Dating Thread II

Für ein Happy End muss der Geschichtenerzähler nur an der richtigen Stelle aufhören zu erzählen.

Ne aber ernsthaft, schön auch zwischendurch mal so hübsche kleine Geschichtchen zu lesen.

6 „Gefällt mir“

Freut mich für Dich :+1: Schön das du jemand gefunden hast. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Also mein inneres Fragezeichen dahingehend hat sich erledigt - sie hat sich nun mehr oder weniger selbst zu mir eingeladen, indem sie meinte, dass ihre Wohnung nach Renovierungen derzeit noch nicht für Besuch hergerichtet ist. :smiley:
Wobei mich das ja fast noch mehr erstaunt, dass ein erstes Treffen bei ihr zuhause für sie auch eine valide Option gewesen wäre.

Wie handhabt ihr das bei Kontakten, die sich online ergeben? Grundsätzlich erstes Treffen an einem neutralen Ort oder, je nach Bauchgefühl, auch andere Optionen denkbar?

Weil, das hat mich schon beschäftigt, da sich durch Corona die Möglichkeiten in der Öffentlichkeit ja auch noch sehr in Grenzen halten.

Und Danke für die vielen :heart:, ich spüre eure gedrückten Daumen! :fist:

15 „Gefällt mir“

Neutraler Ort ist immer gut, da ist das Ganze ungezwungener und man ist in einem „sichereren“ Rahmen da in der Öffentlichkeit

3 „Gefällt mir“

Neutraler Raum, am besten öffentlich und gut besucht, gilt aber für alle Kontakte, nicht nur online

1 „Gefällt mir“

An und für sich schon erstmal neutral, die Frage ist halt, welche neutralen Orte gerade so gehen. Kinos, Restaurants und sonstige klassische Locations für so was sind ja gerade kaum bis gar nicht möglich. Könnt / wollt ihr irgendwo spazieren gehen? Wenn nicht, würde ich eher direkt zum Fernsehabend raten, sofern du in deiner Gegend in dieser Hinsicht nicht noch ein Ass im Ärmel hast.

wenn sowas wie ein „neutralerer raum“ wegen corona z zt schwierig ist, wie wäre es dann vielleicht mit einer „neutraleren zeit“?
also statt sich abends zu treffen, wo es evtl schwierig werden könnte, einen exit zu finden wegen mangelnder ausreden und/oder wenn man öpnv-bedingt nicht mehr nach hause kommt …
… vielleicht nachmittags treffen?
wenn man merkt, es läuft nicht so rund, kann man immer noch spätere termine vorschieben und öpnv-mäßig/fahrrad etc fährt noch alles und es ist auch eher kaffee- als weinchen-zeit.

3 „Gefällt mir“

Dahingehend ist tatsächlich ein Spaziergang mein Ass im Ärmel. Sie geht wahnsinnig gerne spazieren und einmal im Leben kann ich nun ausspielen, dass ich hier Landschaft und Grün ohne Ende haben. Bin im Grunde seit Sonntag damit beschäftigt, die Route zu planen. :smiley:

Wir haben noch keine genaue Zeit ausgemacht, aber da wir rund 2 Stunden Autofahrzeit auseinander liegen, wird das Treffen ohnehin, denke ich, ab dem Mittag oder frühen Nachmittag starten, damit bei der Anreise potenziell auch viel Zeit für Aktivitäten da ist und der Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt, auch im Hellen stattfinden kann. ^^
Und ÖPNV ist bei der Entfernung eh so eine Sache, das sind dann, je nach Zug, auch schon mal 3-4 Stunden Fahrzeit. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Ich habe schon Onlinebekanntschaften zu Hause besucht und das gleich für mehrere Tage, ohne einen Moment lang ein schlechtes Gefühl zu haben, aber der Kontakt dauerte dann zu dem Zeitpunkt auch bereits mindestens mehrere Monate und ein einziger Nachmittag auf neutralem Grund hätte sich schon allein aufgrund der Entfernung nicht gelohnt. Das waren aber immer Situationen, in denen sich nichtplatonisches Interesse einfach so ergeben hat - wenn man sich auf einer Datingplattform kennenlernt, wollen wohl die wenigsten so lange abwarten, bis man sich mal trifft. Nach ein paar Tagen und einer handvoll oberflächlicher Textnachrichten würde ich so was nicht machen.

Dein Fall klingt aber auch eher nach schon längerem intensiveren Kontakt, da finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass sie sich zu dir einlädt. Auch, dass du als Mann sie nicht mit der Erwartung konfrontierst, dass ihr euch sofort allein trefft, ist für viele Frauen ein positives Signal dafür, genau das wagen zu können.

2 „Gefällt mir“

Würde bei mir auch auf die Entfernung ankommen, 2h pro Fahrt würde 4h mit dem Auto an einem Tag bedeuten, da wäre mir eine Übernachtung lieber und die würde ich auch anbieten, wenn ich Besuch bekomme. Dann sollte der vorherige Kontakt aber auch entsprechend gewesen sein, dass ich da kein schlechtes Gefühl habe. Erfahrung habe ich bei solchen Treffen nur ohne romantische Absicht und da war es eigentlich immer direkt über mehrere Tage geplant.

Ich denke, am besten ist es, wenn ihr euch zunächst draußen zum Spazieren trefft. Allgemein bei Fremden besser an Orten, wo auch andere sind.
Dann kann man später entscheiden und einschätzen, ob man weiter zu dir gehen möchte oder ob einem von euch dabei unwohl wäre.

2 „Gefällt mir“

Mal neuen Qualitätscontent zu diesem Thread beitragen…hab heute ein interessantes Profil gesehn:
grafik

3 „Gefällt mir“

Also schon Mal in @Midgar s Auswahl raus.

4 „Gefällt mir“

Das gemeine ist ja, dass das keine direkte Info hergibt, weil Pommes alles oder nichts bedeuten kann : ist die Person von außen kross und von innen weich oder eine Pommes, die kaum Kartoffeln enthält, also so notorisch lügt wie eine McDonald’s Pommes. Es ist SO irreführend :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich hab so viele Ausschlusskriterien dass nie jemand übrig bleiben wird^^

1 „Gefällt mir“

Man lernt mit der Zeit seine Ansprüche runter zu schrauben :eddyclown:

Im Gegenteil, im Alter wird man immer wunderlicher und kann und will seine liebgewonnenen Marotten nicht mehr loswerden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Je länger ich Single bin desto mehr weiß ich das zu schätzen :smiley: so ganz spontan fällt mir wirklich nichts ein was mich an einer Beziehung reizt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da ist eine gähnende Katze, die in der Mini-Ansicht aussieht, wie ein Kanninchen oder Erdmännchen viel aussagekräftiger. :smiley:

Sehe ich auch so - könnte auch ein Zeichen totale Resignation sein, aber das ist dann halt so. ^^

Oder noch schlimmer: Es ist eine Süßkartoffelpommes :shocked_rikon:

3 „Gefällt mir“