Dating Thread II

Das hast du sehr gut zusammengefasst.

Ich würde auch sagen, man muss nicht täglich miteinander kommunizieren und ich brauch das auch nicht, auch wenn ich zugeben muss, dass ichs durchaus ganz gern hab bzw dass es schön sein kann, wenn einfach sowas wie ein Lebenszeichen kommt und man dadurch weiß, dass die andere Person an einen denkt und so kurz einen scheinbar gemeinsamen Moment hat.
Ein Mädel hat sich da zur Angewohnheit gemacht ein Foto von sich zu schicken wo dann drunter ganz pragmatisch einfach „Lebenszeichen“ stand.

Ich find aber gerade im anfänglichen höchst Akuten des Verliebtseins ist es eh unheimlich schwer sich nicht täglich irgendwas zu schicken. Kommt zwar auf die Person drauf an, aber gerade bei meinem letzten längeren Gspusi letztes Jahr hat man echt immer schon irgendwelche dummen Ausreden erfunden, bloß um miteinander zu reden, weil man garnicht anders konnte.
Ganz übel war das.

2 „Gefällt mir“

Mich würde da auch total aufregen. Das wirkt so herablassend, so nach dem Motto „Ach Kindchen, komme erstmal in mein Alter“, „informiere dich lieber darüber nochmal“ oder „warum kommst du denn jetzt mit dem alten Kram um die Ecke“.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst einen 673 Wörter langen Kommentar und bei einer 100 Wörter langen oder besser gesagt kurzen Exkursion, machst du dir die Mühe, das als optionale Anekdote zu Kennzeichnen, in der heutigen Zeit, wo viele schon von der Erweiterung der Tweets auf 280 Zeichen, genervt sind, erfordert das Chuzpe, das find ich gut. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch gut, mehr als gut, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Chuzpe erfordert das, bloß die eigene Dringlichkeit sich auszudrücken und im Idealfall wirklich was sagen zu wollen.
Mir geht dieses Statementartige, Kurzatmige, dass dann eh im nächsten Moment vergessen wird viel mehr auf die Nerven.

Da geht es mir ähnlich aber viele, gerade junge Menschen, kennen und wollen oft nur noch blitzlichtartige Statement.

1 „Gefällt mir“

Ich musste nachgucken was Chuzpe heißt und war auch erst etwas verwirrt, als ich die Beschreibung las. Da aber „find ich gut“ dabei stand bedanke ich mich für den Zuspruch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja Chuzpe ist eigentlich ganz ursprünglich eigentlich negativ konnotiert, als dreist oder frech aber es braucht halt auch viel Mut, sowas durchzuziehen und so sehe ich das eben auch mit dem Text. Ein so langer Text ist einerseits schon etwas dreist, aber andererseits wirkt es halt auch super selbstbewusst und die ausklappbare Anekdote sagt ja auch aus, dass du dir schon Gedanken gemacht hast und nicht einfach nur runtergeschrieben hast, was dir grad in den Sinn kam.

Meine Nachbarin hat mir vor ein paar Tagen ihr Leid geklagt über ihre Dating Misserfolge in den letzten Monaten(, was mich erneut in meiner persönlichen Ablehnung gegenüber Online-Dating bestärkt hat). Als sie dann meinte, sie sei momentan aber nicht mal auf eine klassische Beziehung aus, ihr würde etwas rein Sexuelles schon genügen, aber selbst da würde sie nichts für finden, hab ich einfach mal die Gelegenheit ergriffen und sie, locker aber durchaus ernst gemeint, nach so einer Beziehung zwischen uns gefragt. Zwar nicht so wirklich das, was ich mir eigentlich wünsche, aber okay: Der Spatz in der Hand, ist besser als die Taube auf dem Dach :smiley:

10 „Gefällt mir“

Und sie hat ja gesagt? Bzw wie reagiert

1 „Gefällt mir“

Achso jaja! Mich hat das selbst etwas verblüfft, dass es so einfach laufen kann. Ich hab noch nie so direkt und ohne Umschweife nach so etwas gefragt. Aber sie meinte ja, können wir gern ausprobieren :man_shrugging: :smiley:

5 „Gefällt mir“

Spoiler-Alert: eine der beiden Beteiligten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Gefühle entwickeln

3 „Gefällt mir“

Wäre ja absolut gar nix für mich :sweat_smile:
Allein der Gedanke, mit 'ner Frau intim zu werden, die ich nahezu nicht kenne, ist unangenehm.

3 „Gefällt mir“

Hach ja, warum net. Wenn man so offen mit dem Nachbarn über sowas redet, kann man auch Mal fragen :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ich kenn sie ja, wir verbringen schon hier und da etwas Zeit miteinander (Rauchen, Tee, Einkaufen).

1 „Gefällt mir“

Bin übrigens bei @godbrakka : Achtet drauf, dass ihr den ersten hormonellen Rausch nicht mit Gefühlen verwechselt :sweat_smile:

Spoiler-Alert: Menschen die sich in engere Beziehungen begeben entwickeln häufig Gefühle. :budi:

:doge_finger_guns:

Sowas ist doch ein schöner neben Effekt, so ein bisschen verliebt sein ist doch ganz nett.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber manche denken dann halt dadurch, dass man komplett kompatibel ist. Mit sowas muss man vorsichtig sein, weil einen die Gefühle da echt trügen können. Spricht nichts dagegen, dass aus so einer Situation auch eine tiefere Beziehung entstehen kann, aber bevor man das versucht sollte man sich halt die Zeit nehmen, einander kennenzulernen ^^

:nauseated_face: