sagen sollte. Sonst einfach blockieren. Ich mag die Blockier Funktion nicht, bis jetzt habe ich die wirklich nur einmal benutzt ansonsten wähle ich das nicht. Warum? Meistens wird die Blockier Funktion genutzt aus Trotz. So nach dem Motto, du springst nicht, wie ich es will? Blockieren war das letzte Mittel für mich. Überraschend war aber, dass der Herr schließlich nur meinte, er würde mir nicht mehr schreiben. Was auch bis jetzt funktioniert hat.

Auf der anderen Seite gibt es da jetzt jemanden also das ist relativ „frisch“. Wir kannten uns vom digital Pen and Paper. Dann kam diesen Dienstag nochmal eine Runde und wir haben uns sehr gut verstanden. Schließlich gab ich mir einen Ruck und fragte ob ich seine Nummer haben könnte. Trotzdem weiß ich eben nicht wie sich das entwickelt und will auch nicht zu viel Hoffnung da rein setzen.

Warum? Zum einen, weil ich Angst vor Ablehnung habe, ich weiß gar nicht ob der Herr mich attraktiv findet oder einfach nur in Zeiten von Corona meine Gespräche schätzt. Genauso hab ich Angst, dass ich jetzt wieder zu viel Gas gebe. Zu viele Nachrichten schreibe oder so und die Person sich eingeengt fühlt. Klar, jetzt kommt wieder der Satz, mach dir nicht soviele Gedanken und lass es laufen. Es ist nun einmal so, dass der Mensch die Summe seiner Erfahrungen ist. Die Erfahrungen können positiv oder negative Auswirkungen haben. Außerdem am Ende weiß man es eh nicht. Ich merke nur sobald es ums andere Geschlecht geht, werde ich enorm unsicher. Das ist gar nicht so einfach und deswegen an die Herren in der Runde, wenn ihr uns toll findet, dann sagt das doch. Auch wir Frauen haben Ängste. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im schlimmsten Fall, hast du einen neuen guten Freund gewonnen :slight_smile: Gibt größere Fallhöhen finde ich :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja wenn Freundschaft es würde, wäre ich auch begeistert.
Aber leider gibt es eben auch Menschen, die das nur machen, weil Ihnen „langweilig“ war. (Glaube diese Aussage haben wir alle schon einmal lesen müssen.) <= Finde das ist so mit Abstand die schlimmste Formulierung. ^^

Gut das wäre dann natürlich echt blöd. Ihn nur beschäftigen, weil ihm langweilig ist will niemand. Weiß man ja vorher leider nie, aber drücke die Daumen, dass du nicht nur der Lückenfüller für Langeweile bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gilt andersrum ebenso :smile:

So blöd wie es ist, aber: „kommt halt drauf an“. Die einen stehen auf viele, lange Nachrichten, die anderen sind gefühlt schon mit zwei am Tag überfordert.

Würde dir gerne sagen „mach das so und so“ und dann klappt es garantiert, aber geht leider nicht… Wenn es doch nur so einfach wäre :confused:

3 „Gefällt mir“

Tu nur das, womit du dich wohlfühlst. Wenn du fühlst, dass es an der Zeit ist, einen Move zu machen, dann mach den. Wenn nicht, dann nicht. Keiner von uns kennt den Typen, deshalb kannst du das vermutlich auch eh besser abschätzen als jede*r von uns. Aber wenn du die „normalen“ Gespräche auch schätzt (und er ja anscheinend auch), dann ist das aber auf jeden Fall schon mal etwas, was du nutzen kannst. Und wenn du seine Nummer hast, einfach mal fragen, ob er Lust hat, mit dir über irgendwas zu quatschen / was zu zocken / o. ä… Muss ja erstmal nicht weiter gehen. In diesen Zeiten sind Sozialkontakte ja eh so 'ne Sache und wenn er sich schon die Zeit nimmt, seine „digitale Zeit“ mit dir zu verbringen (ich zumindest hätte nach Feierabend keinen Bock mehr auf weitere digitale Konferenzen), ist das echt viel Wert.

4 „Gefällt mir“

Wie auch immer sich das mit dem vom P&P entwickelt (hoffentlich positiv), der andere Typ käme doch eh nicht mehr für dich romantisch infrage, damit sollte das ganze doch unabhängig davon sein.

2 „Gefällt mir“