Dating Thread II

Ob ich bei Elitepartner für den Bachelor angefragt werde :thinking:

7 „Gefällt mir“

Diesen „Freak Show“-Aspekt hat Reality TV ja fast immer.
Das ist jetzt die zweite RL-Datingformat-Anfrage die ich lese (die eine war für Beauty and the nerd) und beide waren eher respektlos und unverschämt. In der Regel frag ich mich da ja warum man zusagen sollte sich für sowas herzugeben, wenn schon die Anfrage an sich respektlos klingt.

In dem speziellen Fall, vor dem Hintergrund dass auch u.A. geistig beeinträchtigte Menschen scheinbar vorgeführt werden, ist das besonders schlimm. Wenn Mirjam z.B. wirklich geistig wie ein Kind ist, dann kann sie so eine Entscheidung gar nicht überblicken (zumindest in meinen Augen könnte ein Kind das nicht) und hätte auch einen Vormund der so eine Entscheidung vermutlich absegnen müsste, was ich ebenfalls schlimm fände, wenn das passiert. Wenn sie geistig reif genug ist, so eine Entscheidung alleine treffen und einschätzen zu können ist wiederrum die Beschreibung auch noch faktisch falsch, was nochmal ne Schippe schäbig oben drauf ist.

7 „Gefällt mir“

Aus Verzweiflung schätze ich.

Da stand auch das sie von ihrer Mutter betreut wird.

Weiß nicht wie man seine tochter als „bequem kindliches“ Frauenmädchen verhökern kann. Wobei eine „leichte“ geistige Behinderung wiederum nicht bedeuten muss, dass sie einen Vormund braucht. Was wieder der Punkt wär dass die Beschreibung schlimm ist (so oder so).

4 „Gefällt mir“

Oder weil man vor die Kamera will. Das ist aber wirklich krass wie offen menschenverachtend man diese Ausschreibung gestaltet.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gut, dass ich mein Frühstück noch nicht angerührt habe.
Möchte kotzen.

7 „Gefällt mir“

Ich könnte ja mal einen auf Böhmermann machen und mich trotzdem bewerben #Rollyfake

10 „Gefällt mir“

Die Beschreibung macht es widerlich. Es ist eigentlich nichts anderes als wenn man ein 10-13 jähriges Mädchen für eine dating Show benutzt.

Wär es dir eigentlich lieber jemanden zu daten, der (k)eine Beeinträchtigung hat? Also generell, nicht unbedingt im Fernsehen :sweat_smile:

Ich nehme mal an, dass die Frau dem zugestimmt hat, was der Sender macht und wie bewirbt. Hoffe ich mal.

Mal von der menschenverachtenden Beschreibung abgesehen, ist auch die Gage eine Frechheit. Wäre das eine seriöse Sendung dann wäre da vermutlich eine 0 mehr dran.

1 „Gefällt mir“

Naja aber die Gage ist ja für die Männer. Weiß wer was die Frau dafür bekommt? Ansonsten würden sich ja irgendwelche Männer bewerben, wenn es 4000 Flocken gibt. Da meint es ja noch weniger einer ernst. Wenn es sowas bei einer solchen Sendung überhaupt gibt.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann hört man auf wählerisch zu sein :eddyclown:

Ne ist mir eigentlich egal. Wo die Liebe hinfällt

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei Mitten im Leben Haben die 50€ gekriegt

Glaube ca 250 bis 500e

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich sehen will, wie du denen eine auswischt oder dich da rauszerren, weil es so tief unter deiner Würde ist.

STAWP.

1 „Gefällt mir“

Wow!

1 „Gefällt mir“

Hä? Klar sollte die Frau etwas mehr kriegen. Aber auch die Männer zeigen sich in der Öffentlichkeit und arbeiten für den Sender in diesem Falle. Es kommt auch nachher garnicht auf die Screentime an, sondern wie lang so ein Dreh dann dauert.

Und das kann je nach Umfang recht viel sein. Wobei ich bei solchen Scheißformaten davon ausgehe dass sich da auch garnicht soviel Mühe gegeben wird und der Dreh recht „schnell“ durch ist^^

Siehe deinen letzten Satz. Man darf nicht vergessen dass das eine Fernsehsendung ist! Da geht es den Leuten die das produzieren zuerst einmal um die Einnahmen. Ob Mirjam dadurch ihre Liebe findet ist komplett egal. So funktioniert das Geschäft. Es ist sogar besser für VOX wenn es möglichst viel Drama und Enttäuschung gibt.

Ja das schon. Ist für so eine „Sendung“ ja iwo üblich. Aber ich würde da lieber sehen, dass Mirjam dann die 4000 einstreicht.
Aber bei 400 Euro Gage, könnte man zumindest annehmen, dass ein paar Bewerber es ernster meinen, als der Sender es vl gerne, eben wegen Drama, hätte. Ich kann auch nicht sagen, ob Mirjam da ein Mitspracherecht hat um zumindest ein oder zwei Interessenten für sich auszuwählen.