Dating Thread II

Ich hätte gegenüber einer Kundin nicht erwähnen sollen, dass ich Single bin. :sweat_smile:

Sie, ältere Dame, in den letzten knapp 50 Jahren nur eines davon alleine und kann absolut nicht alleine sein.

Sind irgendwie beim Thema Urlaub gelandet und sie hat mich gefragt, wo ich meinen Urlaub verbringe. Ich meinte, wie es ist, daheim. Wäre vielleicht anders, wenn ich ne Partnerin hätte, aber alleine reisen reizt mich so gar nicht.

Sie hatte Verständnis dafür, aber hatte dann durchgehend so eine ‚‚Oh Sie Armer! Sie sind Single!?‘‘-Attitüde drauf. Ich wäre ja so ein netter junger Mann und ich könne mich ja bei Vox für die Show ‚‚First Dates‘‘ bewerben. Nie gesehen, gucke ja kein Fernsehen, aber habe direkt Angst.

Zum Glück fährt die Frau nur so einmal die Woche mit uns. War von ihr definitiv aufrichtig nett gemeint, but still… :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Du weißt ja was die Leute sagen. Auf nem alten Dampfer lernt man Schifahren :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also nach der Einleitung hab ich mehr Anmache der Dame erwartet.

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich danach erstmal darauf hinweise, dass es sich nicht in die Richtung entwickelt, die man vermutet, aber dann hättet ihr bestimmt alle nicht weitergelesen. :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

…und auf alten Kuttern untergehen…

Bei uns hiess es immer auf alten Pferden lernt man das reiten oder auf alten Schiffen lernt man das segeln

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach Jahren endlich mal wieder eine positive Erfahrung insachen dating erlebt!

Hatte mich ja vor einiger Zeit bei Finya angemeldet und das lief da wie bei allen anderen Plattformen… wahnsinnig schleppend. Es haben sich eigentlich keine nennenswerten Kontakte ergeben und langsam war ich das ganze Thema auch wieder leid.
Dann besuchte mich ein Gesicht, dass ich auch schon auf anderen Plattformen gesehen hatte, aber da nie ein „Match“ zustande kam. Sie war mir dementsprechend ja auch schon aufgefallen, da sie mir in Erinnerung geblieben ist. Ich war mir aber trotzdem noch unsicher, da halt in letzter Zeit nur kack Erfahrungen… da hatte ich plötzlich eine Nachricht im Postfach! Und dazu noch eine total lieb geschriebene.
Also dann direkt geantwortet und daraus entwickelte sich ein total natürlich fließendes Gespräch. 1 1/2 Wochen später fuhr ihr Zug zufällig durch meinen Ort und wir haben uns 1 Stunde getroffen und geschnackt (bei -15° :beanjoy:). Wir waren beide merklich nervös, aber es lief auch wieder total gut. Die WOche über dann weiter über WhatsApp getickert und dann kam der Vorschlag von ihr, dass sie das Wochenende Lust hätte mich zu besuchen.
Ich war ein wenig überfahren, aber dachte mir dann „ach shiet watt drupp… machs einfach“ und joah das Wochenende war dann total schön! Hatte ihr natürlich ein Gästebett eingeplant, aber nach einigen schrägen Minuten vorm ins Bett gehen, sind wir dann in meinem gelandet… joah ich glaub da wird noch so einiges an schöner Zeit folgen :beanjoy: :herz:

54 „Gefällt mir“

Freut mich sehr für Dich, dass liest man echt gerne. Schön, dass deine Ausdauer und dein Nicht-Aufgeben belohnt worden ist! :+1: Ich meine mich zu erinnern, dass du hier auch gerne mal öfter deinen recht großen Frust geschildert hast, grade auch mit den ganzen App und Online Dating Kram, was auch sehr nachvollziehbar und verständlich ist, meiner Meinung nach. Umso bemerkenswerter, dass du es immer wieder versucht und nicht aufgegeben hast, dass ist mit einer Ansammlung von negativen Erfahrungen über mehrere Jahre, echt nicht einfach.

Props an Dich, Chi!

11 „Gefällt mir“

Ha ja, ich glaube dass das immer der merkwürdigste Moment in solchen Situationen ist :smile:

4 „Gefällt mir“

Davor hatte auch keiner von uns bisher einen Schritt gemacht, also das war so gesehen direkt mehr oder weniger von 0 auf 100 :beanjoy:
war echt so ein „…hmm ja also… da stellt sich ja nun die Frage „soll ich das Gästebett aufbauen?““…„hmm…nein…“ :beanthinking: :beansweat: :beansmirk: :beanjoy: :beankiss: :herz:

9 „Gefällt mir“

es ist wirklich herzerwärmend schön, deine geschichte zu lesen. das tut gerade sehr gut.
ich freu mich mit dir!
und danke für das kleine lächeln auf meinem gesicht.
:heart:

16 „Gefällt mir“

oh man, ich freue mich immer, wenn ich hier Postings lese, wo einer/eine eine Positive Erfahrung hat und ein schönes Date bzw. schöne Dates hatte.

Freut mich sehr für dich :grin:

12 „Gefällt mir“

Wenn eine Geschichte wenigstens einmal das Happy End bekommt, was man sonst nie liest. :partying_face:


Also wenn mir das Glück demnächst nur halb so hold ist wie dir, bin ich schon zufrieden. :simonhahaa:

Bei mir steht am dritten März-Wochenende, wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt, mein Treffen mit einer Frau an, mit der ich nun seit über nem halben Jahr auf Discord schreibe. Waren wegen Corona sehr sehr vorsichtig und wollten kein Risiko eingehen, da bei ihr zwei nahe Familienangehörige Ende letzten Jahres (schwer) krank waren, sonst hätten wir uns längst mal getroffen.

Ging jetzt nicht über eine Dating-Seite (über die GameTube-Community in Kontakt gekommen), von daher habe ich absolut keine Ahnung, worauf ich mich einstellen soll. Letzten Endes erstmal auf gar nichts mit dem Fokus darauf, dass wir einfach nen guten Tag haben. Nach so langem Schreiben und einer Online-Session mit Mario 3D World mit Voice Chat per Discord kann ich zumindest sicher sein, dass wir uns echt gut verstehen und sie hat durchsickern lassen, dass sie kein Problem damit hat, mich zuhause zu besuchen. Die Frage hatte ich bis dahin gar nicht gestellt, weil ich nicht wusste, ob das zu aufdringlich wird.

Na ja, mal schauen. in 2,5 Wochen erstatte ich Bericht. Bis dahin genieße ich die durch Unwissenheit gesähte Illusion, dass zumindest eine theoretische Chance besteht, dass sich eine Frau für mich interessieren könnte. :sweat_smile:

24 „Gefällt mir“

Da drück ich dir dann doch auch ganz fest die Daumen! Klingt so als würdest du mit dem richtigen Gedanken rangehen. Einfach schauen was passiert und „alles kann, nix muss“.

6 „Gefällt mir“

Ich war am Montag beim Speeddating und wenn ich sage Speeddating, dann meine ich damit beim Corona-Schnelltest… mag komisch klingen aber das war traurigerweise das, was absolut am nächsten an Dating oder irgendeiner anderen sozialen Interaktion dran war.
Ich war ja nun schon 100 Jahre vor Corona Single und werde es vermutlich auch 100 Jahre danach noch sein, aber so gar keine zwischenmenschliche Interaktion, so gar kein hübsches Lächeln oder mal Augenkontakt oder irgendetwas in die Richtung, macht mich - der wie gesagt schon viele Jahre mit selbstauferlegten Kontaktbeschränkungen lebt - nun doch mehr fertig, als ich das gern zugeben würde.
Das geht so weit, dass ich tatsächlich überlege, mir nochmal ein Stäbchen in Rachen und Hypothalamus rammen zu lassen, nur um die sympathische junge Frau nochmal wiederzusehen, die das am Montag gemacht hat.
Was sagt ihr?

  • Ganz normale Corona-Einsamkeit.
  • So hat es bei allen Axtmördern mal angefangen.
  • Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Aktionen, lass dich gleich morgen nochmal von ihr testen!

0 Teilnehmer

Uh, verstehe zwar was du meinst und kann grundsätzlich nachvollziehen, dass du dich einsam fühlst, aber a) würdest du damit unnötig Testkapazitäten belegen und b) würde dich das ja auch nicht wirklich weiterbringen :sweat_smile:
Dann versuch lieber, mit Leuten im Freien ins Gespräch zu kommen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl leider. :frowning:

Wenn sowas erstmal reicht (und ich mich recht erinnere, dass du Flensburger bist) ist mein Tipp: Geh auf dem Campus spazieren, oder lauf Montag, Mittwoch oder Freitag zwischen 9 und 15 Uhr an der Study Box der ZHB vorbei. Da stehen dann gern mal 2-3 Leute an bzw. gehen da hin oder gerade da weg, Abholung und Rückgabe von ausgeliehenen Medien und so. Wurde jedenfalls schon häufiger dieses Jahr unvermutet auf flüchtigen Blickkontakt und leichtes Lächeln hin sehr lieb gegrüßt. So richtig mit Lächeln und „Hi“. Die kleinen Dinge und so. Und die Sonne tut auch gut.

1 „Gefällt mir“

He, meine Geschichte hatte auch ein Happy end :smiley:

8 „Gefällt mir“